HVT EU-IMPORT fragwürdige Garantieverlängerungsbedingungen

Inkasso

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hi,

ich habe grade die Garantiebedingungen von der EU-Import Firma HVT erhalten und muss erstmal sagen das ich die echt nicht empfehlen kann. Ich kenne die von Dacia Deutschland zwar noch nicht sollten die aber auch so sein wären die meines jetzigen Wissenstandes nach Geldverschwendung.

Ich würde Sie gern hier hoch laden doch ich glaub ich darf/kann sowas nicht.(war/ist zu groß) Dowload jetzt hilfweise über Dropbox
Dort sind so Klauseln wie:

§5
Abs. 1.
Ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur, wird der Anteil (welcher von der GGG Versicherung übernommen wird) durch diese durch nachstehende Staffelung reguliert. Liste s.u.

Abs 2.
Wiederherstellung des Teils/Aggregats kann durch Vorgabe des Versicherers durch nicht Original- sowie Gebrauchtteile erfolgen?

Abs 3.
Nicht erstattet werden:
kosten für Diagnose/Messungen?

Bitte einmal eure Meinung/wissen dazu bitte

Update: 14.12.2016
Habe grade entdeckt das es beim Importeur Von der Forst die original Dacia Garantieverlängerung gibt und das für nur 295€ statt 450€(LPG-Allrad) bei Dacia DE.

GGG%20Staffelung.PNG
 

Anhänge

  • HVT.EU-Import.Garantiebedingungen.GGG1.jpg
    HVT.EU-Import.Garantiebedingungen.GGG1.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 10
  • HVT.EU-Import.Garantiebedingungen.GGG2.jpg
    HVT.EU-Import.Garantiebedingungen.GGG2.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Garantieverlängerungen sind eine gute Sache.
Du solltest aber immer darauf achten, dass es sich um ein Org. Herstellerprodukt handelt, und nicht um ein Fremdprodukt wie die GGG.

Es gibt auch importierte Dacia mit Org. Garantieverlängerung auf 5 Jahre (bis 100.000km).
 
Garantieverlängerungen sind eine gute Sache.
Du solltest aber immer darauf achten, dass es sich um ein Org. Herstellerprodukt handelt, und nicht um ein Fremdprodukt wie die GGG.

Es gibt auch importierte Dacia mit Org. Garantieverlängerung auf 5 Jahre (bis 100.000km).
Und wie kommt man an die Original Garantieverlängerung bei einem EU-Import?

Ansonsten ist das Fremdprodukt für die schlechteren Bedingungen immerhin auch (um ca. € 100,00.- ?) günstiger zu bekommen - und immer noch besser als gar keine Garantieverlängerung.
 
Die original Garantieverlängerung (falls man es so nennen kann) läuft auch über eine Versicherungsgesellschaft.
Auch da wird es Abstriche geben.
 
Am einfachsten über den ausliefernden DACIA Händler.
Wenn das nicht geht kommt es auf das Auslieferungsland an. In Österreich kannst du noch 3 Monate nach EZ die Versicherung abschließen. In Deutschland nur vor EZ.
Sollte man dir ne Tageszulassung geben bist du in D also angeschmiert wenn es sich auf den Wohnort und nicht auf das Auslieferungsland bezieht.

Die Aktuellen Vertragsbedingungen hänge ich unten an. Stand ist zwar 2013 habe die aber selber erst im September so bekommen.
 

Anhänge

  • Dacia Service Vertrag Vertragsbedigungen.pdf
    157,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat "von der Forst" die original Dacia - plus Garantie im Angebot.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat "von der Forst" die original Dacia - plus Garantie im Angebot.
Wobei auch hier zu bezweifeln ist, dass diese Garantie durch Dacia abgedeckt ist. Da wird eine Versicherung mit den entsprechenden Einschränkungen hinter Stehen.

ICH denke....
Nur wenn das 5 Jahre WERKSGARANTIE heißt, steht auch wirklich Dacia dafür gerade.
 
Wobei auch hier zu bezweifeln ist, dass diese Garantie durch Dacia abgedeckt ist. Da wird eine Versicherung mit den entsprechenden Einschränkungen hinter Stehen.

ICH denke....
Nur wenn das 5 Jahre WERKSGARANTIE heißt, steht auch wirklich Dacia dafür gerade.

Wer sparen will kann halt nicht immer alles bekommen. Irgendwo darf ja auch mal ein Vorteil sein, wenn man den Wagen ganz normal kauft.
 
Hallo,

ich bin ebenfalls mit HVT in die "Verlängerung" gegangen :D

Natürlich könnte man jetzt jeden Absatz aus einander diskutieren. Und dann?

Wenn man sich z.B ähnliches von Handy, PC und ähnliche Versicherungen

durchliest......... Alles das selbe. Man sollte halt wissen bzw ob man die

Bedingungen braucht und akzeptieren kann.

Ich für meine Belange kann damit umgehen. Und wenn ich das mal von der ändern Seite

betrachte ^_^ Sollte der Motor bei 50 Tkm defekt gehen und ich hatte nicht gerade

bei dem "Selbst mitgebrachten Oil" gespart :D bauen die mir halt einen andern ein.

Und gut ist.
 
Geht´s auch genauer?

Wenn ich das ganze Gezicke der Werkstätten mit der Garantie hier
im Forum von Zeit zu Zeit durchlese, da weiß ich nun wirklich nicht, ob ich den Mehrpreis von mehreren tausend Euro für einen Inlandshändler auf den Tisch packe plus den Versicherungsbetrag plus Wartezeit von ggf. einem Jahr <_<

Ob der Käufer der Spart tatsächlich einen Nachteil hat ... :D
 
Aber wenn dann repariert wird, dann mit neuen original Teilen und nicht mit gebrauchten oder nachbauten. Wenn man auch keine Spielchen macht wie"Ich bringe mein Öl selber mit", dann gibts wahrscheinlich weniger Probleme.
Zumindest bei meinem Ford auf den ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hatte hat das wunderbar geklappt. Den habe ich bei Ford gekauft und ich hatte 2 Sachen die ich in der Zeit anstandslos kostenlos repariert bekam.
 
Übrigens EU-Datschen haben maximal 5 Jahre oder 100.000KM Garantie:p:buh:

Fünf Jahre und 100.000 km sind doch super. Will ich in der Zeit ohne Gezicke Garantieleistungen in Anspruch nehmen, muss ich vorher immer artig zum Dacia-Vertragshändler und dort die Wartungen vornehmen lassen.
Ansonsten habe ich eventuell ein Problem. Das muss ich ehrlich gesagt nicht länger als fünf Jahre mitmachen.

Und bei welchem Hersteller gibt es überhaupt noch sinnvoll Garantie jenseits dieser Zeit und Fahrleistung? Selbst die vor Jahren bei Opel angepriesene "Lebenslange" Garantie war doch eine Mogelpackung.

Ich spare mir die jährliche Wartung und den jährlichen Ölwechsel, seit die Garantie rum ist. Alle 30.000 Öl, und andere Teile Wechsel ich selber oder die freie Werkstatt. Es sei denn, es geht um Arbeiten (Zahnriemen), die ich lieber meinem Händler anvertraue.
 
Mein....

...Auto wurde am 27.05. zugelassen. Ich habe bis heute 1840 Km runter. :D Als ich meinen Händler auf Garantieverlängerung ansprach meinte der: Ich könne das auch noch machen wenn das erste Jahr noch nicht ganz abgelaufen ist und ob ich es mir bei meinen Fahrleistungen überhaupt antun will.:o:o Ich würde in 5 Jahren ja kaum 15 - 20000 Km zusammen bekommen, da machen andere ja ihren ersten Ölwechsel. ;);) Also warte ich ca. 11 Monate ab und schau dann einmal wie weit ich bis dahin gekommen bin. :p:p

Gruß DECO
 
Zurück