Kalte Luft in beiden Fußräumen durch LS-Gitter?

Haben jetzt bei schneller Fahrt festgestellt, dass es im Bereich der vorderen Lautsprecher irgendwie kalt "zieht". Da kam richtig kalte Luft.

Diese Beobaschtung kann ich bestätigen.
Die Heizung funktioniert bei meinem Basis-Sandero zwar recht gut, aber
ich habe heute bei ca. minus 10° und Tempo 100-120 und mal die Hand an das Lautsprechergitter gelegt und da kommt definitiv kalte Luft raus, es sind keine Lautsprecher eingebaut.
 
... mal die Hand an das Lautsprechergitter gelegt und da kommt definitiv kalte Luft raus, es sind keine Lautsprecher eingebaut.
Dann habt man da anscheinend keine Folie oä über das durchaus vorhandene LS-Loch gemacht ...

Angenehmste Lösung: LS kaufen, einbauen und dann noch ein Radio :rolleyes:

.
 
s67oyg.jpg

danke matthias.
hab gerade vorher unterm fahren versucht zu erfühlen ob da genügend heiße luft raus kommt.
an dem blech kann man sich richtig die finger verbrennen.
mann ist das heiß.:D
ich fahr im winter eigentlich immer in der heitzungsstellung auf das frontscheibe stufe 1-2.
wenn er warm ist stelle ich auf frontscheibe und füße stufe 1 um.
das reicht um den wagen kuschelig warm zu machen.
MfG
Jürgen:)
 
danke matthias.
hab gerade vorher unterm fahren versucht zu erfühlen ob da genügend heiße luft raus kommt.
an dem blech kann man sich richtig die finger verbrennen.
mann ist das heiß.:D
ich fahr im winter eigentlich immer in der heitzungsstellung auf das frontscheibe stufe 1-2.
wenn er warm ist stelle ich auf frontscheibe und füße stufe 1 um.
das reicht um den wagen kuschelig warm zu machen.
MfG
Jürgen:)

Dann versteh ich aber einige User nicht Die sich über kalte Füsse
beschweren. <_<<_<(Du verbrennst Dir fast die Pfoten am Blech)
und bei den anderen wirds net warm !!:lol:
 
Nicht das hier das von Männern gefürchtete weibliche Eisbeinsyndrom das Problem verursacht?

Dagegen gibt es ja bekanntlich keine Heilung.....:D:lol::rolleyes:
 
Nicht das hier das von Männern gefürchtete weibliche Eisbeinsyndrom das Problem verursacht?

Dagegen gibt es ja bekanntlich keine Heilung.....:D:lol::rolleyes:

Nee Du - in meinem ganzen Leben hab ich noch nicht über speziell kalte Füße oder Hände klagen müssen. Meine Freundin ebensowenig. Aber wenn ich bei Minusgraden im Auto sitze, hätte ich schon gern ein wenig Wärme im Fußraum. :) Nee nee, da ist etwas nicht in Ordnung mit dem Sandero - es kommt wirklich überhaupt keine Wärme raus. (nothing - 0 - nix). :D Dafür in den oberen Bereichen reichlich.
 
Nee Du - in meinem ganzen Leben hab ich noch nicht über speziell kalte Füße oder Hände klagen müssen. Meine Freundin ebensowenig. Aber wenn ich bei Minusgraden im Auto sitze, hätte ich schon gern ein wenig Wärme im Fußraum. :) Nee nee, da ist etwas nicht in Ordnung mit dem Sandero - es kommt wirklich überhaupt keine Wärme raus. (nothing - 0 - nix). :D Dafür in den oberen Bereichen reichlich.

Na da würde ich doch mal den Freundlichen bemühen,vielleicht ist bei dir ein Seilzug ausgehängt oder etwas in der Richtung. Das sollte sich ja schnell feststellen lassen.

Trotzdem: Eisbeinsyndrom=unheilbar:lol:
 
Hallo,
dann kann ja irgendwas nicht mit der Heizung selbst stimmen. Diese ist ja sicherlich (Baukastenprinzip) die gleiche wie im Logan. Die beiden Fußräume werden, wie die Bilder oben zeigen, direkt aus der Heizung selbst beheizt. Keine Kanäle dazwischen. Entweder sind die Ausströmöffnungen verschlossen oder sie werden von der Heizungssteuerung nicht geöffnet; Klappen irgendwie ausgehängt, verklemmt, was auch immer.

.
 
Trotzdem: Eisbeinsyndrom=unheilbar:lol:

Scheint so :) Von den vielen Frauen die ich kenne, sind auch zwei dabei. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe bisher den Eindruck gewonnen, daß das immer Frauen sind, die nicht in der Lage sind, körperlich schwere Arbeiten zu verrichten; also mit zu wenig Muskelmasse und Ausdauer.


Trailchaser schrieb:
Entweder sind die Ausströmöffnungen verschlossen oder sie werden von der Heizungssteuerung nicht geöffnet; Klappen irgendwie ausgehängt, verklemmt, was auch immer.

Ja, genau das ist auch mein Verdacht inzwischen.
 
Ich will noch mal diesen alten Beitrag ins Leben rufen.......

Bin gestern mit meiner Frau spät abends noch mal mit dem Auto los.
Außentemperatur Minus 5 Grad.

Ich war bestimmt schon seit 30 Km auf der Autobahn, als ich meine Frau darauf ansprach ob es bei ihr an den Beinen auch so kalt sei.
Egal in welcher Einstellung die Heizung stand, Fahrertürseitig und im Fußraum war es saukalt. Beifahrerseitig natürlich an der rechten Seite und unten.:angry:

Bei unserem vorherigen Wagen musste man irgendwann selbst auf kleinster Gebläsestufe irgendwann mal runter regeln, so warm wurde es.
Den MCV habe ich kaum warm bekommen.:angry:

Muss ja schon eine langjährige Krankheit sein, wenn ich das hier so alles lese.

Weiß denn jemand etwas über des Rätsels Lösung ????
 
ich hab mir da jetzt mal gedanken drüber gemacht den mein MCV heitzt wie der teufel, auch bei den füßen.
kann es vieleicht sein das der pollenfilter schon so zu ist das er keine warme luft mehr durchläst.
währe mal eine überprüfung wert.
in meinem basis is ja keiner drinn.
vieleicht ist das die lösung.
MfG
Jürgen:)
 
Der Gedanke ist nicht schlecht, aber dann wäre ja die Lüftung komplett mieserabel. Dies ist jedoch nur UNTEN.

Zudem ist mein MCV ein Gebrauchter Bj. 2011 und hat jetzt erst 14 000 Km runter, von daher ist das mit dem Pollenfilter wohl nix.

Und.........falls jemand an den Heizkreislauf denkt.........Wasser ist genug drauf !!!!

Habe eben auch mal in den Fußraum geguckt, der Luftschacht ist nicht von irgendwelchen Matten dicht gemacht. :angry:

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 15:10 ----------

Gerade eben war ich noch mal bei ca. Null Grad im Stadtverkehr unterwegs, da schien die Heizung (unten) etwas besser.

Mag ja sein dass bei hoher Geschwindigkeit Kaltluft (irgendwo) regelrecht "reingedrückt" wird.

Ich werde das mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grisu,

war heute auch auf der BAB unterwegs Temperaturen um 0 Grad, musste die Heizung runterregeln weil es zu warm wurde. Sorry das wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

Bei anderen Fahrzeugen hatte ich ähnliches, da war entweder das Thermostat nicht in Ordnung bzw der Heizungskühler war verkalkt und hatte somit zu geringen Durchfluss.
Ergebnis war in der Stadt war die Temperatur ok,auf der BAB oder bei höchster Lüfterstufe gabs nur noch kalte Luft.(diese Aussage bezieht sich auf den verkalkten Heizungskühler! )

Gruss aus Mülheim
Michael
 
Hallo Grisu,

war heute auch auf der BAB unterwegs Temperaturen um 0 Grad, musste die Heizung runterregeln weil es zu warm wurde.

Also, wenn der Wagen mal warm ist, stimme ich zu. Aber bis es soweit ist, dauert das bei mir auch sehr lange.
Aber so gehts am Schnellsten: Wenn die Luft langsam warm wird und die Scheibe entschlagen ist, alle Luft nach unten und Lüfter aus Stufe drei. So lange, bis es richtig warm ist, danach wie man es gerne hätte.
So habe ich bei den derzeitigen Temparaturen nach fünf km ein warmes Auto.

Hardy
 
So wie ich das hier heraus lese, spaltet sich das hier in 2 Lager. Die einen halten es vor Hitze kaum aus und die anderen vermissen die nötige Wärme.

Vielleicht kommen wir ja noch mal da hinter, worin der Unterschied liegt.

Bin jedenfalls für jede Info dankbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück