Dokker/MediaNav klingelt manchmal beim Ausschalten der Zündung.

BigM

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Meine Frau ist seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines neuen Dokker Stepway mit MediaNav (Evolution?) Radio.

Ab und zu kommt es beim Abstellen und ausschalten der Zündung dazu, dass eine Art Hinweismelodie abgespielt wird, allerdings ohne, dass noch ein weiterer Hinweis oder eine Warnleuchte angezeigt wird. Und wir würden gerne die Ursache dafür kennen.

Es handelt sich auch um mehrere verschiedene Töne, fast schon eine kleine Melodie, kein einfacher Piepton. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob dieser aus den Radio-Lautsprechern kommt oder aus dem Armaturenbrett. Habe die Melodie selbst erst ein Mal gehört, meine Frau berichtet aber, dass diese immer mal wieder vorkommt.

Was wir ausschließen könnten: es ist nicht der Warnton wenn das Licht noch eingeschaltet ist.
Es ist auch nicht der Hinweis, dass der Gurt nicht geschlossen ist. Beides konnten wir nachstellen und es klingt anders. Auch die Geschwindigkeits-Warnung klingt anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück