Jogger und Versicherung

B

ByeBye 79574

Moin Moin,

seht es mir bitte nach, wenn es dieses Thema schon geben sollte....

Wie und wo habt Ihr euren Jogger versichert (TK, VK, Haftpflicht), bei welchem Anbieter und zu welchem Preis ?

Ich fange einmal an, mein Versicherungsangebot ist schon da, auch wenn das Auto erst vor 5 Tagen bestellt wurde:

Extreme+ als 5-Sitzer mit Gas
Beitragssatz 26%
Vollkasko mit 500 Euro SB
Teilkasko mit 150 Euro SB
Freie Werkstattwahl
35tkm / Jahr
Ziemlich genau 720 Euro im Jahr
Mecklenburgische Versicherung
 
Es gibt doch Vergleichsseiten. Das bringt mehr als das hier.
Und deine Versicherung ist fast doppelt so teuer wie meine HUK24.:doh:
 
Es gibt doch Vergleichsseiten. Das bringt mehr als das hier.
Und deine Versicherung ist fast doppelt so teuer wie meine HUK24.:doh:
Aber eben genau die HUK24 wird beispielsweise bei den Vergleichsseiten nicht gelistet und eine "doppelt so teuer wie" hilft keinem wenn keiner weiß welche anderen Parameter du hast.
 
Ich habe es schon auf die selben Parameter bezogen. In Bezug auf %e und SB.
Aber das die HUK24 nicht verglichen wird, wusste ich nicht.
 
Mod.:
Ein Vergleich über Versicherungen ist an und für sich schon sinnvoll. Aber ein/zwei Hinweise auf Vergleichsseiten oder vielleicht ein Post von jemanden der aus dem gleichen Eck kommt wäre sinnvoll. Ansonsten müsst ihr ja nicht antworten, wenn ihr nichts substantielles beizutragen habt.
 
Vorsicht vor Vergleichsportalen!

Und das gilt nicht nur für die Versicherungsvergleiche, sondern auch für die Seiten, auf denen die üblichen Online-Versender verglichen werden (billiger.de, geizhals.de, ... etc.).

Solche Seiten kann man verwenden, um nicht gerade beim teuersten Anbieter kleben zu bleiben, aber mehr als einen halbwegs günstigen Preis kann man dort nicht ermitteln. Diese Seiten sind nicht die Heilsarmee, sie listen auch keineswegs die günstigsten Anbieter, sondern nur die Anbieter, die zur Zahlung einer Provision bereit sind.

Selber suchen kann daher das Sparpotential durchaus erhöhen. Ich finde deshalb einen Thread wie diesen auch nützlich.

ciao
volker
 
Habe meinen Jogger nun Vollkasko versichert.

Nicht gerade günstig, aber ich hoffe, die Typklassen werden nochmal nach unten korrigiert:

Typklasse VK/TK : 23 / 17

Wie Timi Hendrix schon sagte: "teuer teuer teuer"
 
Teuer? Ich habe noch nie so wenig bezahlt wie jetzt für den Jogger.... Die Einstufung ist echt unterirdisch.
 
Preis-, Ländervergleich SEAT Arona zu Sandero / Jogger

Österreich:

Seat Arona 81 KW Style Benziner mit Schaltgetriebe, Liste 23.600 € mit 2000 Extras
VS 20 Mio bei Haft 200 €
VK mit 340 € bei allen Schäden 350 €
beste Einstufung in Ö, Fahrer über 24 Jahre etc.
"Versicherungssteuer" € 276,48

Günstigster Versicherer € 830 per anno


Sandero 81 KW Benziner:
H, VK, Versicherungssteuer € 328,32
Gesamt 930 € per anno (günstigster Versicherer)

Jogger 110 PS Benziner Extreme + 5Sitzer:
H, VK, Versicherungssteuer € 345,60
Gesamt € 1011,00 per anno (günstigster Versicherer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal mein Angebot bei der Arroganz eingeholt (ich bin da über einen "Werksvertrag" als Telekomiker versichert...billiger geht nich).

Zum Vergleich (Allianz Komfort, SF 14/16, TK mit 150SB und VK mit 300SB )...

Der Caddy hat KH 17, TK 16 und VK 12 und kostet mich aktuell 128€ 1/4 jährlich
Der Jogger hat KH 20, TK 17 und VK 23 und kostet mich dann 149€ 1/4 jährlich

Das hält sich im Rahmen...ich hatte mit sehr viel mehr gerechnet.
 
Mein hyundai kombi hat mich ca. 500€ jährlich gekostet, heute die evb für jogger geholt, 200€ mehr. Also Jogger Vollkasko 700€ im Jahr. Warum 200€ teurer als hyundai, weiß ich nicht
 
Zurück