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Ah......Püü, nee hinten in der Werkstatt habe aber Zugriff auf alles.
lies mal Beitrag #4 und erkläre mal als "Quelle", was da schief gelaufen ist. Offenbar agiert Dacia ja deutlich anders als ihr das vorgeben wollt?Bin an der Quelle.
Weil da praktischerweise kein Kunde drauf hingewiesen wird.Haben wir bis jetzt nur einmal praktiziert allerdings bei Renault.
Ein Händler kann nicht auf die Idee kommen, den Kunden darauf hinzuweisen, wenn er es selber noch nicht verstanden hat. Die Unwissenheit besteht auf beiden Seiten.Weil da praktischerweise kein Kunde drauf hingewiesen wird.
Die meisten Händler sind aber schon eine Weile im Geschäft und die entsprechenden Mitarbeiter SOLLTEN soetwas auf Schulungen gesagt bekommen.Händler sind auch nur Menschen und wissen nicht alles.
Ich fürchte, das tust Du.Vielleicht setze ich da aber zu viel voraus
Ah......
Das erklärt aber nicht die 10% Aussage.
Habt ihr das schriftlich oder hat EUER Meister das so vorgegeben?
Ok.....So ich habs und zitiere einen Teil des Schriftstückes.
Anwendungskriterien für die Freigabe
Handelt es sich um ein im Renault Netz gekauftes Fzg., wird keine Fahrzeughistorie (vor dem Fzg.-kauf) verlangt.
Handelt es sich um ein außerhalb des Renault Netzes gekauftes Gebrauchtfzg. oder ein Fzg. aus erster Hand, wird
die Vollständige Fahrzeughistorie verlangt (Rechnungen und Wartungsheft).
Es ist darauf zu achten, das alle Wartugsintervalle (Ölwechsel) eingehalten wurden. Eine Toleranzvon +10% ist
statthaft.
Bsp.: Fahrzeug mit herstellerseitig vorgeschriebenem Wartungsintervall (Ölwechsel) von 30000 km bzw. 2 Jahren
> die Toleranz von 10% entspricht 3000 km bzw. 73 Tagen.
Gruß Tom