und nochmal das Thema 'Versicherung'

Tatsumo

Neumitglied
Fahrzeug
Versicherung
Moin.
Bin gerade neu dazugekommen und wollte mal schauen ob Ihr mir mit mal mit Rat und Tat helfen könntet, weil ich es einfach noch nicht glauben möchte das die Versicherungskosten in der EU so unterschiedlich sein können.

Im März 2017 habe ich mir einen Logan MCV Laureate DCI direkt vom ‘englischen Renault Händler’ gegönnt (17 jähriger Aufenthalt). Einen Brexit später, bin ich dann wieder Richtung Heimat und habe es dann auch nach ‘unzähligen bürokratischen Amtsgängen und Extrazahlungen’ bis zu einem deutsches Nummernschild geschafft! So weit so gut, bei der Versicherung bin ich dann aber doch fast umgefallen!

650 Euro + Steuer anstatt £412 incl. Business-use. und 4 Jahren £0 Steuern, weil es ein Neuwagen war. Wurde ich die letzten Jahre verwöhnt? Ich habe meine Daten mal durch einige Suchmaschinen laufen lassen und musste immer wieder feststellen das ich damit anscheinend auch noch glimpflich weggekommen bin?!

Mögt Ihr mir mal sagen wieviel Ihr im Durchschnitt so bezahlt damit ich das mal vergleichen kann. Ich kann mich da noch an ganz andere Preise erinnern ; )

SF - Jahre 16
Laufleistung pro Jahr 20.000 KM
öffentlicher Parkplatz
Regionalklasse R1
Haftpflicht Typenklasse 20
Vollkaskasko Typenklasse 17

Danke im Vorraus.
 
Hmmm............da gibt es wirklich günstigere............aber kommt auch darauf an wie voll dein Versicherungspaket ist.
 
Im Internet habe ich noch keine günstige Versicherung finden können. Nachdem wir vor einigen Jahren unseren
Fahrzeugbestand stetig erweitert hatten, habe ich mich PERSÖNLICH auf diverse Versicherungsgesellschaften
begeben. Nun haben wir 9 Fahrzeuge. Drei sind Vollkaskoversichert und bezahle insgesamt 980 € im Jahr. Im Februar
2019 wurde ein Neufahrzeug ( Smart EQ forfour elektrik drive ) zugelassen. Da gab es für das erste Versicherungsjahr
einen Sonderrabatt von 100 €.

Die Vollkasko hat 300 € SB inls. 150 € Teilkasko SB, bei drei Fahrzeugen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hmmm............da gibt es wirklich günstigere............aber kommt auch darauf an wie voll dein Versicherungspaket ist.

Hallo und danke für Eure Beiträge.

Also ich habe auch nur
300 € SB inls. 150 € Teilkasko, 20.000 Km, Vollkasko als alleiniger Fahrer ohne Schnickschnack.
Na ja, es gab noch einen Pannenservice dazu aber das hat nur 6 Euro mehr gekostet (Jahresbeitrag)!

Könnt Ihr mir evtl mal ein paar Versicherungsnamen nennen die ich mal direkt ansprechen könnte. Mein Standartpaket ist von der VHV.

Cheers
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Internet habe ich noch keine günstige Versicherung finden können. Nachdem wir vor einigen Jahren unseren
Fahrzeugbestand stetig erweitert hatten, habe ich mich PERSÖNLICH auf diverse Versicherungsgesellschaften
begeben. Nun haben wir 9 Fahrzeuge. Drei sind Vollkaskoversichert und bezahle insgesamt 980 € im Jahr. Im Februar
2019 wurde ein Neufahrzeug ( Smart EQ forfour elektrik drive ) zugelassen. Da gab es für das erste Versicherungsjahr
einen Sonderrabatt von 100 €.

Die Vollkasko hat 300 € SB inls. 150 € Teilkasko SB, bei drei Fahrzeugen.

Kurze Frage; Du bist also direkt zu den verschiedenen Versicherungen gegangen 'in Person'. Hast Du auch Markler angesprochen oder ratest Du da ehr von ab ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmmm............da gibt es wirklich günstigere............aber kommt auch darauf an wie voll dein Versicherungspaket ist.

Hättest Du da evtl ein paar Namen für mich? Cheers
 
Ich werde hier im Forum versuchen alles neutral zu halten, schützt mich vor persönlichen Angriffen und wird sicher auch keine unnötigen Diskussionen entfachen. Die Erfahrungen machte Ich in anderen Foren. Ich bin aber gerne bereit Dir in einer PN (wenn das hier möglich ist) den einen oder anderen Tipp zu geben.Ich hoffe auf Verständnis. Das Forum hier ist sehr gut besucht und es gibt viele gute Tipps, Infos und Anregungen rund um Dacia , wo Ich gerne mit dazu beitragen möchte. Aber bei einigen Dingen wie Versicherungen, Werkstätten oder gar Reifen Tipps werde Ich mich zurückhalten weil ein jeder seine positiven oder gar negativen Erfahrungen gemacht hat. Dies führt oft zu großen Diskussionen, die manchmal übel enden. Ich danke für dein Verständnis im voraus.
 
Ich werde hier im Forum versuchen alles neutral zu halten, schützt mich vor persönlichen Angriffen und wird sicher auch keine unnötigen Diskussionen entfachen. Die Erfahrungen machte Ich in anderen Foren. Ich bin aber gerne bereit Dir in einer PN (wenn das hier möglich ist) den einen oder anderen Tipp zu geben.Ich hoffe auf Verständnis.
1. Ist es in allen Foren normal wenn man Diskussionen anfängt, denn das gehört einfach dazu. Solange diese nur wenig OT werden und beim Thema bleiben , sind diese auch gewünscht.
2. Alles per PN? Warum dann überhaupt noch Boards und Foren, denn dann kann man gleich per Mail oder Telefon. Foren sind dazu da um sich offen auszutauschen und damit andere was lernen, oder man selbst was lernt.
Sorry wer so denkt, der ist in Foren fasch aufgehoben.
Mögt Ihr mir mal sagen wieviel Ihr im Durchschnitt so bezahlt damit ich das mal vergleichen kann. Ich kann mich da noch an ganz andere Preise erinnern ; )
Hoffe es eilt nicht, ich habe es nicht im Kopf, sehe aber Mittwoch mal in unsere Unterlagen. Was ich hier im Forum von vielen Usern mitbekommen habe, daß die HUK die beliebteste Vers. ist. Ich pers. mag keine Versicherung die kein Büro mehr betreibt. Bin bei der R&V, möchte aber schon lange zur HUK wechseln, leider will ich warten bis der Unfall von 2017 geregelt ist.
 
Bei Huk gibt es beides, HUK 24 ist Online Versicherung, HUK Coburg mit Versicherungsvertreter. Seltsamerweise auch etwas günstiger. Warum weiß ich auch nicht.
 
gelöscht, da hier offenbar zensiert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Huk gibt es beides, HUK 24 ist Online Versicherung, HUK Coburg mit Versicherungsvertreter. Seltsamerweise auch etwas günstiger. Warum weiß ich auch nicht.

Die HUK-Coburger hat keine Versicherungsvertreter. Das sind Selbstständige, welche von Provisionen leben.

Aber die HUK-Coburger hat in jeder Stadt eine Geschäfsstelle. Da beraten Angestellte. Sicherlich gibt es noch
"billigere". Aber was da in einem Schadensfall abgeht, kann sich keiner vorstellen.

Wir sind bei der HUK-Coburger mit dem Tarif für den öffendlichen Dienst und sehr zufrieden. Pro Fahrzeug haben
wir einen Schutzbrief, welcher pro Jahr 6 € kostet. Und der ist " Gold wert". Ich hatte zwei unverschuldete Unfälle.
Am Unfallort die Rufnummer ohne Warteschleife angerufen. Alles beste Sahne, denn es kam ein Taxi und ein Bergungsfahrzeug noch vor dem eintreffen der Rennleitung. Am Folgetag kam der Anruf von unserer Versicherung.
Diese wollte die Tagebuchnummer haben, stellte mir ein Ersatzfahrzeug, beauftragte einen unabhängigen Gutachter, setzte sich mit der Werkstatt in Verbindung. War alles beste Sahne.......ohne Streß........ohne in Vorkasse zu treten.

Meine Frau hat einen Unfall selbst verschuldet ( Aufgefahren ). Auch kein Problem. Am Folgetag meldete ich diesen.
Das Motorrad war Vollkasko versichert. Zwei Tage später kam der Gutachter und 8 Tage später schwoll unser Konto an.
 
Kann ich meinem Vorredner nur Recht geben ! Meine Schwester arbeitet bei einem freien Versicherungs- und Finanzmakler in der Kundenbetreuung und macht täglich Erfahrungen mit der Schadensabwicklung unterschiedlichster Versicherungen auch im KFZ Bereich... und die HUK ist da mit am schnellsten bei Bearbeitung und zickt auch sehr wenig rum. Ganz anders manch‘ erst noch billigere oder auch viel größere Unternehmen... da gibt es manchmal Storys da fasst man sich ans Hirn, was die alles tun um Zahlungen zu vermeiden oder die Abwicklung mit immer schwachsinnigeren Nachweisforderungen vom Unfallhergang / Schadensausmaß zu verzögern. :blink:

Also ruhig ausgiebig Preis/Leistung vergleichen und nach Kundenmeinungen Ausschau halten bzw. mal nen freien Makler befragen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück