Bohne007
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- ab 18.06.2021 einen Sandero Stepway TCe ECO-G
- Baujahr
- 2021
Hallo Dacianer ,
hatte ja schon mal erwähnt , dass ich doofer Weise vergessen habe , den doppelten Kofferraumboden zu bestellen .
Zur Zeit keine Chance ihn nachzubestellen ...
Da ich kurzzeitig einen Leihwagen wg. blödem MediaNav hatte ( Bericht folgt!) kam mir die Idee , den originalen
doppelten Kofferraumboden zu kopieren und für meine Bedürfnisse anzupassen :
War vom Mokka den umklappbaren Boden gewohnt , und den wollte ich auch ; die Hochstellmöglichkeit des
Originalen war für mich nicht von Interesse !
Also eingekauft . ( Natürlich mit Fehlkauf , Umtausch , Nachkauf etc.
..)
Wasserfest verleimtes Schichtholz 69 cm x 102 cm
2 x Holzstange gehobelt 2 Meter , 4 x 4 cm ,
3 x Scharnier , ( gibt bestimmt bessere , kenne mich da nicht so aus
)
2 x schwarze Rally Farbe ( war am preiswertesten)
1 Dose Sprühkleber
und per Amazon 2 x 1 Meter Autobodenstoff ( wird leider erst in 1,5 Wochen geliefert ).
Boden Zwischenhöhe sollte ca. 18 cm betragen , also 8 mal 14 cm Stücke abgeschnitten als Sockelsäulen ,
ergibt mit den 4 cm starken Querträgern 18 cm .
Zur Bestuhlung hin Träger auf 102 cm geschnitten , zum Abschlussblech am Heck 100 cm ( mehr war nicht mehr da !)
Übergebliebenen ca. 83 cm in ca.41,4 je beidseitig geteilt .
Da ich im Blech nicht bohren oder schrauben wollte habe ich die Einzelnen Trägerteile mit Klettband an der seitlichen
Verkleidung angebracht . Da am Heck keine Stoffverkleidung vorhanden ist , die seitlichen Träger mit dem
Heckträger gleich per Klettband "verklebt" .
Originalen Kofferraumboden auf mein Schichtholz gelegt und abgepaust , dabei bedacht , dass bei mir keine
Plastikstützen seitwärts verbaut sind und daher jede Seite 4 cm dazu !
Den hinteren rechteckigen Ausschnitt leider auch ausgesägt , Falsch ----Braucht man nicht !!
Loch als Griffmulde fand ich gut , gibt aber auch andere Möglichkeiten ...