Immer weniger LPG Tankstellen?

Oh, Sorry, bei mir geht heute gar nichts, bin total daneben.
Ich glaub ich geh ins Bett. T'schuldigung. :huh:
 
Bei uns in der Oberpfalz gibt es zum Glück
noch ausreichend LPG Tankstellen. Selbst als wir an die Ostsee in Urlaub gefahren sind waren ausreichend LPG Tankstellen vorhanden. Manchmal sieht man es leider aber nicht gleich, da die Preise nicht auf den großen Tafeln stehen, sondern etwas nach hinten versetzt stehen. Zugemacht haben bei uns so kleine reine Autogastankstellen, die sich meist bei AH oder Werkstätten befanden.

Grüße Martini
Dem kann ich nur zustimmen......
bei uns im Landkreis Neumarkt gibt es einige LPG Tankstellen, mir ist nur eine Tankstelle bekannt die vor ca.5 Jahren LPG abgeschafft hat......da ich in der Nähe der A3 wohne habe ich gleich 2 Tankstellen in der Nähe(10-18 km Entfernung) sowie ein Mercedes Autohaus wo ein Tank Automat für LPG steht und man 24 Stunden tanken kann und vor allem Beleuchtet und Kamera überwacht.....da tanke ich meistens.....

LG Thomas
 
Ich kann bei mir nichts negatives feststellen. Eine Cng tanke ist hier abmontiert worden, kam mir nicht ungelegen wenn dort einer war hat er die LPG blockiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ok vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe heute mal mit der Besitzerin der Tankstelle geredet bei der ich jetzt neu tanken muss, sie meinte auch sie merke es das 2 Gastanken bei uns weggefallen sind.Die Menschen kommen wirklich bis 20km Entfernung. Die meisten Gasfahrzeuge seien übrigens von DACIA . Da musste ich schmunzeln . Übrigens komme ich vom Schwarzwald. Dann wünsche ich euch allen weiter unfallfreie Fahrt mit unseren DACIAS. Grüße Pfleger
 
Das sehr viele Fahrzeuge von Dacia kommen ist wenig verwunderlich,Sonst bietet kaum ein Hersteller nennenswert LPG noch an.

Trotzdem wird die Zahl der neu zugelassenen LPG Fahrzeuge nicht die Zahl der Altfahrzeuge mit LPG die vom Markt verschwinden ersetzen können.

Dafür ist die Gesamtproduktion von Dacia einfach doch zu gering.
 
Die Esso Tankstelle im Ort hat auch kein LPG mehr. Schwäbische Alb, etwas ländlicher. Aber im Umland und an meinem Arbeitsort bin ich noch gut versorgt.
 
Hallo in die Runde, hätte mal ne Frage an euch. Bei uns schließt eine Gastanke nach der anderen oder sie haben zeitweise kein Autogas.
Und ob es echt sein kann oder muss 10km extra zu fahren um zu tanken. Die tanken liegen alle nicht auf meinem Arbeitsweg. Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit der Tankerei :)Grüße Pfleger
Ich habe in der Nähe 2 Tankstellen ( Jet und Kaufland) mit LPG .
 
Habe glücklicher Weise da auch keinerlei Probleme bei uns. Fahre jeden Tag über 30Km nach Stuttgart Bad-Cannstatt über die B14. Habe auf dem Weg dorthin (bzw. wieder zurück) je nachdem wie ich fahre mindestens 5-6 LPG Tankstellen zur Auswahl ohne größere Umwege (max. 1Km).
Wenn ich alternativ über die B29 fahre statt B14 sind es noch ein paar Tanken mehr. Macht von der Zeit bzw. Strecke nicht allzu viel Unterschied bis nach Hause.
 
Die Esso Tankstelle im Ort hat auch kein LPG mehr.
Manche sind's auch selber Schuld. Die Aral hier im Ort hat auch schon Spinnweben an der Zapfstelle. Die nehmen 108,9 Cent - und dreihundert Meter entfernt tanke ich am Automat für 95,9 Cent. Das macht einen Heiermann Differenz pro Tankfüllung. Offensichtlich spekuliert die Aral auf ortsunkundige Menschen ohne Smartphone.

ciao
volker
 
Oder die sind gar nicht daran interessiert LPG zu verkaufen
 
Ich bin wohl der Meinung das es an den Autobahnen in Deutschland immer weniger LPG Tankstellen gibt oder bilde ich mir das nur ein ?
 
Ja, der Meinung bin ich auch
Waren letztens in Erlangen, die A3 lang, da musst du schon genau
schauen wo du tankst, evtl sogar die AB verlassen und diese
Rasthöfe anfahren.
Würde mir im 19er Duster schon einen größeren Tank wünschen,
der fasst ja nur 34 Liter
Im Alltag, meine Frau fährt jeden Tag 100 Kilometer, ist es aber egal ob
nach 3 oder 4, oder 5 Tagen getankt werden muss,
das unsere Stammtanke quasi auf dem Weg liegt
 
Ich bin wohl der Meinung das es an den Autobahnen in Deutschland immer weniger LPG Tankstellen gibt oder bilde ich mir das nur ein ?


Kommt mir auch fast so vor. Da ich aber kein Autobahn Tanker bin. Ist es mit eher mehr egal denn meist gibt es ne menge günstigere Tankstellen an Autobahn auf/abfahrten. Und die haben meistens dann doch lpg.

Aber das auf den Autobahnen ist mir auch so auf gefallen. Aber meist ist man da eher erschrocken über die wucherpreise
 
Hallo in die Runde, hätte mal ne Frage an euch. Bei uns schließt eine Gastanke nach der anderen oder sie haben zeitweise kein Autogas.
Und ob es echt sein kann oder muss 10km extra zu fahren um zu tanken. Die tanken liegen alle nicht auf meinem Arbeitsweg. Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit der Tankerei :)Grüße Pfleger
Hi zusammen. Wohne Baden Württemberg, kurz vor Basel. Ganze zwei Tanken gibt es. Das ist aber schon immer so. Stelle nur fest, das die Betreiber die Preis völlig Willkürlich machen. Ich sehe das als Abzocke. Ist aber Leider so. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Gas finde ich ist dennoch ne tolle Sache. Auch für die Umwelt. Aber es geht ja nicht nicht um die Umwelt - es geht um Profite. Warum sonst wird da an der Steuerschraube gedreht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück