Wassereintritt hintere Türen

Hallo,
das Thema scheint jeder zu kennen ich kann dem aber nicht ganz folgen, kann jemand mal bitte ein Foto machen.

Was mir auffällt ist z.B. nach der Waschanlagenfahrt da ist die Innenseite der Türen und A,B,C Säule extrem nass, ich trockne die Flächen immer mit einem Leder.

Ist das die Vorstufe des Problems?
Unser Stepway steht sonst 90% in der Garage.

LG
Tom
Nach Besuch einer Waschanlage darf der Innenraum niemals nass sein. Außer Du hast ein Fenster oder die Tür oder die Heckklappe vergessen richtig zu schliessen.
Nach deinem Fehlerbild geurteilt: Das Wasser kommt bei Dir wahrscheinlich eher durch die oberen Fenstergummilippen die rund um die Scheibenführungsschienen laufen rein. Die sind nicht so doll gefertigt. Im Winter vereisen sie dann auch gerne mal wie ich jeden Winter festellen darf, "verkleben" sich dann mit dem oberen Türrahmensteg der Karrosserie und dann gehen sie kaputt, wenn mal daran rupft, beim Versuch die Tür zu öffnen.
Hilft nur wasserabweisend frühzeitig einfetten, besonders wer auch im Winter Waschanlagen nutzt, nach dem Waschen wieder einfetten.

Edit: ich rede nicht vom umlaufenden breiten Gummi des Türrahmens oder der Heckklappe. Der dichtet nämlich nicht alles gegen Wasser im Innenraum ab. Sondern zusätzliche Gummilippen rund um die Fenterkanten.
 
Upgrade wassereintritt Tür hinten links.
Ich hatte meinen stepway iii für drei Tage in der Werkstatt. Dort hat man festgestellt das das Wasser jetzt noch durch den Kabelbaum zur Tür eindringt.. Ist nicht viel aber immer noch ein paar Tropfen. Also.. Mögliche Quellen
Folie in der Tür schlecht verklebt
Dichtung vom Lautsprecher
Stopfen der Tür verkleidung.
Aktuell der Kabel Baum.. Wird ausgetauscht lz. Ca zwei Wochen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo zusammen, habe jetzt mal Dacia angeschrieben und das Problem beschrieben.
Sie wollten von mir die Daten vom Auto und vom Autohaus. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gebe Bescheid wie es weitergeht.
Grüsse Pfleger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück