Interne Tonfolge, Scheibenwischer hinten Einstellungen

gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCE 90
Baujahr
2021
Hallo zusammen. Hab mal das dicke Handbuch des Navis studiert. Da werden einige Optionen beschrieben, welche ich bei meinem Sandero Stepway nicht finde.
1. Die interne Tonfolge, also quasi der Begrüssungston des Navis soll sich ein und ausschalten lassen. Ich find diese Option nicht und hab keinen Begrüssungston.
2. Der hintere Scheibenwischer soll sich automatisch ein- bzw. ausschalten lassen beim Rückwärtsfahren. Bei mir ist der Wischer an und ich würde das gerne deaktivieren. Es nervt wenn ich rückwärts in die Garage fahre und der Wischer über die trockene Scheibe rubbelt.
3. im Navigationsmodus soll es die Möglichkeit geben, Infos zur Klimaanlage einzublenden. Diese Option finde ich ebenfalls nicht. Sind diese Optionen beim Sandero nicht verfügbar?

1. und 3.: Diese sind inzwischen verschwunden (neue Software), ab Version 6.0.8.3 nicht mehr dabei. Vielleicht kommen diese Funktionen mal wieder
2: Der hintere Scheibenwischer macht das wenn die vorderen eingeschaltet sind (Regensensor / AUTO). Mach die auf Null, und fertig.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Info.
Schade hätte ich gerne mal ausprobiert.
Das mir dem Scheibenwischer muss ich nochmals ausprobieren. Bei meinem Duster zuvor wars so, dass der rückseitige Wischer auch noch eine Zeitlang los wischte nachdem ich die vorderen ausgeschaltet hab.

Auch in der 6.0.9.4-Version die gerade herausgekommen ist sind diese Funktionen nicht dabei :-(

Heckcheibenwischer: im Handbuch steht "Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird automatisch der Heckscheibenwischer in Intervallschaltung ausgelöst (bei eingeschalteten Frontscheibenwischern)."

Lässt sich mit der neuen Software denn der automatische Heckscheibenwischerstart abschalten?

VG
Steve

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück