Schaden an der Heckklappe durch Thule Fahrradträger

Es ist aber auch nicht ein Bild dabei das zeigt, dass die Stützen ausschließlich auf die Scheibe gehören.
Magst Du mir bitte den Text zitieren, in dem ich das behaupte? Ich habe in #12 geschrieben:
Sorry, aber auf allen Fotos und Montagevideos (die ich gerade finden konnte) wird die Auflage am unteren Rand der Heckscheibe und nicht auf dem Blech montiert.
Bitteschön:

30066482-7AB0-4D91-B186-407F9EEFF964.jpeg
Ü
 

Anhänge

  • 751408DE-7702-4C7E-8B71-EE7E8202C786.jpeg
    751408DE-7702-4C7E-8B71-EE7E8202C786.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 27
@The_Nerd wo kommt denn das Echtphoto jetzt her? Und die Grafik darunter? Ich bezog mich auf die Anleitung, die in Beitrag #31 von @sandero3 verlinkt wurde.
Wieviele Anleitungen hat Thule zu dem Thema denn am Start? Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn der Zufall entscheidet welche Anleitung der Nutzer sich wo besorgt.
 
Vielleicht ist genau das der Grund, warum die Montage eines solchen Heckträgers laut Bedienungsanleitung untersagt ist..?

(Bevor Nachfragen kommen: S. 3.44)
 
Einfache Physik. Der Druck wird auf eine kleinen Fläche ausgeübt. Idee wäre es, eine dickere magnetische Fläche dazwischen zu machen und damit den Druck gleichmäßig zu verteilen.

Man kann es so erklären... was richtet auf Parkett mehr Schaden an? Ein Elefant mit 800 Kilo oder ein 50kg Frau mit 50 kg in Highheels.
 
Vielleicht ist genau das der Grund, warum die Montage eines solchen Heckträgers laut Bedienungsanleitung untersagt ist..?

(Bevor Nachfragen kommen: S. 3.44)
Also bei mir steht nichts dazu dass diese untersagt sind. Auf 3.44 steht nur was zu den Dachträgern. :think:
 
Mod.:
Ich habe nun einige Posts, die zu einem Streit geführt haben und nebenbei bzgl. des Themas keinen Erkenntnisgewinn brachten gelöscht.
Leute, bleibt ruhig und werdet nicht persönlich! Ansonsten, nur mal so am Rande, es geht immer noch um einen Fahrradträger, nicht darum, welche physikalischen Größen gelten! Also benehmt euch, sonst entziehe ich euch die Schreibrechte in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dem TE ist es völlig egal, ob Licht ne Welle oder Teilchen ist.
Sondern wie er am günstigsten die Delle aus seinem Auto bekommt.
Hier zählen nicht die SI-Basiseinheiten sondern nur die EURONEN
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück