Kalte Luft in beiden Fußräumen durch LS-Gitter?

Na du machst mir Mut. :angry:

Das kann doch nicht sein dass ich erfriere und der Beifahrer Schweißfüße bekommt.

Frage an alle .............Wie ist das mit eurem Gebläse (unten) ?
Kommt da auch rechts mehr als links ?

Ich würde (wenn das sooo richtig sein soll) den Sinn gerne erfahren, wenn es denn einen gibt.


Bei mir kommt links nix und rechts alles !!!!
 
bei mir kommt links weniger aber nicht gar nichts,

ich glaube auch nicht es das für links und rechts unten ne extra klappe gibt,

zwischen der mittelkonsole und der konsole wo die drehregler sind ist so eine kleine

kunststoffblende,

die ist nur geklipst , mach die mal ab und guck dir das an
 
Werde ich mal die Tage machen. Komme aber erst ab Mittwoch dazu.


Dass da nämlich gar keine Luft kommt kann ja nicht richtig sein. Wofür wäre denn sonst der Luftschacht ???

Mal sehen , ansonsten mach ich das mal in Verbindung mit der Inspektion. ^_^
 
Ich muss gestehen dass ich sieses Zitat nicht ganz Ernst genommen habe weil der Wagen ja noch so gut wie neu ist.

Eben (Aldi-parkplatz) war der Wagen warm und ich habe mal alle Heizungsstellungen ausprobiert und mal überall gefühlt.
Fahrerseite unten kommt nie was. Nur ganz gan ganz wenig.

Stelle ich auf "Unten/ Scheibe" kommt auf der Beifahrerseite auch nicht all zu viel. Stelle ich jedoch auf den Pfeil "unten" (der mehr oder weniger auf die Knie zeigt, pustet es auf der Beifahrerseite richtig gut und warm / Fahrerseite nix !!!!!

Also: "Klappe öffnet nicht " !!!!!!! Garantiefall !!!!:D :D :D


Also

freut mich das es geklappt hat.
kann ja nur die klappe sein(wie bei dir) oder irgend ein gegenstand im lüftungskanal.
beides garantiefällr.
MfG
Jürgen
 
Ich habe beim AH bemängelt, dass nach unten kaum was rauskommt. Das sei in Ordnung.
Aber das ist meiner Meinung nach bei meinem Logan das Problem für die "schlechte" Heizleistung.
Der Motor ist relativ schnell warm (zwei Balken) so nach geschätzt zwei km. Wenn ich auf die Runddüsen stelle, kommt es da recht schnell schön warm raus.
Aber dabei habe ich kalte Füße. Stelle ich nach unten kühlt das ganze Auto wieder aus.
Also, die Mischstellung. Dann dauert es so zehn Autobahnkilometer bis eine eingiermaßen gleich verteilte Wärme herrscht.
Witzigerweise beschlägt mir die Frontscheibe dabei nicht, obwohl der Luftstrom nie direkt auf die Scheibe geleitet wird.

Mein Beitrag weiter oben kann getrost als überholt angesehen werden. Aber da waren die Außentemperaturen auch deutlich höher.

Hardy

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 09:11 ----------

Werde ich mal die Tage machen. Komme aber erst ab Mittwoch dazu.


Dass da nämlich gar keine Luft kommt kann ja nicht richtig sein. Wofür wäre denn sonst der Luftschacht ???

Mal sehen , ansonsten mach ich das mal in Verbindung mit der Inspektion. ^_^

Moin Grisu,

bist Du mittlerweile beim AH vorbeigekommen? Das laue Lüftchen sei normal wurde mir erzählt...

Hardy
 
Ich habe beim AH bemängelt, dass nach unten kaum was rauskommt. Das sei in Ordnung.
Aber das ist meiner Meinung nach bei meinem Logan das Problem für die "schlechte" Heizleistung.
Der Motor ist relativ schnell warm (zwei Balken) so nach geschätzt zwei km. Wenn ich auf die Runddüsen stelle, kommt es da recht schnell schön warm raus.
Aber dabei habe ich kalte Füße. Stelle ich nach unten kühlt das ganze Auto wieder aus.
Also, die Mischstellung. Dann dauert es so zehn Autobahnkilometer bis eine eingiermaßen gleich verteilte Wärme herrscht.
Witzigerweise beschlägt mir die Frontscheibe dabei nicht, obwohl der Luftstrom nie direkt auf die Scheibe geleitet wird.

Mein Beitrag weiter oben kann getrost als überholt angesehen werden. Aber da waren die Außentemperaturen auch deutlich höher.

Hardy

Hallo Hardy,

mir ist die Tage aufgefallen das in meinem Fußraum keine warme Luft bei Umluftbetrieb rauskommt.
Stelle ich bei Umluft auf irgendeine andere Stellung, Scheibe oder Innenraum, kommt sofort warme Luft, nur nicht an den Füßen.
Steht die Heizung auf Umluft, es kommt keine warme Luft an den Füßen an, und ich stelle um auf Frischluft, kommt sofort warme Luft an die Füße. :o

Meine Erklärung für dieses Phänomen würde lauten:
Bei Umluft wird die Innenraumluft über die Fußraumdüsen angesaugt und dementsprechend kann dort keine warme Luft ausströmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück