Hauptuntersuchung vorziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Inspektion wird alles in Ordnung gebracht. Anschließend kann das Auto zur HU vorgeführt werden, dürfte dann ja zu 100% in Ordnung sein. Wozu sonst die Inspektion?
 
Ja das habe ich gesehen und das weiß ich.
Bleibt die Frage, warum leider.
 
Richtig!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Gurken durch die Straßen fahren, bei denen die HU abgelaufen ist
und man so versucht noch Zeit zu schinden.
Weil man ja weiß das das Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
Darum zahlen bitte!
 
Richtig!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Gurken durch die Straßen fahren, bei denen die HU abgelaufen ist
und man so versucht noch Zeit zu schinden.
Weil man ja weiß das das Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
Darum zahlen bitte!
Und du meinst, dass das Risiko für die Allgemeinheit signifikant steigt, weil ein Auto 2 Monate länger unterwegs ist? Und dass es u.U. Tausende, wenn nicht 100 tausende Fahrzeuge betrifft?
Der Gesetzgeber hat dir die Entscheidung und die Angst schon genommen. Der sieht das die ersten 2 Monate nicht so eng. Und der ist eigentlich recht pingelig. Also kann der Bürger sich auch entspannen.
 
Du lebst scheinbar in einer anderen Zeit.
Seit 2012 gibt es das nicht mehr.
Danke..
Tja, da kann man sehen....wie die Zeit vergeht..
Als ich das letzte mal 2011 überzogen hatte wurde noch rückdatiert.
Das wusste ich nicht, dass es geändert wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das zurück datieren war ja auch reine Geldschneiderei. Durch den Nebenverdienst der Abgasuntersuchung konnte man sich aber großzügig zeigen und auf diese unbeliebte Einnahmequelle wieder verzichten ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück