Hecktüren öffnen bei gekipptem Fahrradträger

Kombi, abnehmbare Brink AHK,/Atera3er.
Fahrzeug Stepway 130gpf, ohne Reserverad
 
Hallo in die Runde,

beim Warten auf unseren neuen fahrbaren Untersatz bin ich schon ein wenig am Urlaub planen. Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen und hoffe, dass mir dir hier jemand beantworten kann.

Sobald wir unser Auto haben, werden wir auch eine AHK verbauen um einen Fahrradträger mit zu führen. Die meisten Träger (Thule z.B.) lassen sich ja auch kippen um noch die Heckklappe öffenen zu können. Nun hat der Dokker aber asymetrische Türen. Ist trotzdem genug Platz zum auf machen oder wie weit geht die Tür auf? Vielleicht hat auch jemand ein Bild von der Situation? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.;)
Dokker mit Doppeltüren, Hängerkupplung und abklappbarem Fahrradträger - geht bei mir nicht!
Aber, noch einen Tipp dazu: Habe mir eine Rückfahrkamera mit drahtloser Bildübertragung zum Innen-Rückspiegel zugelegt - sehr empfehlenswert!
 

Anhänge

  • Einbau Hängerkupplung Rückfahrkamera 041019 (2).JPG
    Einbau Hängerkupplung Rückfahrkamera 041019 (2).JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4803.jpg
    IMG_4803.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 68
  • Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter inkl. Spiegelmonitor.jpg
    Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter inkl. Spiegelmonitor.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • THULE VeloCompact 924.jpg
    THULE VeloCompact 924.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 21
  • Abnehmbar Anhängerkupplung 2.jpg
    Abnehmbar Anhängerkupplung 2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 20
  • Abnehmbar Anhängerkupplung DOKKER 170€.jpg
    Abnehmbar Anhängerkupplung DOKKER 170€.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 19
Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos in diesem Thread. Ich habe heute bei ATU allerdings ebenfalls gesagt bekommen, dass die abnehmbare Ahk von Brink beim Stepway nicht passt. Brink antwortete mir per Mail, dass sich der Kugelkopf bei Stepway zu nahe an der Stoßstange befindet. Verwunderlich, dass es bei @Roro und @ginger71 wohl trotzdem einfach montiert wurde.

@Rexy gibt es Neuigkeiten von Lafuente?
 
@vert-blanc : Unser Dokker Stepway ist grad in der Werkstatt zur Montage der abnehmbaren von Lafuente, weil ich selbige Antworten von ATU Erhalten habe.

werde berichten
 
@vert-blanc Ich habe meine starre AHK noch unmontiert in der Garage liegen. Ich habe aber in nächster Zeit meinen Einbautermin. Ich bin gespannt, wie tief das Ding ist und ob die PDC eskalieren und ob das mit adblue passt. :)
 
Ich bin über die Firma Rameder noch auf den Hersteller GDW aus Belgien gestoßen (siehe hier). Ich kann anhand der Bilder und der technischen Daten allerdings nicht ganz abschätzen, wie hoch der Kugelkopf über dem Boden liegt und ob er mit Träger von Atera das Öffnen der Türen ermöglicht. Gibt es in der Community jemanden der mit Anhängerkupplungen der Firma GDW Erfahrungen hat?

@Bayo gibt es Neugkeiten an der Lafuente-Front?
 
@vert-blanc , ich bin noch nicht zum testen des DL3Trägers gekommen zur Zeit bei sämtlichen Händlern in Berlin nicht lieferbar!

Aber die Anhängerkupplung is top. Rückfahrkamera im Betrieb mit der Kupplung bereitn schon mal keine Probleme !
 

Anhänge

  • 20D65588-5953-4395-B200-EB358A4EACAB.jpeg
    20D65588-5953-4395-B200-EB358A4EACAB.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 56
  • 0AA4AB47-C96C-4B25-919B-5873FB8EE381.jpeg
    0AA4AB47-C96C-4B25-919B-5873FB8EE381.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 57
  • B3850270-F804-405D-AF13-88EFA4A66FCF.jpeg
    B3850270-F804-405D-AF13-88EFA4A66FCF.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 56
  • EE01DCAC-292D-4785-A696-106D47CFC063.jpeg
    EE01DCAC-292D-4785-A696-106D47CFC063.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 59
@Bayo danke für die schnelle Rückmeldung und die Bilder. Wow, die sitzt ja richtig schön tief. Das sollte doch passen :) Welchen E-Satz hast du denn dazu bestellt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück