Heizung (Einstellen, etc.)

DAB-Autoradio-Fachmann

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
Seit 4.12.2014 sind meine Freundin und ich auch begeisterte Dacia Logan MCV II-Fahrer/in und sind begeistert vom Fahrzeug.

3-Zylinder-Turbo-Benziner, mit "Supreme" - in der Schweiz teuerste Ausstattung.

Meine Freundin und ich sind begeistert vom Fahrzeug.

Was meine Freundin zu bemängeln hat, wäre die Heizung, die etwas langsam heizt.

Wie habt ihr es mit der Heizung - und wie muss diese wohl ab besten eingestellt werden, dass es schneller heizt.

Meine Freundin hat das Fahrzeug ist Tag und Nacht draussen.

Gruss aus der Schweiz.
 
guten morgen,
ich habe zwar auch den TCe 90 Benzinmotor,die Heizung funktioniert aber nicht schlecht..ok,ich muss etwa 5 Km fahren bis sie richtig warm wird
aber das wird wohl bei den meisten Autos so sein denke ich mal!
Vieleicht verbessert die Dichtung die ich bestellt habe noch die Situation ;)
siehe dazu die Einträge "Motorhaubenabdichtung/Motorraum"
Schöner Gruss,John :)
 
kalt blutig

mein bester,

wie ich selbst etwas kalt blutig sind.....:alcohol: habe ich eines billiges keramischer heizung bekommen, klein so das in der dash past. kleines tip. eine heise becher blutwein wikt auch sol ich sagen...
 
....Eco Mode soll die Heizleistung (und wohl auch die der Klimaanlage) lt. Dacia Werkstatt tatsächlich reduzieren. :)
 
Hallo,

also wir haben jetzt seit dem 19.12.2014 den dCi90 und muss sagen das ich positiv überrascht bin von der Heizung, hätte nicht gerechnet das die bei dem Diesel schon innerhalb der ersten 2 Kilometer so gut heizt, natürlich auch da erst ohne den ECO Modus, mit hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht.
 
Hallo DarkMark

der Diesel hat auch einen elektrischen Zuheizer.
 
Wenn ich mit meinem 1,6MPI im Standgas an der Ampel stehe ist es als ob ich die Heizung fast auf kalt gedreht habe. Sobald ich dann losfahre wird es "besser" was nicht heissen soll das die Heizleistung insgesamt beeindruckend währe.

Man könnte ja vermuten , das die Motoren so energieeffizient sind und wenig Abwärme produzieren , aber bei meinem Spritverbrauch müsste ich Theoretisch im Innenraum verbrennen...
 
Wenn ich mit meinem 1,6MPI im Standgas an der Ampel stehe ist es als ob ich die Heizung fast auf kalt gedreht habe.
Bei Dir schließe ich mal einen zu geringen Kühlwasserstand aus.
Bei diesem Symptom tippe ich auf ein defektes Thermostat. Kannst ja mal checken, ob die Schläuche zum Kühler allmählich warm werden oder erst gar nicht und dann zügig. Hier im Forum stand in diesem Zusammenhang schon häufiger was von defekten Thermostaten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück