Heckscheibe undicht, geht da Butylschnur?

Ich habe celemols am Peugeot 104 die Heckscheibe rausgeschnitten, die Kante geschliffen, mit Fertan behandelt, dann gespachtelt und mit einem neuen Kleber die Heckscheibe wieder eingesetzt. Nach 2 Jahren kam der Rost wieder raus. Aber bis dahin war es dicht.
Und zur Versicherung kann ich nur das schreiben:
Versicherungsbetrug – Wikipedia.

Die Tathandlung ist eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aber was soll der Tipp überhaupt bei einer Undichtigkeit wg. Korrosion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Eigentlich dachte ich ja, die Scheibe wäre jetzt dicht aber da habe ich mich leider geirrt. Der Übeltäter ist wohl doch das obere Hecklicht, so wie es aussieht. habe es eben einmal mit der Gießkanne überprüft. Also noch mal ran ans Werk.
 
Eigentlich dachte ich ja, die Scheibe wäre jetzt dicht aber da habe ich mich leider geirrt. Der Übeltäter ist wohl doch das obere Hecklicht, so wie es aussieht. habe es eben einmal mit der Gießkanne überprüft. Also noch mal ran ans Werk.

aber die Scheibe ist jetzt dichter als dicht :prost: :boohoo:
 
@Cheofdoom

Ist in der 3. Bremsleuchte nicht auch die Düse für die Scheibenwaschanlage integriert?
Nicht das da der Schlauch runtergesprungen ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
aber die Scheibe ist jetzt dichter als dicht :prost: :boohoo:
Ja, das ist sie xD

Ist in der 3. Bremsleuchte nicht auch die Düse für die Scheibenwaschanlage integriert?
Nicht das da der Schlauch runtergesprungen ist?
Nein, das ist er zum Glück nicht. Sonst wäre mir der Kofferaum aber auch nicht nur bei Abwesenheit abgesoffen.
Ich habe das Rücklicht aber jetzt auch auf gemacht und auch gleich das Birnchen getauscht, weil es auch kaputt war. Die Gummidichtung war ziemlich vermoost und rott, kein Wunder dass da Wasser rein kam. Ich habe sie jetzt auch durch Butylschnur ersetzt, weil ich auf die Schnelle keinen Erstatz parat hatte :whistle:
Da kommt definitiv nie wieder Wasser durch ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück