Ist der Preis ok?

lodgy-buddy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Hallo in die Runde, ich bin der Neue ;-)

Nachdem unser Skoda mit 280tkm und einem Getriebeschaden des Zeitliche gesegnet hat, habe ich gestern spontan beim Händler einen gebrauchten Lodgy gekauft. Ich weiß, es ist blöd, erst nach dem Kauf zu fragen, aber ich freue mich trotzdem auf eure Meinungen ...

Das Fahrzeug: Dacia Lodgy Stepway TCe 115, EZ 10/2016, nur 15.800 km, schwarz, gute Ausstattung (u. a. Sitzheizung, Audio-Navigationssystem mit Touchscreen-Farbdisplay, Klimaanlage, Tempomat, Einparkhilfe, 4 x el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Bordcomputer, Zentralverrieglung mit Funk, 16 Zoll Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen usw.)

Ich zahle 11.000 EUR für den Wagen, inkl. TÜV/AU neu, frische Inspektion und Zulassung.

Was meint ihr dazu?
 
Das scheint eine extreme "Standuhr" :think: zu sein. Wie erklären sich die wenigen km ?
 
Würde auf jeden Fall eine umfangreiche Gebrauchtwagengarantie empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke schomal für die ersten Meinungen. Der Wagen ist von einem Fachhändler (Renault/Dacia). Es gibt nur einen Vorbesitzer - einen Rentner, der offensichtlich kaum gefahren ist. Das mit der Gebrauchtwagengarantie überlege ich mir ... ;-)
 
Das Fahrzeug: Dacia Lodgy Stepway TCe 115, EZ 10/2016, nur 15.800 km, schwarz, gute Ausstattung (u. a. Sitzheizung, Audio-Navigationssystem mit Touchscreen-Farbdisplay, Klimaanlage, Tempomat, Einparkhilfe, 4 x el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Bordcomputer, Zentralverrieglung mit Funk, 16 Zoll Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen usw.)

Ich zahle 11.000 EUR für den Wagen, inkl. TÜV/AU neu, frische Inspektion und Zulassung.

Hört sich gut an. Nur warum verkauft einer den Wagen nach nur 2 Jahren? Irgendwelche Reparaturen in der Zeit gewesen?

Und hast du auch darauf geachtet, das der Wagen nicht im "Auftrag des Kunde" verkauft worden ist, sondern wirklich vom Händler? Ich schlafe ja prinzipiell bei größeren Anschaffung immer eine Nacht drüber...

...egal! Viel Spaß mir dem neuen Gebrauchten!

Wo steht dass dieses Fahrzeug noch Garantie hat?

Ist doch nur eine Annahme, normalerweise sollte es so sein....
 
richtig, er sollte noch 1 jahr werksgarantie haben.

vielleicht hat der rentner aber die fällige inspektion nicht machen lassen, weil er ja kaum gefahren ist.

das gebrauchtwagen vom händer automatisch eine GARANTIE haben, wird sich wohl nie aus den köpfen verbannen lassen.

der händler ist lediglich Gewährleistungspflichtig.
also im normalfall 12 monate, wobei sich bereits nach 6 monaten die beweislast umkehrt.

wird das auto allerdings im kundenauftrag verkauft, ist auch das nicht mehr der fall.

jetzt kann man wild spekulieren, warum jemand ein nagelneues auto nach so kurzer zeit verkauft.
 
Ohne alle Wenn´s und Aber - Hätte & Müsste und hinterher ist man immer schlauer....

Also alle Spekulationen & Spekulatius vom Tisch:

Ich finde den Preis fair! :)

Alles weitere wird sich finden.....
 
Moinmoin,

also brauche ich keine neue Anfrage starten;-)

Denn ich wollte Fragen, ob ich einen vernünftigen Preis gezaht habe.

Ich habe mir gerade am letzten Donnerstag (Vorgestern) einen Dacia Lodgy Stepway Celebration 1,2 115 TCe

- Islandgrau
- 12/2017
- 10.000 km
- 7 Sitzer
- Navi
- Parkeinweiser Rückfahrkamera
- elektrischen Fensterhebern vorn und hinten
- Sitzheizung vorne
- Winterreifen und Sommerreifen
- Inspektion sowie Ölwechsel nach 3000km (von der Werkstatt empfohlen)
- Klimaanlage
- Tempomat
- Einparkhilfe
- el. Außenspiegel
- Bordcomputer
- Zentralverrieglung mit Fun
usw..

für 12500 Euro gekauft.

(Todesfall in der Familie, darum der Verkauf nach 9 Monaten)

Jetzt wollte ich zusätzlich am kommenden Montag die Dacia Plus Garantie über 72 Monate abschliessen (770 Euro)

Gruß aus dem hohen Norden.

benhl
 
jetzt kann man wild spekulieren, warum jemand ein nagelneues auto nach so kurzer zeit verkauft.
Er schrieb doch schon von einem Rentner. Wenn ich mein Auto abgebe geht es auch an meinen Händler zurück und dann hat es garantiert noch keine 40 000 Km auf dem Tacho. Denn es hat jetzt nach 2,5 Jahren erst 19600 Km drauf.
 
ist der rentner verstorben oder nicht mehr in der lage auto zu fahren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück