Cheofdoom
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 1.6 mpi
- Baujahr
- 2009
Hallo Zusammen,
ich musste leider vor ein paar Tagen feststellen, dass mir Wasser in den Kofferraum lief. Es war zum Glück nicht viel, ca. ein Pinnchen nach mehreren Stunden starkem Regen.
Ich habe dann den Übeltäter feststellen können und zwar sickert mir das Wasser oben zwischen Scheibe und Blech rein und kommt auf der Innenseite durch eine kleine Wölbung raus. Die Wölbung sieht aus, als wäre sie so angedacht, alles rechtwinklig, evtl. wegen der Heckscheibenheizung.
Blöderweise hat sich bei genauerem Betrachten da auch schon Rost zur Scheibenseite hin gebildet.
Meine Idee wäre jetzt zwischen Scheibe und Blech Butylschnur rein zu legen, bis das Wetter besser ist und man mal den Rost in angriff nehmen kann. Es müsste theoretisch nur einmal von außen oben rum zwischen den Spalt gequetscht werden. Unten kann es ja offen bleiben, was wahrscheinlich eh besser ist, damit dort keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird.
Ich habe noch nie Butylschnur benutzt. Hat zufällig jemand damit Erfahrung? Ist die weich genug, dass man 4mm ∅ Butylschnur in einen ~3,5mm Spalt quetschen kann, ohne möglichst die Scheibe auf Spannung zu bringen? Will ja nicht, dass die mir irgendwann während der Fahrt flöten geht, weil der Kleber nachgibt.
Und wie gut kann man die entfernen, wenn man irgendwann dem Rost den Gar aus machen will?
Ich hatte als erstes an Silikon oder Sikaflex gedacht aber das wäre in der Situation wohl doch nicht so der Renner, habe ich mir sagen lassen, da sich Spalten bilden können und das Wasser via Kapilarwirkung aufsaugen. Außerdem kriegt man dann eine Seite wohl nie wieder ab
Oder hat vielleicht jemand eine noch bessere Idee, an die ich noch gar nicht gedacht habe?
Danke schon mal im Voraus.
ich musste leider vor ein paar Tagen feststellen, dass mir Wasser in den Kofferraum lief. Es war zum Glück nicht viel, ca. ein Pinnchen nach mehreren Stunden starkem Regen.
Ich habe dann den Übeltäter feststellen können und zwar sickert mir das Wasser oben zwischen Scheibe und Blech rein und kommt auf der Innenseite durch eine kleine Wölbung raus. Die Wölbung sieht aus, als wäre sie so angedacht, alles rechtwinklig, evtl. wegen der Heckscheibenheizung.
Blöderweise hat sich bei genauerem Betrachten da auch schon Rost zur Scheibenseite hin gebildet.
Meine Idee wäre jetzt zwischen Scheibe und Blech Butylschnur rein zu legen, bis das Wetter besser ist und man mal den Rost in angriff nehmen kann. Es müsste theoretisch nur einmal von außen oben rum zwischen den Spalt gequetscht werden. Unten kann es ja offen bleiben, was wahrscheinlich eh besser ist, damit dort keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird.
Ich habe noch nie Butylschnur benutzt. Hat zufällig jemand damit Erfahrung? Ist die weich genug, dass man 4mm ∅ Butylschnur in einen ~3,5mm Spalt quetschen kann, ohne möglichst die Scheibe auf Spannung zu bringen? Will ja nicht, dass die mir irgendwann während der Fahrt flöten geht, weil der Kleber nachgibt.
Und wie gut kann man die entfernen, wenn man irgendwann dem Rost den Gar aus machen will?
Ich hatte als erstes an Silikon oder Sikaflex gedacht aber das wäre in der Situation wohl doch nicht so der Renner, habe ich mir sagen lassen, da sich Spalten bilden können und das Wasser via Kapilarwirkung aufsaugen. Außerdem kriegt man dann eine Seite wohl nie wieder ab
Oder hat vielleicht jemand eine noch bessere Idee, an die ich noch gar nicht gedacht habe?
Danke schon mal im Voraus.