Hill Starthilfe - Dacia? [Berganfahrhilfe aktivieren - Dacia Generation II]

ah ja sehr interessant.

und was soll ich darunter verstehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich denke, Dokker aktivieren können
 
ich bin froh, dass ich diesen mist nicht drin habe.

anfahren am berg geht ohne viel besser.

wer es nicht kann: verkehrsübungsplatz
a010.gif
 
Eines der (vielen) Assitenzsystem welches wohl voll dem Marketing entsprungen ist...
Sorry, wer mit (s)einem Auto nicht Bergauf anfahren kann soll bitte weiter mit Bus und Bahn fahren. Ist doch eines der ersten Dinge die man (zu meiner Zeit) in der Fahrschule gelernt hat. Aber klar, wenn ich die ganzen Fahrschulen mit dicken SUV werben sehe...
Meine Söhne werden ihren Führerschein auf einen normalen Auto (max Golf Klasse) lernen... Berganfahrhilfe ... pfffff
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
:prost:Es ist eine zusätzliche, dass unsere Dacian kann frei haben

----------

la bienvenida a la dacianer.de ^_^
Muchas gracias.

Ich bin Bulgarisch, ich verstehe sehr wenig Deutsch. Meine Schwester lebt in Freiburg und jedes Jahr wird es
 
Sorry, wer mit (s)einem Auto nicht Bergauf anfahren kann soll bitte weiter mit Bus und Bahn fahren. Ist doch eines der ersten Dinge die man (zu meiner Zeit) in der Fahrschule gelernt hat. ... Berganfahrhilfe ... pfffff

Das sind solche Antworten die den Fragestellenden echt weiter bringen :clap:

Seine Frage war doch wohl ob man die Anfahrhilfe nachträglich aktivieren kann, wenn ich es richtig verstanden habe. Und nicht ob die Welt eine Anfahrhilfe braucht oder doch nicht.

Ich brauche auch keine...aber wenn Ples sie gerne aktiviert haben möchte dann lass ihn doch. Geb ihm lieber Tipps ob es geht oder nicht. Das würde ihn wirklich weiter bringen :wall:
 
Das sind solche Antworten die den Fragestellenden echt weiter bringen :clap:

Seine Frage war doch wohl ob man die Anfahrhilfe nachträglich aktivieren kann, wenn ich es richtig verstanden habe. Und nicht ob die Welt eine Anfahrhilfe braucht oder doch nicht.

Ich brauche auch keine...aber wenn Ples sie gerne aktiviert haben möchte dann lass ihn doch. Geb ihm lieber Tipps ob es geht oder nicht. Das würde ihn wirklich weiter bringen :wall:

sorry für's OT. Aber deine Antwort auf meine ist auch nicht besser. Dem TE ist damit auch nicht geholfen... :p

Edit:
Damit ich auch etwas zu Thema beigetragen habe!
Ein Berganfahrassistent hat jedes Auto mit Gangschaltuung: nennt sich Kupplung leicht geben und Bremse treten, dann langsam Bremse loslassen und Gas geben - so wie in der Fahrschule gelernt.
Oder Alternativ, Handbremse nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt nicht klugscheißen aber das Berganfahren habe ich noch in der Fahrschule gelernt. Selbst richtig steile Stellen kann man mit der wohldosiert gelösten Handbremse souverän meistern. (Normale Gangschaltung/Kupplung).
Wie macht man das mit moderner E-Feststellbremse ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.324
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück