Logan MCV Stepway günstigster EU-Import

L. Gringo

Neumitglied
Liebe Dacianer,

ich bin kurz davor mir den neuen Logan MCV Stepway Celebration zu bestellen.

Beim 90PS Diesel komme ich auf folgende Rechnung:
14.050,00€ Locan MCV Stepway Celebration dCi 90 Start & Stop
470,00€ Metalliclackierung
700,00€ Überführung nach D
___________________________________
15.220,00€

Ehrlich gesagt übersteigt das mein Budget aber etwas. EU-Import käme für mich sehr wohl in Frage. Längere Wartezeiten kann ich verkraften. Vielleicht ist ja jemand von euch in der selben Situation und hat ebenfalls schon zu dem Thema recherchiert.

Folgende Grundpreise habe ich für den dCi 90 Start & Stop bisher in Erfahrung bringen können:
13.690,00€ hvt-automobile.de, neuwagen24.eu,
13.290,00€ bezahlbare-autos.de, autoeckers.de

Die sehr günstigen Jungs von europmobile.de haben mir versprochen, dass er bei ihnen auch bald erhältlich dein wird. Auf deren Preis bin ich ebenso sehr gespannt.

Habt ihr noch Tipps, was günstige EU-Händler angeht? Hat jemand schon Ausstattungsunterschiede erkannt zwischen dem Celebration und z.B. dem Stepway Outdoor, wie er in manchen Ländern heißt?
 
Erstmal willkommen hier im Forum.

Was die Ausstattungen betrifft, lass die von den Autohäusern eine Ausstattungsliste schicken. Es ist durchaus möglich, dass die Ausstattungen von Land zu Land ein wenig variieren.
 
Richtig, Du sparst knapp 2000 Euro. Aber lies Dich hier ein wenig durch, einige haben schon schlechte Erfahrungen gemacht hier. Das beginnt bei abweichenden Ausstattungen, schlampiger Fahrzeugübergabe, anderen Serviceintervallen und endet mit Problemen wenn was mit dem Wagen ist. Dann ist der Verkäufer manchmal auf einmal nur der Vermittler......
Für mich würde kein EU- Händler in Frage kommen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber egal wo Du bestellst, ich wünsche Dir das Beste, ist ein tolles Auto.

Gruss Gunnar
 
abweichende wartungsarbeiten haben nur fahrzeuge für rumänien und bulgarien.

ausstattung muss man eben vergleichen.

erfahrungen mit händlern gibt es hier zu genüge, wobei auch dacia-autohäuser teilweise nicht viel taugen.

für den deutschen mcv-preis gibt es ja schon einen eu-lodgy stepway, der hat sogar den dci 110.
 
stimmt @John-Doe1111
aber wie gesagt, lass was sein mit dem Wagen und dann hast Du einen der windigen Händler erwischt.......
Somit ist man mit einem ,,vor- Ort- Händler" auf der etwas sichereren Seite.

Wobei ich betonen möchte: auch bei den EU- Händlern wird es Anbieter geben, die sich genau so um Ihre Kunden kümmern wie es ein guter Dacia- Händler tut/ tun sollte.
Es ist halt wie immer im Leben: es gibt solche und solche. Darum wähle ich die für mich sicherere Seite.
Auch ohne 2000 gesparte Euro wären 13.000 Euro für mich ne Menge Geld.
Darum erwarte ich dann beim Kauf über einen Händler von Dacia auch ein wenig seelische Gelassenheit.;)
 
Ein "Schwarm-Preisvergleich" im Forum kann aber nicht schaden, finde ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück