Inteligenter Tempomat mit Toleranz

dracal2002

Mitglied
Fahrzeug
Bigster Extreme Hybrid 155
Baujahr
2025
Hi Leute Ich hab unsern Bigster jetzt seit einer Woche. Bin mega zufrieden.
Weiss jemand ob man beim Tempomaten einen Toleranz einstellen kann?
Bei unserem vorherigen Tourneo konnte ich für den Tempomat eine Grundeinstellung von -15 bis +15km zur Schildererkennung einstellen.
Ist das beim Bigster auch möglich?

Diese Funktion habe ich bisher nicht gesehen. Dabei habe ich schon viel in den Menüs herum gestöbert.

Sorry

Bigster übernimmt Schilder nur auf Knopfdruck bzw im Tempomat den aktuellen Wert mit set / Resume.
Es gibt garkeine automatische Übernahme.
Das 'minus' macht er bis zum Stillstand je nach Vordermann - startet binnen 30 Sekunden von Null auf Ziel bzw maximal möglich mit Abstand - nach 30 Sekunden stop ist der Start durch antippen Gaspedal oder Druck auf res. auslösbar.

Plus gibt es garnicht.

Meine Wahrnehmung im ersten Monat.

Soweit ich gelesen habe, kann man den Tempomaten an die Verkehrszeichenerkennung koppeln. siehe Seite 238.
(oder ohne fahren mit der vorgegebenen Grenze.)

Soweit ich gelesen habe, kann man den Tempomaten an die Verkehrszeichenerkennung koppeln. siehe Seite 238.
(oder ohne fahren mit der vorgegebenen Grenze.)
Du kannst auf den Knopf mit dem Schild drücken und die als erkannte derzeit gültige Begrenzung welche das Auto sieht einschalten - das nach jedem Tempowechsel erneut.
Es gibt keine Funktion welche automatisch Änderungen übernimmt außer dem Abstand zum Vordermann und dessen Tempo (nur nach unten) - keine Überschreitung nach oben außer du stellst es selber händisch ein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.595
Mitglieder
76.388
Neuestes Mitglied
MitchBT
Zurück