Mängel bei EU-Import Neuwagen.

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Hallo in die Runde.Kurz ein Tipp.
Ein Kumpel aus BW und ich aus NRW haben beide einen Sandero Stepway gekauft ( 2018 ) . Als EU-Import. Ich schaute gleich am Anfang mal durch und bemerkte bei mir,dass die Ausgleichsbehälter der Flüssigkeiten nicht richtig fest verschlossen waren,der Bremsflüssigkeitsbehälter suppte sogar schon raus ! Mein Kumpel hatte elektronische Probleme : Flackerndes Licht und Tachobeleuchtung,Gasanlage sprang manchmal nicht an,Nach Stopp kein selbständiges wieder Starten ( Start + Stop ),beim Stop auch Radio aus,Sägen im Leerlauf usw. Alles nur manchmal. Wir sind beide KFZ-Mechaniker.Er fuhr wegen der Garantie in die Renault Werkstatt. Nie konnte man etwas finden. Jetzt doch : Batteriepole waren lose,der Pluspol schon verschmort !!!. Neuer Pol und Alles fest,jetzt sind bei ihm die Fehler weg.
Ich dachte mir,ich schreib dass mal hier. Sein Auto kam aus Polen,meiner aus Rumänien ( über die Firma HVT ). Anscheinend wurde ab Werk nur schlampig geschaut,oder später keine oder schlechte Übergabeinspektion gemacht. Sicher kann man jetzt nicht jede Schraube kontrollieren,und vielleicht passiert sowas auch bei Autos vom deutschen Händler,egal. Habt ihr Fehler,schaut einfach mal nach der Batterie usw. Grüße, Mesh.
 
Es gibt eine Rückrufaktion wegen einer fehlerhaft ausgeführten Schweißverbindung des Pluspols an der Fahrzeugbatterie.
Zitat:
"Die Schweißverbindung des Pluspols im Fertigungsprozess des Zulieferers ist fehlerhaft ausgeführt worden. Auswirkung: Der Motor kann nicht gestartet werden. Abhilfe: Als vorbeugende Maßnahme wird die Batterie kontrolliert und ggf. ausgetauscht.
Dauer: Kontrolle Batterie = 0,3 Stunden, Kontrolle + Austausch Batterie = 0,4 - 0,7 Stunden (je nach Modell)"
klick:readit:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es gibt eine Rückrufaktion wegen einer fehlerhaft ausgeführten Schweißverbindung des Pluspols an der Fahrzeugbatterie.
Zitat:
"Die Schweißverbindung des Pluspols im Fertigungsprozess des Zulieferers ist fehlerhaft ausgeführt worden. Auswirkung: Der Motor kann nicht gestartet werden. Abhilfe: Als vorbeugende Maßnahme wird die Batterie kontrolliert und ggf. ausgetauscht.
Dauer: Kontrolle Batterie = 0,3 Stunden, Kontrolle + Austausch Batterie = 0,4 - 0,7 Stunden (je nach Modell)"
klick:readit:
Danke für die Info. Bei dem Sandero Stepway war aber einfach nur die Verschraubung lose.
 
kfz-mechaniker.........................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
kfz-mechaniker.........................
Was soll dieser Kommentar ? Hohn ? Einfach mal was geschrieben ! Ja,KFZ-MECHANIKER ! Neue Autos gekauft,damit die private Schrauberei erstmal ein Ende hat.Ich hab trotzdem viel kontrolliert,mein Kumpel eben nicht,wie gesagt---Wir reden hier von Neuwagen ! Erst denken,dann schreiben und wenn Du rumstänkern willst,dann wasch dich einfach nicht ! Der Ton und die Kommentare hier sind oft einfach nur unterirdisch !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück