Karosserieschaden / Garantie

1x wurde das Dach vom Wohnwagen der auf dem Parkplatz stand durch Hagel zerdellt, 1x hat mir eine Windböhe auf einen Campingplatz in Offenbach die Markise vom Wohnwagen hochgeklappt, wodurch die Aluarme ausgerissen sind und ein weiteres mal hatte ich abermals einen Hagelschaden, dieses mal am Dach des jetzigen Wohnwagens.
Diesen Hagelschaden erlitt der WW auf der Rückfahrt vom Urlaub in der Höhe von Norditalien

Jedes mal zahlte meine eigene Teilkasko, weil es immer als Unwetterschaden und somit als höhere Gewalt eingestuft wurde.
Nachdem es die Teilkasko war die bezahlte, gab es auch keine Höherstufung der Versicherungsprämie

Die Kosten der Dachrep. vom 1.Hagelschaden lag nach Gutachten bei 3500.- DM die ich mir auszahlen habe lassen.
Der Austausch der defekten WW Markise lag bei 1700.-€
Und beim Hagelschaden aus Italien am Dach des jetzigen WW, lagen die Kosten der Rep. bei 6000.-€

Wenn also ein Sturm etwas auf mein Fahrzeug weht wäre es erstmal sinnvoll sich bei der eigenen Teilkasko zu erkundigen, ob am Schadensort zur Schadenszeit Ereignisse stattgefunden haben, die das eintreten der "höheren Gewalt" (Feuer, Wasser, Sturm) rechtfertigen.

Dann zahlt die eigene Teilkasko zu 100% ohne Abschlag, allerdings nur bis maximal dem Zeitwert des Fahrzeuges
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück