Importfahrzeug aus Dänemark

Micele0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

es ist soweit: Mein Händler aus Deutschland hat den Importwagen aus Dänemark erhalten und ich kann ihn nächste Woche abholen.
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen, was speziell zu technischen Anpassungen zu beachten ist?
In meiner Erinnerung gab es in Dänemark ein dauerhaftes Abblendlicht. Ist das bei den Importfahrzeugen schon ausgeschaltet oder ist das Aufgabe des deutschen Importeurs ?

Gibt es noch etwas zu beachten ?

Viele Grüße aus Falkensee
Micele0815
 
Wahrscheinlich wird das dauer Abblendlicht (falls vorhanden) noch aktiviert sein. Es ist auch nicht Aufgabe des Importeurs das zu deaktivieren.
 
Allzeit gute Fahrt mit dem Stepy.
Wie lange hast Du warten müssen?
Meiner soll 12 bis 16 Wochen ab Bestellung brauchen
 
Mein Dänenduster kam fix und fertig beim EU Händler an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Allzeit gute Fahrt mit dem Stepy.
Wie lange hast Du warten müssen?
Meiner soll 12 bis 16 Wochen ab Bestellung brauchen

Meiner war laut Inserat sofort verfügbar, hat aber nun doch noch einen Monat gedauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Dänenduster kam fix und fertig beim EU Händler an.

Dann hoffe ich doch mal, dass meiner auch schon mit "deutschem" Abblendlicht ankommt :(
 
Bei welchem EU-Händler kann man denn Dacias aus Dänemark bestellen? Schwanke noch zwischen Dokker und Sandero Stepway.
Das bisher günstigste Angebot ist ein Dokker Stepway aus Holland.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe meinen Sandy bei Firma ATW in Handewitt (Flensburg) bestellt. Gesehen hatte ich den Wagen über ein Inserat bei m..ile.de - ich hoffe, das darf man so schreiben:mellow:
 
Ich hatte mal einen Audi Schweden. Abblendlicht dauerhaft an.
Tachobeleuchtung usw war aber erst an nachdem das Licht wirklich eingeschaltet wurde.
Das ist in Schweden Pflicht und soweit ich weiß auch in Dänemark.
Ob das wirklich (noch) nötig ist weil ja die Tagesscheinwefer vorhanden sind, keine Ahnung.

MIch hat es nie gestört, nur die Polizei hat mich mal angehalten weil ich am hellichten Tag mit Licht fuhr :) Das war denen irgendwie auffällig.
Übrigens hab ich den Wagen 6 Jahre und fast 200TD KM gefahren und die Lampen waren nie defekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe meinen Sandero am Donnerstag abgeholt. Kein dauerndes Abblendlicht, deutsche Bedienungsanleitung, alle Sorgen umsonst.

Die ersten 500 km für die Rückfahrt nach Hause abgespult und bin richtig begeistert über das Auto. Was aus so einem kleinen Motörchen doch so an Kraft rauskommen kann...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück