Ist der Preis ok?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Danke! Ich will hier ja nicht gleich Unfrieden schüren ... ;-) Die Zeit wird zeigen, ob ich einen guten Kauf getätigt habe. Man kann eh nicht alles voraussehen.
 
der tce ist nicht gerade für seine problemlosigkeit bekannt.
probleme mit der steuerkette/kettenspanner, hoher ölverbrauch und kompressionsverlust sind hier (und in anderen foren) all gegenwärtig.

würde auf merkwürdige geräusche achten und den ölstand öfters kontrollieren.
 
man, man was kaufen Leute bei 7500km/Jahr ein eigenes Auto ? :think:

mal eine Anekdote über die heutige Generation Autofahrer:

Ich hatte mir vor vielen Jahre einen Mercedes W123 aus Deutschland in die Niederlande exportiert. Auto stand im Raum Aachen und der Besitzer war schon deutlich über die 50 Jahre alt. Ich war damals noch in den End30ern. Als ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte von dem Diesel, wunderte sich der Vk. :blink:
Später saßen wir beim Vk am Kaffeetisch und machten den Kaufvertrag fix.

Die Verwunderung des Vk hatte einen amüsanten Grund: Eine Woche vor mir, war eine junge Frau an dem Diesel interessiert und begriff nicht, dass der Diesel nicht gleich anspringt, wenn man das Vorglühen nicht abwarten kann :lol::doh:
Für solche armseligen Gestalten gibt es dann auch noch technische Hilfsmittel, damit der ungeduldige Fahrer, gleich den Zündschlüssel zum Anlassen durchdrehen kann.
Der Vk hat mir damals das Auto ohne Mehrkosten nach Venlo überführt :yes:

Seinen Diesel wußte er in verständigen Händen :)
 
mei, mei, was sind das für sinnfreie Kommentare ? :bang:
Sagt der richtige:whistle:
Das scheint eine extreme "Standuhr" :think: zu sein. Wie erklären sich die wenigen km ?
Standuhr? Klasse, ich habe auch eine solchige. 10.17 gekauft. EZ, war 03.15, und hatte letztes Jahr beim Kauf nur 23.000km drauf.
Frage! Muß ich meinen Duster nun jede Woche aufziehen? Kann ich das selber machen, oder muß das die Fachwerkstatt durchführen. Kenne mich mit Standuhren nicht so aus, wie es Madd-Dokk tut.
Bei den Foristen hier setze ich soviel Vernunft und Einschätzungsvermögen nicht automatisch voraus.
Stimmt, siehe die Bezeichnung als Standuhr.
Im Familienkreis gab es schon mal Opas Auto vom Händler das dann vom 20 jährigen Azubi Tag für Tag bis 180 km/h geprügelt worden ist. Manche Leute denken nicht länger, als die eigene Nase lang ist :rolleyes:
Und deswegen ist es dann also immer so?

@lodgy-buddy Ich finde den Preis günstig und der Km Stand genial. Zudem hast du ja auch noch 1 Jahr vom Händler, und ich vermute auch noch die Dacia Garantie. Kauf also top:yes:
 
Und deswegen ist es dann also immer so?

steht das SO da ?
Die Frage nur nach dem gezahlten Preis greift zu kurz, weil dafür klar sein muss, welchen Hintergrund das Auto hat und wie das Auto weiter genutzt werden soll
Meinen DCi habe ich als 2jährigen mit 80.000km ohne Bedenken gekauft. Da war mir doch klar, dass das Auto hält und zukünftig halten wird. :prost:
 
steht das SO da ?
Die Frage nur nach dem gezahlten Preis greift zu kurz, weil dafür klar sein muss, welchen Hintergrund das Auto hat und wie das Auto weiter genutzt werden soll
Meinen DCi habe ich als 2jährigen mit 80.000km ohne Bedenken gekauft. Da war mir doch klar, dass das Auto hält und zukünftig halten wird. :prost:
Aha. Also ersten umgehst du hier immer wieder den Vorwürfen, die man bei deinen lustigen Beiträgen einbringt. Zweitens bist du es der sinnferie Kommentare in diesem Thread einbringt, und nicht die Foristen.
Und Gründe zu bringen, das ein 80.000km Stand eine Sicherheit bringen würde, ist ja wohl ein Kalauer. Nach deinen Worten ist das Auto vom @lodgy-buddy ein Fehlkauf, meiner ebenso. Denn mit nur 10.000 oder 23.000 kann man sich nicht sicher sein:wall::lolat:
 
Das heisst je höher die Laufleistung des so besser...?
Weil........?:think: Dann hat der Vorbesitzer schon alle evtl. Fehler "rausgefahren"...?

Dann kann ich meinen MCV nicht mehr verkaufen - weil der hat in 2,5 Jahren erst 24,5 Tsd gelaufen...:o

Als trauriges Fazit: Es gibt also ehrlicherweise gar keinen richtigen Zeitpunkt um ein Auto zu kaufen!

Entweder "passt" der Kilometerstand nicht - Zuwenig oder Zuviel!
Oder das FZG ist zu Jung oder zu Alt......
( Der Preis spielt bei dieser Diskussion hier, eigentlich gar keine Rolle mehr.):blink:
 
( Der Preis spielt bei dieser Diskussion hier, eigentlich gar keine Rolle mehr.):blink:
Muß mal eigenen Fehler einräumen. 11.000 waren ja die Euronen und nicht der Km Stand. Der mit der Standuhr macht ja einen auch ganz fickrich.
Wenn ich es mit unseren Duster 10.500.-€ mit dem Lodgy Kauf vergleiche, der 8.000 mehr auf der Uhr hatte, zudem 6 Monate älter war und weniger Ausstattung besaß, finde ich hier die Preis Leistung echt klasse.

Son Käse - ich hab den nigelnagel neu gekauft... Hält der denn nun garnicht..?
Solltest mal den ganzen Thread lesen, dann verstehst du auch die Ironie, die auf diesen Madd bezogen war.
 
Mein Werdegang war ähnlich. Vor 3,5 Jahren hab ich meinen Lodgy (dCi110, Prestige, EZ 08/12, 40000 Km, Scheckheftgepflegt, damalige Vollausstattung, foliert) von einem Renault Händler gekauft. Auch hier war ein Rentner der Vorbesitzer. Dennoch war alles plausibel und ich bin für mein Empfinden kein Risiko eingegangen. Das Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt noch 6 Monate Herstellergarantie. Vor dem Kauf wurde durch den Händler ein ausgeschlagenes Traggelenk ersetzt und TÜV neu gemacht. Ich hab innerhalb der Garantierestzeit einen Klima Service machen lassen wo neue Flüssigkeit aufgefüllt wurde. Ist für mich auch logisch da Rentner die Klima nicht oft bis gar nicht verwenden (zumindest die, die ich kenne). Mit dem Vorbesitzer hab ich vor dem Kauf, Kontakt aufgenommen weil ich wissen wollte warum das Fahrzeug verkauft wurde, warum es foliert ist und ob der Kilometerstand plausibel ist. Nun, verkauft hat er ihn weil er sich den Fiat Freemont zulegen wollte. Foliert wurde er weil ihm die Form des Lodgy nicht gefiel und sein Sohn ein Folierungsunternehmen betreibt (was ich auch überprüft hab) und der KM Stand deckte sich mit dem Tacho und dem Scheckheft. Tja was soll ich sagen..der Lodgy ist heute etwas über 6 Jahre alt, schnurrt brav vor sich hin und hat seit dem Kauf keinerlei Defekte gehabt (abgesehen von der Krankheit Lenkstockhebel).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück