Versicherung - HILFE!

Axa

Hallo!


Ich zahle jetzt Haftpflicht und (müßte ich wohl jetzt mal langsam ändern da mein Teufelchen ins 3.te Jahr geht) Vollkasko: 1059 €u
Es sind da beinhaltet 100 Mio € pausch./ VK mit 325 SB und TK ohne SB.


Gruß schwobahex

hi, bin von der HDI mit Schutzbrief zur AXA mit Schutzbrief gewechselt:

Haftpflicht inkl. Schutzbrief 232,57
Vollkasko mit 300,-SB und Teilkasko ohne SB (Marderschaden ect, sind also abgedeckt) 282,53

macht im Jahr 515,10€
Regionalklasse B2 Typklasse 17 SF Klasse 16 35% bei der Haftpflicht und 40% bei der Kaskoversicherung.

Lass dir doch mal von einem unabhängigen Versicherungsagenten ein Vergleichsangebot machen und wechsel dann. Nicht den billigsten nehmen das rächt sich sondern die Versicherung mit dem besten Angebot ;)

ich wünsche dir einen "guten Beschluss" wie die Franken sagen

Sabine
 
Wir haben unseren MCV bei der DEVK versichert und zahlen knappe 420 Euro/Jahr für Vollkasko und Haftpflicht. Bei 35%. in Pulheim,
inkl. 2 Jahre Neupreisentschädigung bei Totalschaden , Auslandsschutz usw.

ich denke auch da lohnt sich das vergleichen und evlt. wechseln.


nen guten rutsch ,aber nicht hinten drauf

wünscht euch

bambu
 
LVM - Versicherung, zahlungsweise ½ -jährlich.

Vollkasko mit 300.- € SB, incl. Teilkasko ohne SB

Vollkasko SF 25, Typkl. 17, Regio R2, ..... 83,19 €
Haftpflicht SF 25, Typkl. 22, Regio R9 ..... 110,13 €
Schutzbrief 4,11 €

Gesamt 197,43 €, bzw. 394,86 € jährlich
 
Ich werde dann ja im März meine Datsche anmelden, sie hat dann ja LPG
und ich fahre z.Zt. opel-Astra-Diesel G-Kombi mit 30 % in Bremen bei HF
mit Vollkasko 300SB und TK ohne SB 285 Euro jährlich bei Generali
 
Mal ehrlich,würde einer von Euch LPG Fahrern hier seinen Unfallwagen mit vollem Gastank in der Garage abstellen lassen?:D

Appropos Gas und Explosionsgefahr.

Würde mich persönlich mal interessieren, ob bei der Fahrzeugversicherung bei gasbetriebenen Fahrzeugen wegen des höheren Brandrisikos ein Unterschied zu benzinbetriebenen gemacht wird.
 
Appropos Gas und Explosionsgefahr.

Würde mich persönlich mal interessieren, ob bei der Fahrzeugversicherung bei gasbetriebenen Fahrzeugen wegen des höheren Brandrisikos ein Unterschied zu benzinbetriebenen gemacht wird.

Da antworte ich juristisch mal korrekt: "Es kommt darauf an (auf die Gesellschaft).

Nach meinen Informationen gibt es vom Verband der Versicherungswirtschaft keine Empfehlung zu einer unterschiedlichen Behandlung. Auch sind die Typklassen für Benziner und Gaser gleich. Ein höheres Risiko für Gaser würde sich am ehesten hier niederschlagen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass einzelne Gesellschaften einen Risikozuschlag erheben, falls sie ein höheres Risiko sehen. Bei einer Frage nach der Antriebsart würde ich daher mal nachfragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück