Handyhalterung Jogger mit MediaNav

Na ist doch klar: um ein Handy zu halten :dance:

Wenn man, wie ich, "nur" das Media Display hat und ein Navi benötigt nutzt man eben den Halter.
 
Ich frage mich immer warum brauch mann einen Handyhalter

Damit das Handy möglichst nahe beim USB-Anschluss des Nav ist und man es dort mit einem ganz kurzen USB-Kabel anschliessen kann. So vermeidet man die „Wäscheleine“ im Wagen. Wenn man drahtloses CarPlay hat, so braucht man die Halterung nicht.
 
Wenn man kein Navi hat kann ich verstehen aber für alles andere gibt es Adapter
 
Ich frage mich immer warum brauch mann einen Handyhalter
Diese Frage kannst Du Dir nicht selbst beantworten?

Weil man es während der Fahrt benötigt und es daher (StVO) im Halter sein muss und zweitens im Blickfeld sein sollte.

Ciao
Volker
 
Aber mal im Ernst beim Auto fahren brauch ich kein Handy im Blickfeld das ist in der Tasche und ich habe meine Ruhe
 
Diese Frage kannst Du Dir nicht selbst beantworten?

Weil man es während der Fahrt benötigt und es daher (StVO) im Halter sein muss und zweitens im Blickfeld sein sollte.

Ciao
Volker
Was steht im angeschlossenen Zustand im CarPlay- oder AndroidAuto Modus auf auf dem Smartphone-Display, was ich beachten müsste?
Richtig. Nichts.
 
Da das CarPlay nicht richtig funktioniert, nutze ich nur das Handy als Navi. Reicht auch.
 
Was steht im angeschlossenen Zustand im CarPlay- oder AndroidAuto Modus auf auf dem Smartphone-Display, was ich beachten müsste?
Richtig. Nichts.
Das mag für _Dein_ Smartphone gelten. Aber möglicherweise reicht das Universum doch weiter als bis zu Deinem Armaturenbrett?

Für meines gilt es jedenfalls nicht. Und ich finde daher den Handyhalter ziemlich geschickt platziert. Außer im Hochsommer, da gibt's leider massive Temperaturprobleme.

Ciao
Volker
 
Das mag für _Dein_ Smartphone gelten. Aber möglicherweise reicht das Universum doch weiter als bis zu Deinem Armaturenbrett?
Was soll das bitte?
Bei laufenden AndroidAuto oder CarPlay ist auf dem Diusplay nichts zu sehen.
Es spricht nichts dagegwen, sich den Halter zu installieren, aber man sollte es anderen nicht aufzwingen.
@mayo260 und auch ich haben das Smartphone in der Tasche, weil alle Informationen auf dem MediaNav sind.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Für meines gilt es jedenfalls nicht.
Das musst du ein ganz besonderes Smartphone haben.

Ich bin hier nun raus.
 
Bei laufenden AndroidAuto oder CarPlay ist auf dem Diusplay nichts zu sehen.
Bei dir vielleicht. Bei mir schon. Da sehe ich dann auch die Mails, die eingehen. Das ist über Android Auto leider nicht in den Launcher einzubinden.

Aber BTT. Entweder eine Kliplösung um die in die Lüftungsschlutze zu klemmen (Vorteil: Handy ist aus der Sonne raus und wird aktiv mit gekühlt im Klimabetrieb).
Oder eben die Originallösung, die der Freundliche oder man selbst sicher bestellen kann.
Mit den Magnethalterungen komme ich personlich nicht klar, weil mein NFC Chip dann nicht mehr gelesen wird.
 
Bei laufenden AndroidAuto oder CarPlay ist auf dem Diusplay nichts zu sehen.
Diese Aussage ist falsch.

Auf meinem Smartphone (Android 13) läuft GMaps als zweite Navisoftware (während Waze als primäre Navigation auf dem Autodisplay läuft). Zudem blendet sich dort mein Gefahrenwarner ein, der nicht AA-kompatibel ist. Es laufen auch noch ein paar andere wichtige Apps, aber das führt jetzt zu weit...
Es spricht nichts dagegwen, sich den Halter zu installieren, aber man sollte es anderen nicht aufzwingen.
Macht ja auch niemand. Absolute Aussagen jenseits des eigenen Tellerrandes kommen doch in erster Linie von Dir.

Das musst du ein ganz besonderes Smartphone haben.
Xiaomi Poco F3, ist nicht so besonders und die o.g. Funktionalität ist es auch nicht.

BTW: "Handy in der Tasche" führt bei mir häufig zu Verbindungsabbrüchen, offenbar ist das WiFi vom Sandero eher achwachbrüstig. Könnte natürlich auch am Poco liegen. Im Halter habe ich jedenfalls solche Probleme nie.

Ciao
Volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück