Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Man kann sich an dem 6-Kant auf der Spurstange orientieren, Marker setzen hilft dabei.
Die Frage wäre nämlich wo ist 1mm? Wenn das Gewinde eine Steigung von 1,25 oder 1,5mm hat, ist 1mm schwer abzumessen. 1 Umdrehung rum wäre ja entsprechend der Steigung und das wäre am Ende bzw sichtbar am Lenkrad enorm viel. Selbst 1/6 sieht man schon.
Aktuelle Achsmeßgeräte zeigen sogar den Unterschied zwischen loser und angezogener Kontermutter an, so genau sind die. Das eben bedingt durch das Zahnflankenspiel.
Im Fall vom TE würde ich sagen 2/6 Umdrehungen, wobei die Kante des 6-Kant als Bezugspunkt dient.
Links 2/6 rein
Rechts 2/6 raus
Wenn man sauber arbeitet und vorher alles stimmte, stimmt hinterher auch noch die Spur.
Das Lenkrad wäre gerade, er läuft geradeaus und mehr will der TE ja nicht
Die Frage wäre nämlich wo ist 1mm? Wenn das Gewinde eine Steigung von 1,25 oder 1,5mm hat, ist 1mm schwer abzumessen. 1 Umdrehung rum wäre ja entsprechend der Steigung und das wäre am Ende bzw sichtbar am Lenkrad enorm viel. Selbst 1/6 sieht man schon.
Aktuelle Achsmeßgeräte zeigen sogar den Unterschied zwischen loser und angezogener Kontermutter an, so genau sind die. Das eben bedingt durch das Zahnflankenspiel.
Im Fall vom TE würde ich sagen 2/6 Umdrehungen, wobei die Kante des 6-Kant als Bezugspunkt dient.
Links 2/6 rein
Rechts 2/6 raus
Wenn man sauber arbeitet und vorher alles stimmte, stimmt hinterher auch noch die Spur.
Das Lenkrad wäre gerade, er läuft geradeaus und mehr will der TE ja nicht