HVT EU-IMPORT fragwürdige Garantieverlängerungsbedingungen

Formel Non Stop bietet einen kostenlosen Austausch oder die Reparatur defekter Teile von mechanischen, elektrischen und elektronischen Geräten, einschließlich der Arbeitskosten.
Das interessante an dieser polnischen Zusatzgarantie sind die Vertragsbedingungen...
 
Hab über mein Renault-AH eine Versicherung für 2 Jahre für 180,--€ abgeschlossen. Material 100%, Arbeitszeit 100%.
Erst ab dem 3. Jahr werden pro Jahr 10% Selbstbehalt abgezogen. Hab ich deshalb nicht mehr genommen.
Versicherer ist die Multipart Garantie AG, multipart.de
 
Das interessante an dieser polnischen Zusatzgarantie sind die Vertragsbedingungen...
Tja, da liegt wahrscheinlich der Teufel im Detail. Ich habe nix Kleingedrucktes auf der Homepage finden können. Das gibt´s wohl nur beim Händler in Polen in Papierform.
Mal sehen was im Januar mit dem Auto an Papieren mitgeliefert wird. Das wird spannend.
Ich werde berichten.
 
Vor 5 Jahren hatte ich mal die Garantiebedingungen durch den Übersetzer gejagt, da kam das heraus:
Google Übersetzer schrieb:
Garantiebedingungen

Zusätzliche Garantie auf 5 Jahre

Formula Non-Stop ist eine Service-Vereinbarung, für Renault Fahrzeuge in Polen eingeschrieben sind, nicht älter als 12 Monate. Nach der Werksgarantie, Formel Non Stop für 1 weiteres Jahr, bietet 2 oder 3 Jahren (oder für einen bestimmten Kurs Kilometer):
- Eine kostenlose Reparatur oder Austausch defekter Teile des Fahrzeugs
- Renault Assistance - 24-Stunden-free Pannenhilfe in Polen und im Ausland, unter anderem:
- On-Ort-Reparatur oder Abschleppen
- Ersatzwagen im Falle des Scheiterns auf dem Weg
- Wenn der lange Ausfall - was die Fortsetzung der Reise oder Unterkunft erstattet.
 
Vor 5 Jahren hatte ich mal die Garantiebedingungen durch den Übersetzer gejagt, da kam das heraus:

Hi Texas,

danke für Deinen Beitrag. Hmm, macht mich etwas nachdenklich.

Das Fahrzeug wird wohl in Polen eine Tageszulassung bekommen. Ob aber die Garantie bestehen bleibt wenn das Fahrzeug nach Deutschland verkauft wird???

Ich werde einmal genau das anfragen.

Vielen Dank!
 
Ob dann die Garantieabwicklung in Polen erfolgen muss sollte man auch gleich nachfragen.
Nur Herstellergarantien sind europaweit gesetzlich bindend.
 
Ob dann die Garantieabwicklung in Polen erfolgen muss sollte man auch gleich nachfragen.
Nur Herstellergarantien sind europaweit gesetzlich bindend.

Es ist schon eine Herstellergarantie und wird auch direkt mit dem Fahrzeug auf der Daciahomepage angeboten.
Ich werde einmal bei meinem Importeur nachfragen und dann berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück