Hill Starthilfe - Dacia? [Berganfahrhilfe aktivieren - Dacia Generation II]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Nicht, dass ich nicht fahren kann
Ich meine, es ist diese Option in Dacia
Mein Führerschein ist A, B, C, CE, D, DE
Ich bin ein Mechaniker in Volvo Trucks
Wenn jemand mag, kann diese Option mit Can Clip aktiviert werden können,ABS- andere Parameter
 
Selbst richtig steile Stellen kann man mit der wohldosiert gelösten Handbremse souverän meistern.
Wozu die Handbremse?? GEFÜHL in den Füssen reicht, Bremse treten, Ausgekuppelt halten, Gang rein, LANGSAM einkuppeln, Bremse lösen wenn Kupplung greift, Gas geben.:D:D:D
Ich hab beim Berganfahren noch keine Handbremse benötigt, obwohl es in Wien und Umgebung ganz schöne Gefällestrecken gibt.
 
Hill Starthilfe - Dacia? [Berganfahrhilfe aktivieren]

Es ist doch im endeffekt total Pups ob mann es braucht oder nicht ... Wenns der wagen kann ist doch geil... Wer braucht schon ne klima oder E-Fenster oder nen drehazahlmesser ... Aber wehe es fehlt die total wichtige Kùhmittel temperaturanzeige! Manchmal zweifele ich etwas an der Logik mit der Wichtige und unwichtige dinge beurteilt werden...
 
Wie macht man das mit moderner E-Feststellbremse ?

Moin,

das ist ganz einfach (und praktisch):

Feststellbremse betätigen (anziehen lassen)
Kupplung treten und Gang einlegen.
Fuß von der Bremse
Gas geben und gleichzeitig Kupplung kommen
Feststellbremse löst automatisch so, dass das fahrzeug nicht zurückrollt.
 
Wieder mal einer von den Threads, der - statt um die technische Realisierung - sich lieber um deren Sinnhaftigkeit einer Funktion dreht.

Vielleicht bietet ja bald ein neuddeutscher Renault & Dacia Zubehöhrhändler einen "Rückbausatz" auf Kickstarter für Dacias an. Meine SR 500 hab ich auch IMMER angekickt (hatte ja auch kein Anlasser). E-Motor, wozu?

Wer meint, keinen Hill-holder zu brauchen, kann ja einfach den Leuten ihren Spaß lassen, die sich mit dem Thema gerne beschäftigen möchten...-_-
 
Sag ja gar nix dagegen! :nono: BA-Hilfe ist sicher keine schlechte Sache, hätte ich eine im Duster, würde ich sie auch nutzen, schon aus reiner Faulheit:D
Und für so Manchen ist sie aus gesundheitlichen Gründen so wichtig wie das Brems - oder Gaspedal.
 
cup-holder ist sinnvoller als hill-holder
c070.gif
 
Also ich hab auch gelernt ohne BA Hilfe ohne zurückzurollen anzufahren. Praktiziere das nun auch seit 1981. Trotzdem würde ich gerne diesen Komfort kennenlernen.
Wie aktiviert man die Funktion?
 
Ich habs drin im duster.... im smart....
Anfahren kann ich aber auch ohne.
Aber wenns doch drin ist...
 
ich hatte mal ein auto mit berganfahrhilfe.

die kiste hab ich abgewürgt, weil das system einfach zu langsam war.

wenn ich sowas hätte, würde ich mich dafür interessieren, wie man es deaktiviert!
 
ich hatte mal ein auto mit berganfahrhilfe.

die kiste hab ich abgewürgt, weil das system einfach zu langsam war.

wenn ich sowas hätte, würde ich mich dafür interessieren, wie man es deaktiviert!
Erklaer das mal bitte. Wie kann das System zu langsam sein. Abwuergen geht doch eigentlich nur wenn man die Kupplung "Schnacken" laesst.
 
indem es die bremse zu spät/zu langsam löst während man anfahren will.

ohne den mist fahre ich problemlos mit jedem kraftfahrzeug am berg an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.377
Beiträge
1.024.446
Mitglieder
71.138
Neuestes Mitglied
giogio
Zurück