Eine Idee für den (inneren) Ladekantenschutz...

Bei meiner Antwort bin ich von der eingekreisten quadratischen Ausbuchtung ausgegangen.

Im Bild des #33 fehlt der hier im Bild zu sehende Aufkleber.
evt. liegt es da dran, dass ich den Ladekantenschutz von der Karosseriebauerwerkstatt dran machen lassen habe, wo mein Stepi wegen dem Hagelschaden war, finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm.
 
als ob ich keine Fahrzeuge zum Transport hätte... aber alle unterwegs und der Sandero hat noch keine
AHK also was tun? Rein damit. Die Verzurrösen erwiesen sich als nützliche Helfer. Ach ja die Landekante..
nicht einen Kratzer abbekommen. Ende der Woche bestelle ich eine AHK. So was hier geht einmal gut.


20211004_140619.jpg
 
Ich habe heute den inneren Schutz bekommen. Keine 30 Sekunden und perfekte Passform. Ich finde das Teil ist jeden Euro wert. Bei meinem Stepway 2 waren reichlich Lackschäden vorhanden, das wollte ich diesmal nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20211005-WA0002.jpeg
    IMG-20211005-WA0002.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 90
Ich habe heute den inneren Schutz bekommen. Keine 30 Sekunden und perfekte Passform. Ich finde das Teil ist jeden Euro wert. Bei meinem Stepway 2 waren reichlich Lackschäden vorhanden, das wollte ich diesmal nicht.
Habe gestern Abend das Komplett-Set bestellt-Abholung des Stepway erfolgt am 29.10. (endlich).
 
Da hole ich mir lieber von LZParts die Kunststoffabdeckung - es ist ja ein neues Auto und keine alte Kiste. Bei einem Auto für 500€ mit 3 Monate TÜV würde ich die Sprühdosen-Variante praktizieren.
Darauf spekulieren ja auch die Online- Verkäufer, Ihr teures Zeug an Neuwagenbesitzer zu verkaufen.
Und das mein ich nicht mal böse, ich zähle mich ja auch dazu und kaufe Schmutzmatten mit Loganschriftzug. Den habe ich übrigens nur einmal beim anschauen der neuen Matten gesehen, später achtet man da nicht mehr drauf....
Es ist eine reine Kostenfrage beim LKS welche Variante da man bevorzugt, billig oder halt teuer. Wenn ich mein Auto nach 3 bis 4 Jahren gut weiter verkaufen möchte, nehm ich die teure Variante, fahre ich den selber bis zum Schluss kann ich auch die billige Variante wählen.
Ich habe meinem Logan am Anfang einiges an Zubehör gegönnt, was halt für MICH wichtig war, ein Ladekantenschutz zählte da nicht dazu. Ich werde mein Auto eh fahren bis er das zeitliche segnet oder Ihn wenn die Neuanschaffung da ist verschenken oder billigst verkaufen, wie der Wagen da aussieht ist mir da egal. Meine Ladekante sieht eh noch top aus obwohl ich da schon einiges einfach reingeschoben habe. Potenzielle Beifahrer schauen eh nur naserümpfend auf das Amaturenbrett und nicht unter die Heckklappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manchen teuren Ladekantenschutz wäre es schon eine Überlegung wert wie man den Schutz gegen Kratzer schützt. Ev. über den Ladekantenschutz eine transparente Antikratzfolie drauf? :think:
 
Ja, wir sollten eine Grundsatzdiskussion darüber führen. Über das Für und Wider, ob es sich lohnt das billige Auto mit einem so teuren Schutz zu versehen.
 
Es gibt doch auch solche Steinschlagschutzfolien, durchaus in verschiedenen Farben sowie transparent in Preisen von 30-40€ bis himmelhoch jauchzend.
Hatte mich mal umgesehen, werde mir eine kaufen.
 
Es gibt doch auch solche Steinschlagschutzfolien, durchaus in verschiedenen Farben sowie transparent in Preisen von 30-40€ bis himmelhoch jauchzend.
Hatte mich mal umgesehen, werde mir eine kaufen.
... viel Spaß beim Anlegen an die Struktur des Heckblech.
 
Für manchen teuren Ladekantenschutz wäre es schon eine Überlegung wert wie man den Schutz gegen Kratzer schützt. Ev. über den Ladekantenschutz eine transparente Antikratzfolie drauf?
:D

Muss da immer an meine Oma denken, die sämtliche Sofas und Sessel mit Decken zupflastert.
 
Gar nicht so wild. Hab dort selbstklebenden Filz drangemacht, passt sich den Konturen wunderbar an, überhaupt keine Hexerei.
... ja, der selbstklebende Filz ist aber etwas dehnbar und legt sich super an den Erhöhungen des Heckbleches an. Es wurde aber über Steinschlagschutzfolie gesprochen und die ist dann doch etwas widerspenstiger.IMG_20211020_135816.jpg
 
Ich habe auch einen neuen Sandero 3 aber werde es mit dem Schützen nicht übertreiben nur damit der Besitzer nach mir sich freut.
Dinge wie z.b. sofort Schonbezüge auf die Sitze sehen zu 99% schrecklich aus und im Enddefekt bringen saubere sitze auch nicht mehr Geld, Ausnahme man geht ständig mit dreckigen Klamotten ins Auto und selbst da würde ich mich vorher lieber umziehen.
Der Ladekantenschutz ist zudem ja bald teurer als nach lackieren. In ein paar Monaten gib es die Plastik teile für 20 Euro in der Bucht. Das Auto mit Filz bekleben sieht meines Erachtens auch nicht ansprechend aus. Kann von mir aus der Besitzer nach mir machen.
Auch meine Handys schütze ich nicht sonderlich nur damit ich später 3 Euro mehr bekomme und der neue Besitzer sich freut.
Aber gibt ja auch Leute die sich aus Angst vor einen Kratzer das ganze Auto folieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.748
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück