Hutablage beim Dokker springt immer aus der Halterung

Cavalloblu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo Leute, meine Frau und ich sind stolze Besitzer eines Dacia Dokker Comfort blue dCi 95.
Nun habe wir das Problem, dass die Hutablage (an der Rücksitzseite) immer aus der Halterung springt. Manchmal passiert das, wenn wir über eine Hoppelstraße fahren, manchmal auch einfach so. In der Werkstatt hat der Schlosser an der Hutablage gerüttelt, aber die hat gehalten wie eine eins. Na Murphys Gesetz eben.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das verhindern kann. (eventuell irgendwie verriegeln)
Danke schon mal
Gruß Roland
 
Ich benütze das Teil nie, aber ich habe es mal rausgekramt: Das ist ja ein Rollo, das auf der Beifahrerseite eingesetzt wird, dann in Pfeilrichtung in das "Gehäuse" geschoben wird, um schließlich auf der Fahrerseite einzuhaken, wobei es zurückfedert.

Gepäckraumabdeckung.jpg
(Von der Rückbank aus fotografiert, also Blickrichtung nach hinten)

Wenn du jetzt da, wo ich den weißen Punkt angebracht habe, ein kleines Loch direkt neben dem Rand des Gehäuses bohrst (im montierten Zustand bohren!) und da einen gekürzten Nagel mit Kopf reinsteckst, kann das Rollo nicht mehr ins Gehäuse reinfedern und so nicht mehr aus den Halterungen springen. Das Loch muss aber so weit vorne (in Fahrtrichtung) sein, dass der Nagel nicht das Rollo behindert/beschädigt.

(Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Teil bei dir genauso aussieht wie bei mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Chauffeur,
danke Dir. Das ist eine super Idee. Ich werde das in den nächsten Tagen machen und dann mich noch mal melden.

Gruß
Roland

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.234
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück