Kurbel fürs Reserverad (MCV 1) und Kühlwasserfrage

kaathzon

Neumitglied
Fahrzeug
DaciaLogan Mcv 1
Hallo liebe Dacianer,
ich freu mich sehr über dieses Forum und lese hin und wieder ein paar Diskussionen mit. Nun habe ich auch mal eine Frage bzw zwei.
Ich habe seit ein paar Monaten einen Dacia Logan MCV 1 von 2008, 1,5 Diesel. Habe ihn leider ohne das Werkzeug übernommen und finde weder bei Kleinanzeigen noch in meiner Umgebung aufm Schrottplatz diese Kurbel fürs Reserverad. Ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt, ob man das Rad auch mit irgendeinem Werkzeug heraus bekommt? Ich fahre nächste Woche eine längere Strecke und möchte gerne gewappnet sein :)
Meine zweite Frage ist etwas allgemeiner. Ich kenne mich leider bisher nicht gut aus mit vielen dieser Autofragen... Ich habe kürzlich neues Kühlwasser gekauft, frage mich jedoch, ob das überhaupt mit dem Kühlwasser, was gerade noch drin ist, zusammen passt. Hatte mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass es gut wäre, wenn die Zusammensetzungen ähnlich sind. Es ist Kühlwasserfertigmischung für bis zu -30 Grad (muss ich dabei bleiben eigentlich? Macht ja hier in Niedersachsen nicht so viel Sinn?) im Behälter und so eine habe ich nun auch wieder gekauft. Meint ihr, das geht?
Was drin ist, ist die Flasche mit der weißen Aufschrift und das neue ist das mit der gelben.
Ich freu mich über Rückmeldungen und sende Grüße aus der Region Hannover
Kathi
 

Anhänge

  • photo_2022-06-20_18-14-27.jpg
    photo_2022-06-20_18-14-27.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 8
  • photo_2022-06-20_18-14-34.jpg
    photo_2022-06-20_18-14-34.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2022-06-20_18-14-37.jpg
    photo_2022-06-20_18-14-37.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 7
  • photo_2022-06-20_18-14-40.jpg
    photo_2022-06-20_18-14-40.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2022-06-20_18-14-43.jpg
    photo_2022-06-20_18-14-43.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 6