Wassereintritt hintere Türen

Nur mal so erwähnt.
Ich hatte nach ausgiebigen HD-Reiniger Duschen auch ab und an mal minimal Wasser hinter dem Fahrersitz.
Die üblichen Verdächtigen (Abläufe, Fensterdichtungen) ohne Befund geprüft. Dann die Dichtung mal mit etwas Puder eingestäubt und das Auto gewaschen. Danach war deutlich erkennbar, dass das Wasser oben an der Fensterrahmendichtung zur Karosserie reingesuppt und die ganze Dichtung bis unten lang und in den Innenraum gelaufen ist.

Torx genommen, die den Bügel von der Verriegeling vielleicht 1 Millimeter weiter nach innen gesetzt und seit dem alles trocken.

Ich hätte sicher auch am Türrahmen rumbiegen, oder die Dichtung oben (bzw den Falz) etwas weiter rausschlagen können. Das habe ich mich wegen der Garantie aber dann doch nicht getraut.
Glaube bei mir ist es das gleiche... Welche Größe hat der torx? Bin unterwegs und habe keinen passenden dabei... Muss mal am Wochenende schauen, ob ich zu Hause den passenden habe. Jedenfalls scheint das Wasser auch oben an der Dichtung die innere karosserie entlang zu laufen und dann unten einzutreten...
 
Torx genommen, die den Bügel von der Verriegeling vielleicht 1 Millimeter weiter nach innen gesetzt und seit dem alles trocken.

Ich hätte sicher auch am Türrahmen rumbiegen, oder die Dichtung oben (bzw den Falz) etwas weiter rausschlagen können. Das habe ich mich wegen der Garantie aber dann doch nicht getraut.
Kann ich ein Foto haben?
 
Wie Foto? Catcar Printscreen hänge ich mal an. schloss.jpg

Türe auf. Auf die Mitte der B-Säule schauen und zwei Schrauben an einem zu einem U-gebogenen Bügel erspähen. Ist Zustand anzeichnen, Schrauben leicht lösen, Bügel ein wenig Richtung Innenraum versetzen und wieder anziehen. Wenn die Türe sauber schließt Markierungen wieder abwischen und fettich.
 
Moin zusammen, dank des andauernden Regens der letzten Tage ist bei meinem Steppy BJ 21 auch Wasser hinten Fahrerseite eingedrungen. Flugs zum Händler, sofort einen Termin bekommen und natürlich auf Garantie. Warum soll ich selber daran "rumdoktorn" wenn ich noch Werksgarantie habe.
 
Guten Morgen.
Ich schreibe mal wieder zum Wasser Eintritt hintere Tür links. Ich habe seit ein paar Wochen den neuen sandero stepway iii. Modell 23 facelift. Der hat genau wie sein Vorgänger das problem das Wasser in den Innenraum läuft.
Beim Vorgänger war es die schlecht verklebte Folie unter der Tür verkleidung. Ich denke das hier das gleiche Problem ist.. Aus der Unterkante der verkleidung tropft Wasser in den Innenraum.
Der Fehler ist bekannt und wird anscheinend aber nicht erkannt und abgestellt.. Anscheinend ist es so das der kleber nach dem auftragen keine oder kaum Verbindung mit der Folie hat. Beim Modell 22 war die klebe Wurst ohne Kontakt zur Folie.
Seinerzeit wurde eine neue Folie eingeklebt und danach war Ruhe.. Jetzt das gleiche Problem beim neuen steppi wieder.. Innenraum und Teppich nass.. Scheiben beschlagen..
Bitte keine Kommentare.. Warum hast du den anderen denn verkauft.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update: Nach Wasserintritt hinten links heute auch beim freundlichen gewesen. Tür verkleidung ab, irgend ne dichtung an einer Folie korrigiert oder erneuert und jetzt soll es trocken bleiben.
Scheint ein generelles Problem zu sein.. Die Folie ist besonders hinten links schlecht verklebt
 
Update.. Ich bin gestern noch beim freundlichen gewesen.. Die Folie war fest.. Das Problem waren die stopfen die die verkleidung halten.
Es gibt modifizierte stopfen die enger Anliegen.
Das zweite Problem war die Kabel Durchführung und als letztes die dichtung vom Lautsprecher..
Die stopfen wurden getauscht und Kabel Durchführung und Lautsprecher dichtung neu gemacht.. Soll jetzt dicht sein..
 
Kurzes Update: Nach Wasserintritt hinten links heute auch beim freundlichen gewesen. Tür verkleidung ab, irgend ne dichtung an einer Folie korrigiert oder erneuert und jetzt soll es trocken bleiben.
Hallo. Hat die Garantiearbeit geholfen? Ist das Auto dicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update.. Ich bin gestern noch beim freundlichen gewesen.. Die Folie war fest.. Das Problem waren die stopfen die die verkleidung halten.
Es gibt modifizierte stopfen die enger Anliegen.
Das zweite Problem war die Kabel Durchführung und als letztes die dichtung vom Lautsprecher..
Die stopfen wurden getauscht und Kabel Durchführung und Lautsprecher dichtung neu gemacht.. Soll jetzt dicht sein..
Ahja, also dennoch eine schlampige Verarbeitung. Ob nun Folienkleber oder eben nicht richtig montierte Bauteile. Ergebnis: Schwimmbad im Wageninneren. :angry:

Meiner ist trocken, nachdem die hinteren 2 Abflußkanäle geöffnet wurden. Alle 5 Türgummis und die 4 Scheibenkantengummis sind / halten bisher dicht.

Dafür vereist die Heckklappe ständig, weil oben entlang das Wasser am Schrägheck stehen bleibt / nicht richtig abläuft. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen fahre ich zum drittenmal zum Werkstatt mit meinem Stepway 23 wegen oben erwehnten undichtigkeiten.
So bald wird das nicht behoben spreche ich mit dem Ah über folgene Schritte wegen nicht erfüllte Nachbeserung.
Das ist ein Garantiefall.
 
Morgen fahre ich zum drittenmal zum Werkstatt mit meinem Stepway 23 wegen oben erwehnten undichtigkeiten.
So bald wird das nicht behoben spreche ich mit dem Ah über folgene Schritte wegen nicht erfüllte Nachbeserung.
Das ist ein Garantiefall.
Moin.. Bei mir wird es morgen auch der dritte Versuch. Die Folie ist fest verklebt. Es soll jetzt an den stopfen bzw an der dichtung des Lautsprechers liegen. Mein stepway bleibt dafür zwei Tage in der Werkstatt.
Das Problem mit der Folie ist bekannt. Der Klebstoff Bindet nicht mit der Folie ab oder ist zu schnell abgebunden. Die stopfen die die verkleidung halten üben zu wenig Druck auf die dichtung aus. Da soll es verbesserte stopfen geben. Bei meinem vorherigen stepway habe ich selbst gedichtet. Ich habe erst auf die Öffnungen der Löcher ein Stück Panzer tape geklebt und dann die Löcher aufgestochen und die Folie mit panzer tape zusätzlich angeklebt.. Ist vielleicht nicht die Lösung der Werkstatt.. Aber er war anschließend dicht
 
Hay ,ich bin heute in der Werkstatt.Wurde mir gezeigt wie man die Tür mit Wasser bespritzt und eindeutig war kein Wasereinlauf da.Man sol das Monat beobachten und dan wieder kommen.Das kuriose ist immer wen es regnet dan ist der Schweler unter nass von oben und die Verkleidung von unten nass.Also weiter Augen auf und sensibel bleiben.Sobald das Problem nicht bestät mehr ,melde ich mich wieder. Bis......
 
Hallo,
das Thema scheint jeder zu kennen ich kann dem aber nicht ganz folgen, kann jemand mal bitte ein Foto machen.

Was mir auffällt ist z.B. nach der Waschanlagenfahrt da ist die Innenseite der Türen und A,B,C Säule extrem nass, ich trockne die Flächen immer mit einem Leder.

Ist das die Vorstufe des Problems?
Unser Stepway steht sonst 90% in der Garage.

LG
Tom
 
Zurück