Hau, ich habe Recht gesprochen! [DashCam-Nutzung]

Ich habe mir die NAV GEAR von Pearl.de gekauft gehabt.

Für mich persönlich der Preis/Leistugssieger seiner Zeit.

Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Der Rezensionsdurchschnitt bei Amazon ist ja vernichtend schlecht (39 ein-Stern zu 19 fünf-Sterne):think::think::think:
 
ich habe aber keinen inneren rückspiegel in dem gefährt für welches ich eine dashcam suche.................
 
Ich kann die Navgear auch nur empfehlen.

In den Amazon-Rezensionen wurden im wesentlichen zwei "Mängel" beschrieben:
- Bildruckeln
Hier wurde eine zu langsame Speicherkarte benutzt.
- vertikaler Winkel nicht verstellbar
Wenn man auf dem Fahrersitz vernünftig und gerade sitzt, stimmt der Winkel

Zu beiden Punkten habe ich in meiner Rezension Stellung genommen.

Gruß
Karl
 
die taugt was, die andere leider nicht

Kann ich so nicht beurteilen.
Ich verwende allerdings nicht die Originale Scheibenhalterung mit Saugnapf, sondern habe mir aus Flacheisen einen schwarz lackierten Haltebügel gemacht, mir dem sie ganz knapp über das Armaturenbrett drüberguckt und somit von außen fast unsichtbar ist.

Der dadurch ungeplante Nebeneffekt ist, - sie ist dadurch so gut wie vibrationsfrei.
Zumindest bei mir zeigte die Cam noch keine Mängel.
 
Befriedigende Ergebnisse in der Großstadt

Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Der Rezensionsdurchschnitt bei Amazon ist ja vernichtend schlecht (39 ein-Stern zu 19 fünf-Sterne):think::think::think:

Also für mich reichen die Bilder vollkommen aus.
Da ich aber in der Großstadt am meisten unterwegs bin habe ich fast immer Künstliches Licht zur Verfügung.Aber auch das Licht der Scheinwerfer reicht aus.
Ja die IR Sensoren sind eher nur für die Umgebung für die Überwachung gedacht (wer fährt den auch ohne Licht ;-) )

Und ich habe noch ca 45 € bezahlt jetzt sind die ja ab 30 € rund zu haben.
Es gibt sicher noch bessere ich müsste mir dazu mal die Bilder andere Modelle zum Vergleich ansehen.Fahrzeuge in Bewegung sind schwer die Kennzeichen zu lesen.Im Stand nie ein Problem.
 
Es gibt sicher noch bessere ich müsste mir dazu mal die Bilder andere Modelle zum Vergleich ansehen.

Im Vergleich zur Rückspiegelcam merke auch ich keinen Unterschied zur Aufzeichnungsqualität, wobei lediglich der Weitwinkelblick bei der Rückspiegelcam minimal breiter zu sein scheint.

Fahrzeuge in Bewegung sind schwer die Kennzeichen zu lesen.

Wenn man eine höhere Auflösung verwendet, sind sie besser lesbar.
Aber auch ich habe die geringste Auflösung zu Gunsten der Aufzeichnungsdauer auf der SD-Card gewählt.
 
Ich habe schon SD Card und 1020er Auflösung gewählt. :(
Was ich aber noch feststellen musste als mir gestern mal Spaßenshalber die Aufnahmen angesehen habe.Das Datum stimmte nicht mehr :angry: keine Ahnung wann das verloren gegangen ist? Es befand sich im Jahr 2012.
Und es gibt nur einen Ordner mit 7 Dateien mehr nicht ? Der Rest ist leer (2GB Card)
 
Vielleicht waren 45€ doch etwas zu wenig...

Bei einer Auflösung von 1020 ist eine 2GB-Karte nicht geeignet.
Die ist ja schon voll wenn du 5km zum Supermarkt fährst.
Deshalb wohl nur 7 Dateien.
Da gehört eine 32GB-Karte hinein.

Gruß
Karl
 
Die meisten lassen bis 64 GB zu,die Hochpreisigen sogar 125.
 
Vielleicht waren 45€ doch etwas zu wenig...

Bei einer Auflösung von 1020 ist eine 2GB-Karte nicht geeignet.
Die ist ja schon voll wenn du 5km zum Supermarkt fährst.
Deshalb wohl nur 7 Dateien.
Da gehört eine 32GB-Karte hinein.

Gruß
Karl

Also es sind dann doch 1080i und wenn Du für die 5Km zum Supermarkt mehr als 29 Minuten benötigst solltest Du mal den Backerstein vom Bremspedal runter nehmen :lol:
Nein Spaß beiseite,in der Anzeige sind 29 Minuten Aufnahmezeit angezeigt bei mir.Das reicht mir ich will ja keine Daueraufnahmen haben es soll ja wirklich nur Momentaufnahmen sein.Im Falle eines Falles wird die Aufnahme gesichert und gut ist.
Alle 3 Minuten fängt die Cam an eine Neue Datei zu erzeugen.
Nach dem ich das Datum erneuert habe und der Akku geladen ist werden Neue Dateien angelegt.
Es passen auch größere rein,aber ich hatte jetzt keine andere zur Hand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück