Handyhalterung Jogger mit MediaNav

Dennis Müller

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110 7-Sitzer
Hi zusammen. Habe gesehen,dass es für den Jogger eine Handyhalterung gibt,die irgendwie hinter das MediaNav kommt. Wäre natürlich sehr praktisch und nice to have,da ich ansonsten nicht so recht weiß, wohin damit,vor allem bei Nutzung von Android Auto per Kabel.

Hat diese Halterung jemand und kann mir nen Tipp geben, wo ich sie her bekomme?

Liebe Grüße Dennis Müller
 
Originalnummer, für Leute mit zuviel Geld ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230515_055319.jpg
    IMG_20230515_055319.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 134
Guten Abend,
ich habe die Handyhalterung und finde sie etwas fehl am Platz.
Beim lenken komme ich ab und an mit der Hand an das Handy was wirklich stört.

Viele Grüße
 
Von der Halterung, die unser polnischer Freund da anbietet, kann ich nur dringend abraten!

Der Magnet ist schwächlich; ein Smartphone mit dünner Silikonhülle wird nicht zuverlässig gehalten, wenn sich die Metallplatte unterhalb der Silikonschicht befindet. Ich habe mir damit beholfen, ein kreisrundes Loch in die Silikonhülle zu schneiden. Sieht Schei... aus, funktioniert aber immerhin.

Viel schlimmer ist aber die gruselige Verarbeitung. Das Teil kommt aus einem abgeranzten 3D-Drucker, sieht also schon optisch nicht ansatzweise so gut aus wie das Original. Und mit der Passgenauigkeit ist es auch nicht weit her. Ich musste meinen Halter erst mal mit einem Teppichmesser nacharbeiten, damit er überhaupt passte.

Und last but not least ist dann nach knapp drei Monaten eine der Haltenasen abgebrochen. Ich würde die Halterung kein zweites Mal kaufen und bin wieder zur originalen Halterung zurückgekehrt. Die Klemmvorrichtung nervt zwar auch, aber das Teil ist ansonsten zumindest gut verarbeitet, sieht nicht aus wie aus dem 1-Euro-Shop und hält seit fast 40.000 km problemlos.

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Von der Halterung, die unser polnischer Freund da anbietet, kann ich nur dringend abraten!

Der Magnet ist schwächlich; ein Smartphone mit dünner Silikonhülle wird nicht zuverlässig gehalten, wenn sich die Metallplatte unterhalb der Silikonschicht befindet. Ich habe mir damit beholfen, ein kreisrundes Loch in die Silikonhülle zu schneiden. Sieht Schei... aus, funktioniert aber immerhin.

Viel schlimmer ist aber die gruselige Verarbeitung. Das Teil kommt aus einem abgeranzten 3D-Drucker, sieht also schon optisch nicht ansatzweise so gut aus wie das Original. Und mit der Passgenauigkeit ist es auch nicht weit her. Ich musste meinen Halter erst mal mit einem Teppichmesser nacharbeiten, damit er überhaupt passte.

Und last but not least ist dann nach knapp drei Monaten eine der Haltenasen abgebrochen. Ich würde die Halterung kein zweites Mal kaufen und bin wieder zur originalen Halterung zurückgekehrt. Die Klemmvorrichtung nervt zwar auch, aber das Teil ist ansonsten zumindest gut verarbeitet, sieht nicht aus wie aus dem 1-Euro-Shop und hält seit fast 40.000 km problemlos.

ciao
volker
Hast du zufällig eine Bezugsquelle für mich für die originale Halterung?

Finde bisweilen auch nur die polnische Variante und hab da auch eher nur ein semi-gutes Gefühl bzgl.der Qualität
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für eure Antworten.

Habe heute mal mit dem Händler meines Jogger telefoniert. Der sagte mir, es müsse eigentlich eine im Auto liegen,ist aber nicht der Fall. Er besorgt mir eine kostenlose Halterung, dir ich mir dann abholen kann,geht doch:).

Nur sprechenden Menschen wird geholfen
 
Die Handyhalterung ist zwar sehr praktisch, aber die Realisierung sieht nicht wirklich stimmig mit dem übrigen Cockpit aus. Es sieht eher nach einer primitiven, notdürftigen Eigenkreation eines Bastlers aus. Zudem rastet die Halterung bei der geringsten Bewegung nach oben aus. Zum Glück benötigt man bei den neusten Modellen das Kabel und somit die Halterung nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück