Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl

Mal ganz ehrlich:
Macht euch doch mal klar was die Karre ist, die wir da fahren:

Eine Sparbüchse:
Sparsam in der Anschaffung und im Unterhalt
Sparsam im Verbrauch
Sparsam dosiert im verbauten Komfort
Sparsam in den Fahrleistungen

Wer mehr will, muss sich nach etwas anderem umgucken.

Der Dacia ist und bleibt ein Brot-und-Butter-Auto.
Period.

Das macht die Hütte aber nun auch nicht schlechter als sie ist.
Aber andauernd zu jammern und was anderes in den Unterschichthobel hineinzuinterpretieren zu wollen oder herbeizuträumen.... :rolleyes:

Gruß
mike
(extrem zufrieden mit seiner Rumänen-Hartz4-Karre)
 
Moinsen,
Ich finde nur den ersten Gang etwas zu kurz ...
Ja, der erste ist zu kurz, ...
Ich hatte gestern das Vergnügen erstmals unseren Wohnwagen vom Sommerstellplatz auf den Winterplatz zu ziehen. Ich habe vorher nicht damit gerechnet, das ich mit dem TCe den WW im Standgas auf Grasboden ziehen könnte - daher danke für den kurzen 1. Gang.

(Verreisen werden wir mit der Kombi sowieso nicht - da ist der Ventana 540 mit 1200kg zGG doch zu schwer.)
 
Dacia verfolgt den Weg wie Skoda damals. Um erfolgreich zu bleiben, muss man mehr
bieten als nur ein Butter und Brot Auto. Günstig können solche Autos ja bleiben, nur die
Auswahl müsste größer werden. Beim Duster kommt man ja langsam auf die Sprünge.
Ich haben diesen Logan Stepway nur bestellt, weil die Abmaße des Auto für mich passend sind.
Was gleichwertiges gibt es halt sehr wenig.
 
Also mit reichen die 90ps... ich wollte vor allem günstig und groß.

Sollten Sie den Weg wieSkoda gehen wäre es nur eine Marke wie alle anderen auch und für mich uninteressant
 
Also mit reichen die 90ps... ich wollte vor allem günstig und groß.

Sollten Sie den Weg wieSkoda gehen wäre es nur eine Marke wie alle anderen auch und für mich uninteressant
Erst kam Skoda dann Hyundai/Kia. Alles keine billigen Autos mehr. Hyundai/Kia hatte
ja unter deutscher Führung in Europa ganz schön aufgeholt. Heute spricht keiner mehr
von billigen Produkten, eher günstiger wie deutsche Autos.
 
Nunja die nächsten Jahre bin ich ja ausgerüstet. ...und sollte dacia den Weg gehen wird das nächste eben ein lada... oder bereits ein chinese.... ich möchte günstig von a nach b kommen und nicht mein ganzes Gehalt in ein Auto stecken
 
Nunja die nächsten Jahre bin ich ja ausgerüstet. ...und sollte dacia den Weg gehen wird das nächste eben ein lada... oder bereits ein chinese.... ich möchte günstig von a nach b kommen und nicht mein ganzes Gehalt in ein Auto stecken
Schau mal die neue Lada Generation an. Ich sehe da nichts billiges. Das gleiche beim Chinesen.
 
Das wäre schade.... naja bisher sind sieja günstig... ich hoffe einfach das es so bleibt (ist ja eig. Auch das einzige alleinstellungsmerkmal... wäre seltsam das aufzugeben)
 
Och nö..... aber ganz ehrlich wer läuft denn dann noch.... da Kann ich ja gleich etablierte Marken kaufen ( bzw. In meinem Fall dann eher gebraucht... mehr als 15k kann und will ich nicht ausgeben)
 
Ist die Strecke wirklich lang genug, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen?:D:D:D
So 45km schätze ich mal. Besser gehts aber in die andere Richtung,denn da gehts meist Bergab.
Nachts kann man auch bis Braunschweig durchballern, da ist so gut wie kein Verkehr.
 
Mal als Mod:

Hab mal Schnick-Schnack ausgegliedert. Dort wird die Gemeinde bestimmt einiges schreiben....;)
 

Au Mann,- das war für uns damals der Einstieg ins motorisierte Leben :)
SOLEX- Mobilette,- hieß das Spaßteil mit Walzenantrieb am Vorderrad - glaube ich mich erinnern zu können ....:D
Und Vmax... sagenhafte 20....25 Km/h - aber das Geknatter und die Einfachheit des Antriebs,- waren absolute Spitze... lustige Zeiten !

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück