Jogger und Versicherung

Ich finde es Interessant das alle mit Werkstattbindung machen. Bei einem Unfall müsste man doch in eine Vertragswerkstatt. Das wird da gar nicht berücksichtigt.
 
Ich habe meinen Jogger ECO-G bei der AdmiralDirekt versichert.
Ist das Erstfahrzeug, das Zweitfahrzeug Dacia Spring.

Komfort Tarif
SFK 22
SB 300/150
Vollkasko
20.000km
Werkstattbindung?
Fahrer ich und meine Frau
Abstellort Privatgrund
Zahlweise jährlich
5% Rapatt wegen 2 Fahrzeuge

472€ im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Jogger ECO-G bei der AdmiralDirekt versichert.
Ist das Erstfahrzeug, das Zweitfahrzeug Dacia Spring.

Komfort Tarif
SFK 22
SB 300/150
Vollkasko
20.000km
Werkstattbindung?
Fahrer ich und meine Frau
Abstellort Privatgrund
Zahlweise jährlich

472€ im Jahr
SFK 13 kostet das dann schon 450€ im Monat. Ich bin bei der DA Direkt. Mit GAB und ohne Werkstattbindung wollen die 180€ im Quartal.
 
Ich finde es Interessant das alle mit Werkstattbindung machen. Bei einem Unfall müsste man doch in eine Vertragswerkstatt. Das wird da gar nicht berücksichtigt.
Warum musst du in eine Vertragswerkstatt? Bei der verti ist es z.B. so geregelt, dass die Werkstatt nur Originalteile verbauen darf. Von daher ist das in dem Fall zumindest obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss wohl mal bei meiner Versicherung anfragen, warum die bei SFK25 noch 23% in TK und 25% in VK haben wollen...

PS: Kann es sein, dass der Begriff der SF-Klasse hier von manchen falsch verstanden wird? Das bezeichnet die Anzahl der schadenfreien Jahre, d.h. je höher die Zahl, desto weniger Prozente zahlt man. Hab den letzten Beitrag von @IceDealer mit geringer SFK und geringerem Beitrag nämlich nicht ganz verstanden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 5 Jahre Garantie hast und behalten willst wäre das schon ratsam.
Das bezieht sich aber auf eine Vertragswerkstatt, die dir die Versicherung vorgibt. dh. keine frei Werkstattwahl, du musst dahin, wo die dich hinschicken und das muss nicht unbedingt eine Dacia Werkstatt sein.
Ich möchte freie Werkstattwahl, kostet dann halt etwas mehr, außerdem wird auch geschaut ob es eine Finanzierung gibt. Ein ganz großer Preistreiber ist der Wohnort, bzw. die Region und da sind wir hier am teuersten
 
So, habe jetzt gerade noch mal in das Angebot reingeschaut, ich bin sogar schon bei SF28 und komme trotzdem in der VK nur auf 25% runter (TK 23%). Da haben hier ja schon einige Leute bessere Werte gepostet...
Werde ich wohl nochmal mit der Versicherung sprechen müssen...
 
Habe vorher mit dem Freundlichen telefoniert und nach der Kfz-Versicherung gefragt, die Dacia anbietet. Er wollte wissen wo wir seither waren und meinte dann, das ist die günstigste Lösung. Dacia arbeitet mit der Nürnberger Versicherung zusammen und die seien deutlich teurer.
In der Typenklasse hat sich der Jogger verbessert, also sollte die Versicherung angepasst werden.
Haftplicht alt 20 / neu 18
Vollkasko alt 23 / neu 20
Teilkasko alt 17 / neu 17
 
Wenn KFZ-Versicherungsdinge anstehen suche ich die Geschäfststelle auf. Die HUK24 ist viel zu teuer. Die HUK Coburger um einiges billiger. Am Telefon wollten die 669 € haben auf der Geschäfsstelle haben wir bei 516 € unterschrieben.

Versichert wurde ein Skoda Enyaq IV 60. Neupreis 42.000 €. inls. Vollkasko mit 300 € SB und Teilkasko mit 150 € SB.

Von einer GAB war nie die Rede auch bei dem Leasingvertrag nicht.
 
Der Jogger wird ab 2024 bei der Versicherung günstiger, die Einstufung der Typklasse hat sich um 2 Zähler verbessert. So schreibt der ADAC:

1695756985099.png
 
Hab mal weiter recherchiert, bei der Haftpflicht sinkt er von TK 20 auf 18 und in der Vollkasko von 23 auf 20.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück