Kalte Luft in beiden Fußräumen durch LS-Gitter?

also unter schnell warm versteh ich auch was anderes,

das dauert bei mir auch ne weile was aber logischerweise auch am grossen

innenraum liegt,

ich hatte vorher einen lada,

der war schnell warm und dann wars echt saunamässig....................
 
also unter schnell warm versteh ich auch was anderes,

das dauert bei mir auch ne weile was aber logischerweise auch am grossen

innenraum liegt.........

Du kannst ja mit einer Decke das zu heizende Volumen reduzieren. Entweder nur den Gepäckraum (eine Schnur /Drahtseil) das Du an den Haltepunkten für das Trengitter befestigst (die kleinen grauen Kläpchen, die man aufmachen kann) oder so ne selbe Konstruktion an den Haltegriffen der hinteren Sitzbank...

Ergänzung:
Und Lada´s sind da sowieso die Ausnahme: Hab schon öfters gelesen, daß die eine super Heizleistung haben sollen (wo kommen die auch her.... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Grisu: Wie sieht es denn mit der Wassertemperatur aus ?

Eine Option währe noch 1/3 des Kühlers abzudecken um die Wassertemperatur zu erhöhen.
(so ein Hilfsmittel aus der guten alten Zeit :) )

Gruss Michael
 
Frage an Grisu: Wie sieht es denn mit der Wassertemperatur aus ?

Eine Option währe noch 1/3 des Kühlers abzudecken um die Wassertemperatur zu erhöhen.
(so ein Hilfsmittel aus der guten alten Zeit :) )

Gruss Michael
Aber wirklich aus der guten, alten Zeit.;) Die Autos müssen einwandfrei ohne sowas funktionieren, sonnst stimmt was nicht. Ein Werkstattbesuch schein unumgänglich....
 
Du kannst ja mit einer Decke das zu heizende Volumen reduzieren. Entweder nur den Gepäckraum (eine Schnur /Drahtseil) das Du an den Haltepunkten für das Trengitter befestigst (die kleinen grauen Kläpchen, die man aufmachen kann) oder so ne selbe Konstruktion an den Haltegriffen der hinteren Sitzbank...

Ergänzung:
Und Lada´s sind da sowieso die Ausnahme: Hab schon öfters gelesen, daß die eine super Heizleistung haben sollen (wo kommen die auch her.... :D )

schnur , drahtseil , decke ???

hab doch keinen cirkuswagen.....................
 
das dauert bei mir auch ne weile was aber logischerweise auch am grossen

innenraum liegt,

.

Das sehe ich etwas anders.
Ich hatte vorher einen Daewoo-Rezzo (SUV) Der Gesamtinnenraum war nicht viel kleiner als der vom MCV. Der Innenraum war höher, breiter aber nicht so lang.
Ich hatte das Heizungsgebläse immer nur auf Stufe 1, aber die Heizung gab richtig gut Wärme ab. Nach wirklich kurzer Zeit musste ich entweder die Heizung runter regeln, oder das Fenster öffnen.
Dagegen ist die jetzige Heizung echt schlapp. Muss ich leider sagen.

Im Display des Bordcomputers sind, wie beim Rest der Loganisten 2 Striche , die für "Wärme" stehen. :angry:
 
Habe mir das mit der Motorraum-dichtung eben mal angeschaut. Wollen die einen denn etwa veräppeln ?

Ich sag mal 95 % der Luft kommt doch ohnehin von vorne durch den Kühleroder auch am Kühler vorbei.
Vielleicht nützt es ein wenig, wenn die Haube klappert, aber für mehr kann die Dichtung wohl wirklich nicht taugen.:lol:
 
Mit dem Ding klappert keine Haube mehr , ich guck ja nur alle paar Wochen drunter da geht die Klappe meist echt schwer auf weil sie an der Dichtung festklebt, vielleicht kommt Büschen weniger Dreck rein mehr auch nicht
 
also beim MCV Diesel bringt es schon was,,,, seit Einbau auch beim Diesel 4 balken bei der Temperatur Anzeige,,,, davor zu 99 % nur 2 Balken.
Kühlwasser Temp. mit Garmin HD Ecoroute ausgelesen,,,, im Schnitt mit Dichtungsgummi 6° mehr,,,,
 
Dagegen ist die jetzige Heizung echt schlapp. Muss ich leider sagen.

Das hängt vom Wirkungsgrad und den individuellen Konstruktionsmerkmalen eines Motores ab.

Heizungswärme die der Motor abgibt, ist genaugenommen schlecht genutzter Kraftstoff, der zum heizen, - anstelle zur Fortbewegung genutzt wird.

Deswegen haben die meisten Dieselmotoren auch einen Zusatzheizer, da der Wirkungsgrad der Motoren schon so hoch ist, daß sie z.B. im winterlichen Stadtverkehr zu wenig Wärme abgeben, um den Innenraum noch vernünftig heizen zu können.

Unser 1,5er Diesel wird im Winter auf dem Weg ins Geschäft auch mehr schlecht als recht warm, während ich im Bus auf der gleichen Strecke, schon auf gut dem halben Weg die Betriebstemp. angezeigt bekomme.
Der hat aber auch einen Zuheizer.

Hast Du schon mal einen Vergleich vom Gas- zu Benzinbetrieb gemacht, wie das Leistungsverhältnis der Heizung in beiden Betriebsarten ist?
 
Der Gedanke ist nicht schlecht, aber dann wäre ja die Lüftung komplett mieserabel. Dies ist jedoch nur UNTEN.

wenn es nur unten ist würde ich sagen das die klappe die die heitzung nach unten regelt nicht richtig oder garnicht aufmacht.
ich würde in die werkstatt gehen da du ja mit bj 2011 noch werksgarantie auf den wagen hast sollen sich die darum kümmern.
MfG
Jürgen:)
 
wenn es nur unten ist würde ich sagen das die klappe die die heitzung nach unten regelt nicht richtig oder garnicht aufmacht.

Ich muss gestehen dass ich sieses Zitat nicht ganz Ernst genommen habe weil der Wagen ja noch so gut wie neu ist.

Eben (Aldi-parkplatz) war der Wagen warm und ich habe mal alle Heizungsstellungen ausprobiert und mal überall gefühlt.
Fahrerseite unten kommt nie was. Nur ganz gan ganz wenig.

Stelle ich auf "Unten/ Scheibe" kommt auf der Beifahrerseite auch nicht all zu viel. Stelle ich jedoch auf den Pfeil "unten" (der mehr oder weniger auf die Knie zeigt, pustet es auf der Beifahrerseite richtig gut und warm / Fahrerseite nix !!!!!

Also: "Klappe öffnet nicht " !!!!!!! Garantiefall !!!!:D :D :D


Also
 
das hab ich von anfang an das rechts mehr kommt als links,

da wurde auch geguckt ohne befund................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.547
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück