Ist das schlimm?

Dagi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Tce 90
Hallo liebe Dacianer,

hab gerade entdeckt, dass bei zwei meiner Reifen sich jeweils ein kleines, flaches Gummiteilchen ablöst, Stärke eher so wie eine "Haut" - hat das was zu bedeuten?

Fotos anbei nicht sehr deutlich, hoffe, ihr könnt was erkennen!

Grüße
Dagmar:rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC01718.jpg
    DSC01718.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSC01719.jpg
    DSC01719.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 110
bei einem Gesicht würd ich sagen: Nehm peeling....:lol:
Harmlos, kannst ruhig schlafen...-_-
 
Das sieht stark nach einem scharfen Schnitt aus, wie er entsteht, wenn man über dicke Glasscherben (Weinflasche) fährt.
Sollt so oberflächlich nicht sehr schlimm sein.
Würde ich damit kurz unter max.-Geschwindigkeit Autobahn fahren, würde ich mir aber schon Sorgen machen.
 
Dagi!
Das ist nicht schlimm! Ist keine Orangenhaut....!

Bei der Produktion durchlaufen die Reifen als letzte Station die "Säuberung". Da werden Rückstände und Gummireste,die durch das Vulkanisieren entstehen, von einem
Mitarbeiter mit einer Art " Rasierapparat/ Messer entfernt. Dabei wird schon mal was übersehen.Ist aber nur ein Schönheitsfehler...

Gedanken musst du dir nur bei Beulenbildung oder Fremdkörpern machen.
Unter den Moppedfahrern heißen die kleinen Gummifuseln an fabrikneuen Gummis auch "Angstnippel"..:D

Schön mal wieder von dir zu hören,
Gruß
Murphy

@omnivor: Das Bild täuscht! Die Perspektive lässt beim hinsehen erst an einen Schnitt glauben ( 2.Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück