Hau, ich habe Recht gesprochen! [DashCam-Nutzung]





Bitte dazu schreiben ( In Hessen grundsätzlich ) verboten:


Datenschutz bla, bla, bla, und unter vorgeschobener Hand wie Bahnöfen, Läden, Kino oder Freibäder usw. usw. wegen schutz usw. Hab ich den als Privat Person kein anrecht auf Öffentlichen schutz ??


Solange es kein eindeutiges Gestzt für Dash-Cam gibt, benutze ich es wie andere User auch. Davon ab schädige ich niemanden auf dem Film da es gelöscht wird. Es geht hier um den Eigenschutz.
 
Das ist er!

https://www.datenschutz.hessen.de/

----------

Ich nutze die Dach-Cam schon seit 2 Jahren.

1x hat sie sich schon bezahlt gemacht.

Ein LKW hatte morgens Sachen verloren und diese haben meine Windschutzscheibe geknutscht.

Seine Versicherung wollte nicht zahlen, da der Fahrer angegeben hat, dass die Ladung mit einer Plane gesichert war.

Nach dem ich dem Sachbearbeiter das Video als Beweis zukommen ließ, wurde ruck zuck der Schaden bezahlt.
 

Möchte wetten wenn einer der Betroffenen gegen das Bußgeld Einspruch einlegt und es auf eine Verhandlung ankommen läßt, muss dieser seltsame Datenschmutzbeauftragte zurückrudern...
Die ganze Argumentation ist schon hirnrissig, ein generelles Verbot von Dasch-Cams kann es allein deshalb nicht geben, weil private Aufnahmen für den privaten Gebrauch nicht verboten sind. Bei den Dash-Cams ging es immer um die Zulässigkeit als Beweismittel vor Gericht.
Wenn der Datenschmutzbeauftrage das alles so ernst nimmt, dann sollte er vielleicht gleich die öffentlich einsehbaren Nummernschilder an Kraftfahrzeugen verbieten, schließlich geben die Rückschluß auf den Halter...
 
Also PIMOK1975 Ihre Aussage über die VW-Fahrer ist sowas von daneben erst überlegen dann schreiben. Was kann ein noch VW-Fahrer wie ich dafür das man mir einen Lügenmotor verkauft hat. Ich habe dem Hersteller vertraut/geglaubt einen sauberen Diesel zufahren. Also was habe ich mir zuschulden kommen lassen.
VW behandelt uns Deutsche Kunden wie das allerletzte ein Zettel bisher Sehr geehter ... Ihr Fahrzeug ist betroffen und dann nix mehr.
Die USA Kunden bekommen den Zucker in den Ar.... geblasen und wir stehen mit unverkäufliche Fahrzeugen da schon mal darüber nachgedacht naja glaub ich nicht wenn ich so eine Aussage lese.
Gruß
 
Genaugenommen eigentlich müßig darüber überhaupt zu disskutieren.

Ich laße mir von niemanden vorschreiben welches Gerät ich im Fahrzeug mitführe, um meine privaten Aufnahmen zu machen.

Wenn diese dann dazu verwendet werden können, um meine Augenzeugenaussage zu bestätigen, dann wird diese Möglichkeit auch in Zukunft von der Justiz mit Handkuß angenommen werden.

Und sei es nur aus dem Blickwinkel, daß meine Zeugenaussage als "Lüge oder Falschaussage" bezweifelt wird und ich mich damit von diesem Zweifel reinwasche.
 
Die USA Kunden bekommen den Zucker in den Ar.... geblasen und wir stehen mit unverkäufliche Fahrzeugen da schon mal darüber nachgedacht naja glaub ich nicht wenn ich so eine Aussage lese.
Gruß

Frage, hast du schon rechtliche Schritte unternommen?
 
Hi,
meine bleibt drin. Hab mir geschworen das mit dem neuen Wagen eine DashCam kommt und die ist auch drin jetzt. Was dann evtl. kommt lass ich auf mich zukommen. Btw. schaut mal auf YouTube wieviele deutsche Videos es da gibt. Ich pers. will nichts veröffentlichen oder anschaun, sondern nur bei einem evtl. Unfall als Beweissicherung. Und ob es dann angenommen wird liegt beim Richer.

Ich sehe das so wie mit der "dritten" Bremsleuchte, wisst ihr noch?? So ein ewiger Quatsch das wir Deutschen dann 4 Bremsleuchten (2+2) machen mussten (die formschönen von Hella) *lol* Heute sind 3 Bremsleuchten Standart.. Erst mal einen Aufstand machen und dann sich an int. Verfahren orientieren. Typisch deutsch?!
 
Aus welcher Grundlage will man das private Fotografieren und Filmen im öffentlichen Raum verbieten?
Die Bilder oder Filme veröffentlichen ist eine ganz andere Sache.
Und über die Zulassung als Beweismittel bei Gericht entscheidet der Richter und nicht ein Datenschutzbeauftragter
 
Die Daten / Täter - Schützer haben es geschafft.
Am Mittwoch den 13.07. kam in den Nachrichten die Info das eine Dashcam in Deutschland verboten ist und mit Bußgeld belegt wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In welchen Nachrichten? Was da so im Sommerloch getrötet wird muß man nicht so ernst nehmen.

Camelfm... Warum musst Du deine Ausbauen? Ist die Festgeschraubt ? Ich nutze meine auch nur wenn ich längere Strecken fahre und nur zur Privatshow meiner einer. Kritische Überholmanöver oder anderen Spaß im Straßenverkehr kopiere ich mir als Einzelbild und es kommt in meinen sog. Verkehrsgiftschrank Der Sockel mit dem GPS Empfänger und Stromanschlus ist doch an die Scheibe geklebt. Ok, die billigen haben die häßlichen Gummisauger die einem die Sicht behindern und die Scheibe dreckig machen.(Trockenringe der Sauger) und sind wahre Klopper. Aber das ist nun jeden sein Ding. Verboten sind nur Videos oder Bilder ins Netz zu stellen wo Personen oder Kennzeichen erkennbar sind ! Und nicht das Sommerlochgeschwafel eines sich interessant glaubenden 08/15 Reporter (Foto: siehst du die Dashcam?)
 

Anhänge

  • mitDashcam.jpg
    mitDashcam.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück