Ist der Preis ok?

Die km-Leistung ist doch kein Problem und durchaus schlüssig.

Wir haben auch 2 Fahrzeuge in der Familie. Meine Frau den Honda CRV mit dem am meisten gefahren wird. ca. 15000.- Km im Jahr und ich eigentlich nur aus Hobby meinen Kia Rio der es auf ca. 6-7 Tausend km im Jahr bringt.
 
Es geht wieder gewaltig auf Weihnachen zu, denn es gibt ja reichlich Spekulatius.:think:;)

Glückwunsch zum Auto. Bei den Daten und dem Preis ein Schnäppchen. Lass dich hier nicht irre machen und kläre die offenen Fragen mit dem Händler ab.
Die gesetzliche Gewährleistung von mind. einem Jahr hast du auf jedem Fall.
 
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Fragesteller:

Du solltest berücksichtigen, dass das Auto weder vernünftig eingefahren, noch vernünftig benutzt worden ist. Das bedeutet, dass du dem TCe nicht ordentlich auf den Schwanz treten solltest. Autos stehen sich nun mal kaputt und gehen bei regelmäßiger Nutzung weniger defekt.
Ich kenne genug Leute, die den Rentnerwagen innerhalb von ein paar Monaten auf den Schrottplatz befördert haben. Du solltest dir auch die bisher gemachten Wartungen genau ansehen
 
Fragesteller:

Du solltest berücksichtigen, dass das Auto weder vernünftig eingefahren, noch vernünftig benutzt worden ist. Das bedeutet, dass du dem TCe nicht ordentlich auf den Schwanz treten solltest. Autos stehen sich nun mal kaputt und gehen bei regelmäßiger Nutzung weniger defekt.
Ich kenne genug Leute, die den Rentnerwagen innerhalb von ein paar Monaten auf den Schrottplatz befördert haben. Du solltest dir auch die bisher gemachten Wartungen genau ansehen
Woher weißt du das alles? War es dein Auto?
 
Das scheint eine extreme "Standuhr" :think: zu sein. Wie erklären sich die wenigen km ?

ich habe vor vielen Jahren, aus Beruflichen Gründen, mit meinem Privaten ca 2000 Kilometer pro Jahr gefahren. Einmal hatte ich es "geschafft" zwischen TÜV und TÜV 1400 Kilometer zu fahren! Wo liegt das Problem mit 15000 in 2 Jahren?
 
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mei, mei, was sind das für sinnfreie Kommentare ? :bang:

Wenn jemand so nen Karren kauft, damit die heimische Garage nicht leer ist, dann braucht mir ein Vk so ein Ding erst gar nicht anbieten, wenn ich anschließend ständig die 180 km/H auf dem Tacho sehen will.
Wenn ich natürlich mir so nen Karren kaufe um ihn anzugaffen, dann kann mir egal sein, wie lange sich das Ding schon die Räder eckig gestanden hat.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum soll der Wagen nicht vernünftig eingefahren worden sein? Heutzutage reichen meist die ersten 1000 km zum Einfahren, sagen jedenfalls Hersteller und Werkstätten.

Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...
 
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Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum soll der Wagen nicht vernünftig eingefahren worden sein? Heutzutage reichen meist die ersten 1000 km zum Einfahren, sagen jedenfalls Hersteller und Händler.

Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...

Vielleicht ist ja Madd-Dokk der einzige der einen "Karren" einfahren kann. Wüsste jetzt nur noch gerne was für ein Karren es ist? Für Pferde oder Esel? Oder gar ein Handkarren? :clap::dance:
 
Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...

Bei den Foristen hier setze ich soviel Vernunft und Einschätzungsvermögen nicht automatisch voraus. Im Familienkreis gab es schon mal Opas Auto vom Händler das dann vom 20 jährigen Azubi Tag für Tag bis 180 km/h geprügelt worden ist. Manche Leute denken nicht länger, als die eigene Nase lang ist :rolleyes:
 
Erst mal:

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn das Auto optisch einen guten Eindruck macht und wenn die vorgeschriebenen Wartungen durchgeführt wurden, wirst du schon nix falsch machen. Au h wenn der Wagen 40000 km drauf hätte wusstest du nicht wie er bisher gefahren wurde. Dann müsstest du einen neuwagen kaufen.

Viel Freude mitdem neuen Auto!
 
Danke! Ich will hier ja nicht gleich Unfrieden schüren ... ;-) Die Zeit wird zeigen, ob ich einen guten Kauf getätigt habe. Man kann eh nicht alles voraussehen.
 
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