Infos zu Mittelarmlehne MCV

Habe die von "Azuga" aus der Bucht verbaut,seit März 2006,keinerlei Probleme mit dem Scharnier,Einbau ganz leicht,4 kleine Schräubchen,5 Minuten Sache.:)
 
Habe die von "Azuga" aus der Bucht verbaut,seit März 2006,keinerlei Probleme mit dem Scharnier,Einbau ganz leicht,4 kleine Schräubchen,5 Minuten Sache.:)

"4 kleine Schräubchen" :o

Na ja, den Metallbügel würd ich schon noch verbauen! :)
 
Nö,bei dem Modell gab es damals noch keinen Metallbügel,das wurde scheinbar erst später geändert.;)
 
Also wenn ich mir hier die Beiträge so ansehe, bin ich wohl der einzige der mit den MAL auf Kriegsfuß steht?
Helmut
 
...... sollte wohl doch eine versteckte Kamera einbauen. :D

Es ist halt keine Armlehne im herkömmlichen Sinn, die im Metallgelenk fest mit dem innenliegenden Stahlrahmen der Rückenlehne verschraubt ist.

Auf solchen Lehnen kann man sich bedenkenlos mit den Armen und seinem gesamten Körpergewicht hochstemmen.

Unsere "Armstütze" ist wirklich nur so eine, hat einen Kunststoffuß, ein Kunststoffgelenk und eine lange Hebelwirkung durch das weit hinten sitzende Gelenk.

Bei (geschätzten) 10 oder 15kg Belastung beginnt sie schon ganz schön durchzufedern. ........ Eine NUR Armauflage / Armstütze also.
 
Eben nur für eine bequeme Sitzposition.Es ist eine einfache Armlehne und keine Ein- bzw Aussteighilfe.:lol:

War ohne irgendwie komisch.Die 10 Jahre vorher hatte ich sowas in den Autos.Mir war es nicht bewußt aufgefallen das der Logan das nicht hat.Gekauft,Fahrzeug abgeholt und nach einigen Kilometern festgestellt "da fehlt irgendwie was".;)

Klasse finde ich auch das Fach in der Armlehne.Darin habe ich eine Dynamo Taschenlampe.Für den Fall das man mal im Dunkeln unplanmäßig halten muß,Panne,Wildschaden,man weiß ja nie.
In dieses Taschenlampe integriert ist ein Nothammer und ein Gurtmesser.Der Platz in der Mittelarmlehne ist dafür ideal,im Notfall wäre das Werkzeug da von allen Plätzen aus erreichbar.:)
 
Mal

Moin,

... Es ist halt keine Armlehne im herkömmlichen Sinn, die im Metallgelenk fest mit dem innenliegenden Stahlrahmen der Rückenlehne verschraubt ist.

Auf solchen Lehnen kann man sich bedenkenlos mit den Armen und seinem gesamten Körpergewicht hochstemmen.

Unsere "Armstütze" ist wirklich nur so eine, hat einen Kunststoffuß, ein Kunststoffgelenk und eine lange Hebelwirkung durch das weit hinten sitzende Gelenk.

Bei (geschätzten) 10 oder 15kg Belastung beginnt sie schon ganz schön durchzufedern. ........ Eine NUR Armauflage / Armstütze also.

stimmt @Helmut2---als vollwertiger Sitzplatz ist das Teil kaum zu gebrauchen *ggg*
 
Sitzplatz?

Ich habe niemals behauptet, daß die MAL (wenn sie dünner und rund wäre) im hochgeklappten Zustand als Drehsitz zu gebrauchen wäre. :D
*spässleoff*

Das Teil ist nicht schlecht, solange man beim einsteigen nicht in das Fahrzeug "hineinfällt":
 
reinfallen

Moin,

Das Teil ist nicht schlecht, solange man beim einsteigen nicht in das Fahrzeug "hineinfällt":

die vorderen Sitze sind bei meinem auf "hohe Sitzposition" eingestellt, und diese Sitzhöhe gefällt mir z.B. aus Gründen der Übersichtlichkeit hervorragend. Ausserdem erleichtert es mir das Auf- und absitzen ganz erheblich.

Bei SchwiePas Kia lässt sich der Fahrersitz nicht höhenverstellen, und beim Einsteigen denke ich immer, ich lande mit dem Mors auf der Straße *ggg*
 
Also für mich bleibt MAL unbrauchbar. Habe mir bei dem neuen MCV aus Polen keine mehr bestellt, so wie ich es bei meinem Bj.07 :angry:gemacht habe.

Wer denkt denn ein Autoleben immer daran: Vorsicht Glas, nicht schief:cool: anschauen!!!

Ich denke, der eine oder andere wird sich noch wundern, in einem Autoleben passiert so einiges.

Für mich ist die optimale Komfort-Lösung eins zum stellen, hält seit 3 Jahren, selbst wenn ich oder meine Holde mal reinfligen sollte:), passiert gar nix.

Helmut
 
Sitzplatz?

Das Teil ist nicht schlecht, solange man beim einsteigen nicht in das Fahrzeug "hineinfällt":

DAS IST ES!!

Das ist gar keine MAL... das ist die rumänische Variante der Wegfahrsperre für alkoholisierte Fahrer!

:D
 
Moin,
ich bin ja noch neu hier und hole auch erst am Donnerstag meinen Neuen (Gebrauchten) ab. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich eine Armlehne möchte. Wie bekommen ich raus, welche für meinen Dacia passt. Es ist ein MCV von 2017 mit Laureate Ausstattung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.458
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück