Hintere 12V-Steckdose -Nachrüstung-

raccoonhotel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Moin zusammen,

ich hatte bei meinem Sandero das Problem, dass die hintere 12V-Steckdose fehlte. Bei bei meinem bisherigen Stepway 2 habe ich die immer gerne genutzt und war etwas betrübt, dass im neuen Sandero Stepway keine nicht verbaut war.
Zum Glück hat sich mein Gedanke bestätigt, dass der Kabelbaum nicht geändert wurde.
Fakt ist bei meinem Auto, dass das Kabel sehr wohl verlegt ist, jedoch die Steckdose einfach nur nicht eingebaut wird. Stecker durchgemessen. Geschaltete Spannung liegt an.
Ich habe mir nun eine entsprechende Steckdose bestellt und wenn die da ist, muss nur noch das Loch gebohrt und die Steckdose angesteckt werden.

Falls gewünscht, mache ich dann gerne Fotos davon.

Liebe Grüße und gute Fahrt.

JanIMG_20221009_133152.jpg
 
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der Stecker beim 5-Sitzer Jogger auch irgendwo liegt. Der 7-Sitzer hat ja die Steckdose serienmäßig. Vielleicht ist der Kabelbaum bei beiden Versionen ja auch identisch. :think:
 
@Guellepumpe62 kannst du mal nachsehen und bescheid sagen, mein Jogger ist leider bis Montag auf Tour, sonst würde ich selber mal nachsehen.
 
ich hatte bei meinem Sandero das Problem, dass die hintere 12V-Steckdose fehlte.
Verzeiht mir die blöde Frage, aber bezieht sich "hintere Steckdose" auf die hinter der Armlehne (die ist bei mir vorhanden) oder um eine im Kofferraum (die ich gerne hätte)?

ciao
volker
 
Verzeiht mir die blöde Frage, aber bezieht sich "hintere Steckdose" auf die hinter der Armlehne (die ist bei mir vorhanden) oder um eine im Kofferraum (die ich gerne hätte)?

ciao
volker
Auf dem Foto sieht man eindeutig eine Mittelkonsole mit Getriebetunnel sowie ein Stück der Gummifußmatte.
Also die mittlere Steckdose. ;)
 
Verzeiht mir die blöde Frage, aber bezieht sich "hintere Steckdose" auf die hinter der Armlehne (die ist bei mir vorhanden) oder um eine im Kofferraum (die ich gerne hätte)?
Die vermisse ich auch, und würde die daher auch gerne haben,...

Auf dem Foto sieht man eindeutig eine Mittelkonsole mit Getriebetunnel sowie ein Stück der Gummifußmatte.
Also die mittlere Steckdose. ;)
Ja, der Kenner eines solchen Autos sieht das, für alle anderen wäre das eher nicht eindeutig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sorry. Ich dachte, die Beschreibung ist eindeutig. Ich meine tatsächlich die Steckdose am Ende der Mittelkonsole. Ich habe "nur" die einfache Armstütze und nicht die, mit Ablagefach.

Im Kofferraum wäre natürlich der Knaller. :)
 
Wenn ich richtig informiert bin, gab/gibt es die "hintere" also "mittlere" Steckdose nur und ausschließlich mit der "erhöhten" Armlehne, also dem Ablagefach.

Eine Nachrüstung scheint ja aber jederzeit möglich.
 
Wenn ich richtig informiert bin, gab/gibt es die "hintere" also "mittlere" Steckdose nur und ausschließlich mit der "erhöhten" Armlehne, also dem Ablagefach.
Also wir haben die Dose.
Die war Anfang-Mitte 2021 bei allen Comfort Modellen Serie.
Sogar bei unserem SCE65 für seinerzeit 10800€
Die wurde dann irgendwann "Entfeinert"
 
Wenn ich richtig informiert bin, gab/gibt es die "hintere" also "mittlere" Steckdose nur und ausschließlich mit der "erhöhten" Armlehne, also dem Ablagefach.
Nein, ich habe die "normale" Armlehne ohne das Staufach. Trotzdem habe ich dahinter die Steckdose.

Eine Nachrüstung scheint ja aber jederzeit möglich.
Schade, im Kofferraum wäre viel netter, aber da lässt sich vermutlich ohne viel Aufwand nix machen - oder?

Ciao
volker
 
Schade, im Kofferraum wäre viel netter, aber da lässt sich vermutlich ohne viel Aufwand nix machen - oder?
Das wäre ja auch noch mein Thema,...
Und offenbar muss man da wirklich selbst Leitungen legen, ich habe bisher leider keine Vorrüstung gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.502
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück