Kaltstart beim dci110

Hab die BA so genau auch noch nicht gelesen. Aber da ich eh in der Regel zuerst die Zündung an schalte und mich dann anschnalle, ist die Vorglühleuchte eh schon einige Sekunden erloschen bis zum Starten. Klapp ohne Probleme.

Mache ich genauso. Erst vorglühen lassen, dann anschnallen und dann kann sofort gestartet werden

Hallo,

ich kenne es jetzt nur vom MCV, der ist mir bisher immer gut angesprungen, auch wenn er, wenn ich Nachtschicht hatte bei - 20 Grad draußen stand. Ich träume ja nach wie vor von einer Standheizung, die würde alles etwas einfacher machen. Und bei unserem Klima in Deutschland braucht man eine Standheizung wohl öfter als eine Klimaanlage...

Liebe Grüße
Bernhard

Brauche die Klima eigentlich öfter, gerade im Winter um die Feuchtigkeit aus dem Wagen zu bringen. Standheizung habe ich bisher noch nicht wirklich vermisst. Für die paar Tage, bei denen es bei uns richtig frostig wird, lohnt es sich nicht.

Kann natürlich nur für mich sprechen, kann in anderen Gegenden von D, CH oder A natürlich anders aussehen.
 
Einige Zeit war bei uns der Premium-Diesel genauso billig wie der normale. Augenzwinkernd wurde mir bestätigt: Da war noch Sommerware im Tank, und die wollten die - verständlicherweise - schnell loswerden.
 
Mein Auto steht während der Nachtschicht ca. 200 m von der Küste weg und da ist es schon ganz schön frostig vor allem bildet sich durch die hohe luftfeutigkeit viel Eis auf den Scheiben. Da währe ne standheizung schon schön.^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.949
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück