Hallo, bin neu hier und hab auch schonmal paar Fragen

B

bobeczek1987

Hallo zusammen :)
ich bin jetzt offiziell seit 1 Woche stolzer dacianer und Besitzer eines neuen Dacia Sandero II 1.2 mit LPG-Antrieb. Es ist ein Reimport da ich mir ansonsten keinen neuen Dacia leisten könnte. Wie auch immer.
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch untereinander und wie ich schon unter anderen Forenthemen sah sind hier alle doch sichtlich nett erfahren und kompetent ^_^

Ich habe ein paar Fragen und bin schon neugierig auf die Antworten :)
Da es mehrere und verschiedene Fragen sind hoffe ich dass ich trotzdem in der richtigen rubrik bin, ansonsten schonmal sorry im voraus.

Zum einen was die Garantie angeht. Da die 3 Jahres Renault Garantie besteht, habe ich da auch das Recht, dass man mein Auto auch hier nach Neuwagengarantie im Problemfall mein Auto konstenlos repariert? Schließlich ist es doch eine Europaweite garantie oder?

Sollte man ein Auto mit LPG-Antrieb alle 10.000km oder alle 20.000km checken lassen damit ich mir sicher sein kann dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist? Vor allem... wieviel kostet soein Check bzw. welchen Preis sollte soetwas nicht überschreiten?

Mich würde auch sehr interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Dacias (besonders Sanderos) gemacht habt, mit oder ohne Gas-Antrieb? Machen sie oft Probleme und wenn ja welche sind so grobe Schwachstellen um diese vielleicht im Auge zu behalten? Vor allen Dingen würden mich Statements von Dacianern interessieren die vielleicht schon 200.000km runter haben.
Kann man viel was kaputt ist selbst am Auto machen?

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist ob es diverse selbsthilfebücher/internetseiten und Betriebsanleitung gibt in Form von Ebooks oder PDFs. Meine ist leider auf russisch :-(
Würde mich sehr dafür interessieren, schließlich möchte ich das Auto gut pflegen und auch mein Wissen was Autos angeht gerne erweitern.

Auch ob es sowas wie Vereine oder Gruppen in meiner Nähe gibt zum Thema Dacia und Sandero. Komme aus Rheinland-Pfalz aus Nastätten genau zwischen Koblenz und Wiesbaden :)

Würde mich sehr über Antworten von interessierten und motivierten Dacianern freuen

Gruß aus dem Blauen Ländchen... :)
 
Hallo zusammen :)
ich bin jetzt offiziell seit 1 Woche stolzer dacianer und Besitzer eines neuen Dacia Sandero II 1.2 mit LPG-Antrieb. Es ist ein Reimport da ich mir ansonsten keinen neuen Dacia leisten könnte. Wie auch immer.
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch untereinander und wie ich schon unter anderen Forenthemen sah sind hier alle doch sichtlich nett erfahren und kompetent ^_^

Ich habe ein paar Fragen und bin schon neugierig auf die Antworten :)
Da es mehrere und verschiedene Fragen sind hoffe ich dass ich trotzdem in der richtigen rubrik bin, ansonsten schonmal sorry im voraus.

Zum einen was die Garantie angeht. Da die 3 Jahres Renault Garantie besteht, habe ich da auch das Recht, dass man mein Auto auch hier nach Neuwagengarantie im Problemfall mein Auto konstenlos repariert? Schließlich ist es doch eine Europaweite garantie oder?

Sollte man ein Auto mit LPG-Antrieb alle 10.000km oder alle 20.000km checken lassen damit ich mir sicher sein kann dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist? Vor allem... wieviel kostet soein Check bzw. welchen Preis sollte soetwas nicht überschreiten?

Mich würde auch sehr interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Dacias (besonders Sanderos) gemacht habt, mit oder ohne Gas-Antrieb? Machen sie oft Probleme und wenn ja welche sind so grobe Schwachstellen um diese vielleicht im Auge zu behalten? Vor allen Dingen würden mich Statements von Dacianern interessieren die vielleicht schon 200.000km runter haben.
Kann man viel was kaputt ist selbst am Auto machen?

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist ob es diverse selbsthilfebücher/internetseiten und Betriebsanleitung gibt in Form von Ebooks oder PDFs. Meine ist leider auf russisch :-(
Würde mich sehr dafür interessieren, schließlich möchte ich das Auto gut pflegen und auch mein Wissen was Autos angeht gerne erweitern.

Auch ob es sowas wie Vereine oder Gruppen in meiner Nähe gibt zum Thema Dacia und Sandero. Komme aus Rheinland-Pfalz aus Nastätten genau zwischen Koblenz und Wiesbaden :)

Würde mich sehr über Antworten von interessierten und motivierten Dacianern freuen

Gruß aus dem Blauen Ländchen... :)

herzlich willkommen , bei den Dacianern bist du richtig
....dein "neuer Re-Import" ist genauso neu wie jeder andere Import
.....dieses Forum ist wirklich nett und interessant
.....Wartungsintervalle erfährst Du anhand des "individuellen Wartungsplanes"
.....die Wartung übernimmt selbstverständlich der Händler in Deiner Nähe
.....dieser Händler händigt Dir auch den Wartungsplan und evtl. Betriebs-
Anleitungen und Wartungshinweise in deutsch aus
....vereine /Gruppen/Interessengemeinschaften findest Du hier im Forum
.............auch die Erfahrungen und Selbsthilfe-Anleitungen

Gruß aus Bremen
Andreas
 
Hallo bobeczek1987 ,

auch von mier ein Herzlich Willkommen in der Dacia Gemeinde .:clap::dance:

Ich kann Andreas nur zustimmen .Ich hatte mir auch einen Re-Import Dacia MCV
gekauft und kann nur sagen ich hatte keine probleme beim Freundlichen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Hier im Forum wirst du zu den allermeisten Fragen eine Antwort finden.
 
Ein herzliches Willkommen aus Sachsen. Hier im Forum wirst du auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen.
 
Hallo:) ich habe einen sandero 1.4 absolutes grundmodell. habe ihn als Neuwagen gekauf und nach einem jahr auf gas umrüsten lassen. habe jetzt nach 4 jahren 110000km auf dem wecker. außer ein paar lackproblemen am anfang mußte ich außer wartungskosten noch nix außerplanmäßiges investieren. ich würde mir wieder einen kaufen:)
 
Ein herzliches Willkommen in der Dacia-Gemeinde

LG
Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück