HVT EU-IMPORT fragwürdige Garantieverlängerungsbedingungen

Und da ist sie wieder, die Mär von den zig Tausenden, die man bei EU-Datschen spart.

Die Nachteile, die ein EU-Kauf mit sich bringen, werden gerne als nebensächlich und vernachlässigbar von EU-Käufern hingestellt.

Maximal werden erst einmal 2 Mille gespart, dabei wird noch kräftig schön gerechnet.

Beim Wiederverkauf wird für ein EU-Fahrzeug auch weniger Preis erzielt, aber da wird natürlich argumentiert, dass das Auto bis zum "Schluss" gefahren wird.

Das nehme ich mir auch immer vor, aber nach ein paar Jahren juckt es mich doch wieder.:D

Also fahre ich diesmal meine 6 Jahre Garantie oder 120TKM, und dann schaun mer mal.

Übrigens EU-Datschen haben maximal 5 Jahre oder 100.000KM Garantie:p:buh:

Naja, :huh: ich mit meiner EU-Datsche werde bei den 3 Jahren Garantie bleiben und ich weiß noch nicht so recht, ob ich überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen werde/kann, da ich den komischen Service für 200 - 500 Euro im Jahr nicht machen lassen möchte. Öl wechseln usw. kann ich machen.
Bin mit meinem EU-Fiat - Seicento - 6 Jahre gefahren und habe diesen für einen guten Preis gekauft und verkauft (NP 5.700 € und Verkauf 2.000€) :D:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi, wir kann ich die PDF so wie du Anhängen. Ich kann zwar hochladen aber sehen tue ich nichts im ersten Start-Post?
 
Das könnte daran liegen das du versuchst den Beitrag zu editieren.
Erstall mal einen neuen und häng es direkt beim erstellen an. Wichtig, vorher auf hochladen drücken und wenn es fertig geladen hat er das Fenster schließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Upload habe ich nun erneut versucht Ergebnis:

HVT.EU-Import.Garantiebedingungen.GGG.pdf:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Aber sio wie ich das auf der Dacia DE seite lese kann ich auch einfach die Dacia Werksgarantieverlängerung nehmen innerhalb der ersten 12 Monate, jedoch nicht für EU import wagen!


Quelle Dacia.de

Die Dacia Plus Garantie ist sowohl beim Kauf als auch bei Leasing und Finanzierung eines Neuwagens erhältlich. Der Preis für die erweiterte Garantie ist abhängig von Fahrzeugmodell, Laufzeit und Laufleistung. Sie kann innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung des Dacia Neufahrzeugs abgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht mehr wie 2MB haben als Dateigröße. Dazu mit Sonderzeichen und Leerzeichen aufpassen. Die können auch fehler verursachen.
 
Garantieverlängerungen sind eine gute Sache. Du solltest aber immer darauf achten, dass es sich um ein Org. Herstellerprodukt handelt, und nicht um ein Fremdprodukt wie die GGG. Es gibt auch importierte Dacia mit Org. Garantieverlängerung auf 5 Jahre (bis 100.000km).

Ist ja lustig, dass sich jetzt auch jemand von UnitedCar hier herumtreibt. Ich habe meinen Lodgy dort gekauft und die Zusatzgarantie erworben (bis 100.000 € bzw. max. 5 Jahre). Es hat ein wenig gedauert, bis die Garantie bei Dacia/Renault im System eingepflegt war. Ich habe bei meinem letzten Service einfach danach gefragt. Inzwischen ist die Garantie hinterlegt und die Werkstatt hat mir ein entsprechendes Garantie-Blatt ausgedruckt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Habe grade entdeckt das es beim Importeur Von der Forst die original Dacia Garanrieverlängerung gibt und das für nur 295€ statt 449€ bei Dacia DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für unseren Honda CR V (5/13) kurz vor Ablauf der 3 jährigen Garantie (5/16) geht noch am letzten Tag eine 2 jährige Anschlussgarantie (Nissan-Premiumgarantie, CG Car-Garantie Versicherungs-AG) für 275 Euro (2 Jahre) abgeschlossen.

Lohnkosten werden voll erstattet, Materialkosten werden gestaffelt nach der Betriebsleistung gezahlt:
bis 50 TKm = 100 %, bis 100 TKm verringert sich die Erstattung alle 10 TKm um 10 %, ab 100 TKm werden nur noch 40 % erstattet.

Liegt also ähnlich.

Da wir im Jahr nur ca 10000 km fahren haben wir das trotzdem gemacht, da wir in den 5 Jahren kaum über 50 TKm oder 6o TKm kommen und somit der Selbstbehalt Null oder höchstens 10 % sein wird.
Wahrscheinlich geht aber bei der Km-Leistung nichts kaputt. 275.- für 2 Jahre war uns das aber wert.
 
Habe grade entdeckt das es beim Importeur Von der Forst die original Dacia Garanrieverlängerung gibt und das für nur 295€ statt 450€ bei Dacia DE.

Es ist einem "Mittler" meist freigestellt was er verlangt.

Es liegt auch an seinem Verhandlungsgeschick was er für Konditionen ausgehandelt hat um diese an seine Kunden weiterzureichen ....... teilweise auch durch Weitergabe seiner eigenen Mittlerprovision.

So hat z.B. meine Frau für ihr Smartphone bei o2 einen Vertrag für 19,90 pro Monat.
Den gleichen Vertrag von o2 aber mit dem 4-fachen Datenvolumen bietet auf einem Shoppingkanal im TV "Sparhandy" an, - dort kostet er nur 3,99€.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Nein mit aushandeln hat das nicht zu tun, HVT bietet nur ihre eigene fragwürdige und nicht originale Dacia Garantieverlängerung an und das für 450€(LPG).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz richtig:

Normale Fahrzeuge:
12 Monate Garantieverlängerung: 249 €
24 Monate Garantieverlängerung: 349 €

Allradfahrzeuge:
12 Monate Garantieverlängerung: 299 €
24 Monate Garantieverlängerung: 449 € <-(die haben wir genommen)
 
Habe grade entdeckt das es beim Importeur Von der Forst die original Dacia Garanrieverlängerung gibt und das für nur 295€ statt 450€ bei Dacia DE.

Ich habe die auch bei VDF genommen. Ich nehme an, dass das Auto aus Polen kommt, darum schaue ich dort auf die Homepage und habe die Garantie dort auch gefunden.

Dort steht übersetzt:

"Warum eine zusätzliche Garantie verwenden?

Sicherheit auch für 5 Jahre

Formel Non Stop bietet einen kostenlosen Austausch oder die Reparatur defekter Teile von mechanischen, elektrischen und elektronischen Geräten, einschließlich der Arbeitskosten . Sie entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und zu begrenzen, was verlängert wird Garantie Kilometer Auto."

Was die Geschichte in Polen kosten habe ich nicht lesen können, ist wohl eine Verhandlungsache im Geschäft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Sorry bezieht sich bei mir auf LPG daher habe ich die 449€ genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das natürlich hin.
Allrad und Autogas sind teurer bei der Garantieverlängerung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.661
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück