Ist der Preis ok?

Ich werde in 5 Jahren auch noch Auto fahren können, aber ob ich noch will
denkend_smilie_0023.gif
müssen tue ich heute schon nicht mehr. Eher mehr aus Spaß und nur bei schönem Wetter. Aber nun kommt ja bald der Winterschlaf ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also: Der Wagen wird definitiv vom Händler selbst und nicht im Auftrag verkauft. Das mit der Garantie werde ich noch abklären vor Zahlung und Abholung. Er ist unfallfrei und hatte auch sonst keine großen Reparaturen (laut Verkäufer).

Einziger Mangel, den ich entdecken konnte, war eine zerfressene Dämmmatte unter der Motorhaube. Ist wohl ein Marder dran gewesen. Die wird im Rahmen der Inspektion noch erneuert. Ansonsten sieht der Wagen von unten und oben noch aus wie neu. Werde nächste Woche hier Bilder posten, sobald ich ihn habe.

Das mit der niedrigen KM-Leistung finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Mein Vater ist auch Rentner und fährt nur 5-6.000 km im Jahr ...

Als Verkaufsgrund nehme ich mal an, dass der Rentner verstorben ist oder halt nicht mehr fahren will/kann. Werde versuchen, das herauszufinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Verkaufsgrund nehme ich mal an, dass der Rentner verstorben ist oder halt nicht mehr fahren will/kann. Werde versuchen, das herauszufinden :)

Hmm, kann sein, muss aber nicht. Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Egal, lass dich nicht verrückt machen, aber etwas mehr solltest du schon kitsch nachhacken. Und lass die die Unterlangen zeigen, nicht das es am Ende doch ein Montagsauto war. Manchmal stellt sich auch raus, dass das Auto schon länger auf dem Hof stand...
...so war es bei meiner Frau auch, die fragt auch nicht nach, bei solchen Dingen. Am Ende war der Wagen 3 mal in der Zeit der Gewährleistung in der Werkstatt.
 
Die km-Leistung ist doch kein Problem und durchaus schlüssig.

Wir haben auch 2 Fahrzeuge in der Familie. Meine Frau den Honda CRV mit dem am meisten gefahren wird. ca. 15000.- Km im Jahr und ich eigentlich nur aus Hobby meinen Kia Rio der es auf ca. 6-7 Tausend km im Jahr bringt.
 
Es geht wieder gewaltig auf Weihnachen zu, denn es gibt ja reichlich Spekulatius.:think:;)

Glückwunsch zum Auto. Bei den Daten und dem Preis ein Schnäppchen. Lass dich hier nicht irre machen und kläre die offenen Fragen mit dem Händler ab.
Die gesetzliche Gewährleistung von mind. einem Jahr hast du auf jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragesteller:

Du solltest berücksichtigen, dass das Auto weder vernünftig eingefahren, noch vernünftig benutzt worden ist. Das bedeutet, dass du dem TCe nicht ordentlich auf den Schwanz treten solltest. Autos stehen sich nun mal kaputt und gehen bei regelmäßiger Nutzung weniger defekt.
Ich kenne genug Leute, die den Rentnerwagen innerhalb von ein paar Monaten auf den Schrottplatz befördert haben. Du solltest dir auch die bisher gemachten Wartungen genau ansehen
 
Fragesteller:

Du solltest berücksichtigen, dass das Auto weder vernünftig eingefahren, noch vernünftig benutzt worden ist. Das bedeutet, dass du dem TCe nicht ordentlich auf den Schwanz treten solltest. Autos stehen sich nun mal kaputt und gehen bei regelmäßiger Nutzung weniger defekt.
Ich kenne genug Leute, die den Rentnerwagen innerhalb von ein paar Monaten auf den Schrottplatz befördert haben. Du solltest dir auch die bisher gemachten Wartungen genau ansehen
Woher weißt du das alles? War es dein Auto?
 
Das scheint eine extreme "Standuhr" :think: zu sein. Wie erklären sich die wenigen km ?

ich habe vor vielen Jahren, aus Beruflichen Gründen, mit meinem Privaten ca 2000 Kilometer pro Jahr gefahren. Einmal hatte ich es "geschafft" zwischen TÜV und TÜV 1400 Kilometer zu fahren! Wo liegt das Problem mit 15000 in 2 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mei, mei, was sind das für sinnfreie Kommentare ? :bang:

Wenn jemand so nen Karren kauft, damit die heimische Garage nicht leer ist, dann braucht mir ein Vk so ein Ding erst gar nicht anbieten, wenn ich anschließend ständig die 180 km/H auf dem Tacho sehen will.
Wenn ich natürlich mir so nen Karren kaufe um ihn anzugaffen, dann kann mir egal sein, wie lange sich das Ding schon die Räder eckig gestanden hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum soll der Wagen nicht vernünftig eingefahren worden sein? Heutzutage reichen meist die ersten 1000 km zum Einfahren, sagen jedenfalls Hersteller und Werkstätten.

Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum soll der Wagen nicht vernünftig eingefahren worden sein? Heutzutage reichen meist die ersten 1000 km zum Einfahren, sagen jedenfalls Hersteller und Händler.

Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...

Vielleicht ist ja Madd-Dokk der einzige der einen "Karren" einfahren kann. Wüsste jetzt nur noch gerne was für ein Karren es ist? Für Pferde oder Esel? Oder gar ein Handkarren? :clap::dance:
 
Und mit 180 werde ich ihn sicher nicht gleich über die Bahn prügeln ...

Bei den Foristen hier setze ich soviel Vernunft und Einschätzungsvermögen nicht automatisch voraus. Im Familienkreis gab es schon mal Opas Auto vom Händler das dann vom 20 jährigen Azubi Tag für Tag bis 180 km/h geprügelt worden ist. Manche Leute denken nicht länger, als die eigene Nase lang ist :rolleyes:
 
Erst mal:

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn das Auto optisch einen guten Eindruck macht und wenn die vorgeschriebenen Wartungen durchgeführt wurden, wirst du schon nix falsch machen. Au h wenn der Wagen 40000 km drauf hätte wusstest du nicht wie er bisher gefahren wurde. Dann müsstest du einen neuwagen kaufen.

Viel Freude mitdem neuen Auto!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück