Ich dreh durch!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightshadow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Vorne weg! Ich bin ja echt glücklich mit dem Dacia.
Ich würde mich auch immer wieder für ihn entscheiden.
ABER...
Wir haben ihn vor knapp zwei Wochen als Gebrauchten vom AH abgeholt.
BJ 2007 51000km Diesel
Die haben gesagt: Machen sie sich keine Sorgen,wir checken ihn komplett durch. Falls was ist reparieren wir es.
Und jetzt nach zwei Wochen fängt es überall an zu quitschen!!!!
Der erste Defekt trat zwei Tage nach Abholung auf.
Drehzahl kurz nach Anlassen auf 500.Nimmt kein Gas an.Problem habe ich ja hier schon mal geschildert.
Heute morgen fing er an zu Quitschen als ich ihn angelassen habe.Wie als ob ich auf die Bremse trete. Aber ich war nicht auf der Bremse.
Mal abgesehen davon dass die Bremse auch quitscht.
Und das Fenster knarzt...aber das habe ich dank der Tipps hier aus dem Forum in den Griff gekriegt.Und das obwohl ich grade mal weiß dass ein Auto nen Motor hat.
VIELEN DANK DAFÜR!!!
Es ist halt immer wieder Irgendwas!

Für mich heißt das schon wieder zu AH rennen,Termin ausmachen,Kümmern,...
DAS NERVT!!!
Ich weiß,hoffe, dass sie die Reparaturen kostenlos durchführen.Aber es nervt!!!
Ich würde das Auto gerne mal von ner unabhängigen Werkstatt/ Sachverständigen,... durchchecken lassen um sicher zu gehen das alles gemacht wurde.
Hattet ihr so was schon mal?
Was kostet denn so ein Check?
 
lass doch ein Gebrauchtwagen-Gutachten machen.
Die checken den Wagen beim TÜV /Dekra etc für ca. 100,- EUR und Du bekommst eine detaillierte Aufstellung des Ist-Zustandes.
Sowas sollte man immer VOR einem Kauf machen,- aber falls die Mängel finden, muss dein Autohändler das auf Garantie nacharbeiten.

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich denke das werde ich echt machen.Über die DEKRA.
Was mich so nervt ist einfach dass ich immer den Aufwand habe.
Dann sagen die mir sie haben den Innenraum saubermachen lassen beim Aufbereiter. Und dann finde ich gestern irgendwelche vergilbten Visitenkarten.
Und außerdem habe ich da natürlich ein super Gefühl für die Zeit nach der Garantie.Wenn immer wieder irgendwas Neues auftaucht was gemacht werden muss.
 
Viel Glück und alles Gute !
 
Kannst ja mal versuchen die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Die können die sicher sagen ob deine Dacia ein Montagsauto war oder nicht.
 
Solltest Du Mitglied in einem Automobilclub sein und kein rechtlich verwertbares Gutachten brachen, dann macht das der Club kostenlos. Zumindest der ACE ganz sicher.
 
Solltest Du Mitglied in einem Automobilclub sein und kein rechtlich verwertbares Gutachten brachen, dann macht das der Club kostenlos. Zumindest der ACE ganz sicher.

Schau mal auf´s Datum....? ;)
 
Ja, Forumsleichen werden wieder ausgegraben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück