Eine Idee für den (inneren) Ladekantenschutz...

Da der Titel schon da nehm ich ihn grad.

Abdeckung um den Schloss-Haltebügel abgeschraubt, Dichtgummies weg und los ging es.
Lies sich gut streichen.
Nach knapp einer Stunde in der Sonne schon fast trocken, im Bereich der Gummies und der Abeckung
der zweite (Deck-)Anstrich. Der Rest heut Abend oder Montag. Ich hab die seitlich blanke Lackierung, als auch
die Innenseite der Ladekante gleich mitgestrichen.

Kostenpunkt 9,90

Teil II: Kopfstützen-Tuning. Siehe Fotos, ohne Kommentar. Vorher - nachher. Jetzt hab ich bessere Sicht nach hinten. Kostenpunkt 120 Euro ( Das Foto "Hi-Vorher" ist nicht mein Wagen, war ein Comfort aus dem Showroom)
Um was geht es? Die Entenärsche vorne sind weg und die Eselsohren hinten außen sind nun auch weg.

Grüße
 

Anhänge

  • vo-nachher.JPG
    vo-nachher.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 159
  • vo-vorher.JPG
    vo-vorher.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 140
  • hi-nachher.JPG
    hi-nachher.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 125
  • hi-vorher.JPG
    hi-vorher.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 126
  • 20210925_120145.jpg
    20210925_120145.jpg
    139 KB · Aufrufe: 145
  • 20210925_120100.jpg
    20210925_120100.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 136
  • 20210925_125315.jpg
    20210925_125315.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 144
  • 20210925_125351.jpg
    20210925_125351.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 165
Da der Titel schon da nehm ich ihn grad.

Abdeckung um den Schloss-Haltebügel abgeschraubt, Dichtgummies weg und los ging es.
Lies sich gut streichen.
Nach knapp einer Stunde in der Sonne schon fast trocken, im Bereich der Gummies und der Abeckung
der zweite (Deck-)Anstrich. Der Rest heut Abend oder Montag. Ich hab die seitlich blanke Lackierung, als auch
die Innenseite der Ladekante gleich mitgestrichen.

Kostenpunkt 9,90

Teil II: Kopfstützen-Tuning. Siehe Fotos, ohne Kommentar. Vorher - nachher. Jetzt hab ich bessere Sicht nach hinten. Kostenpunkt 120 Euro ( Das Foto "Hi-Vorher" ist nicht mein Wagen, war ein Comfort aus dem Showroom)
Um was geht es? Die Entenärsche vorne sind weg und die Eselsohren hinten außen sind nun auch weg.

Grüße
Wo hast du die Kopfstützen für hinten her?

Ich hätte ja gern noch 2 Stück von der mittleren.
 
Sorry, aber das schaut nun wirklich nicht schön aus. Wenn ich etwas in der Richtung machen würde, würde ich alles dort vernünftig abkleben und mit Raptor Schutzlack lackieren/sprühen.

UPOL RAPTOR 2K Spray 400ml

Bei uns im Unternehmen hat ein Arbeiter seinen ganzen Wagen mit Raptor Lack in Anthrazit/Metalic sprühen lassen und das Ergebniss ist wirklich verblüffend gut
 
Bei der inneren Ladekante geht es ja vorwiegend darum diese vor Beschädigung beim Be- und Entladen zu schützen.
Es ist eine einfach lackierte Blechkante.

Auftrag von strapazierfähigem Unterbodenschutz ist da jetzt keine so schlechte Idee. :)

Bei geschlossener Klappe ist der Bereich eh nicht sichtbar.

Hatte auch überlegt gehabt da was zu machen.
Allerdings inzwischen verworfen,selbst wenn es dort Kratzer bis auf's Blech geben sollte,die Kante liegt nicht im nassen Bereich.Bis die irgendwann durchgegammelt wäre existiert der Wagen schon aus anderen Gründen längst nicht mehr.

Viel nerviger ist das man Klappe und Stoßfänger nicht so ausrichten kann das man saubere Spaltmaße bekommt weil der Rohbau vom Werk her gnadenlos schief ist.
Der Ausschnitt für die Heckklappe ist nicht mittig sondern um mehrere mm nach Rechts versetzt. :huh:
 
Wo hast du die Kopfstützen für hinten her?

Ich hätte ja gern noch 2 Stück von der mittleren.

Ganz einfach, ich bin in den Showroom, in der Hand mit einer meiner hinteren Kopfstütze und hab einfach geschaut; dort wo meine passte, passt die versenkbare auch bei mir. In meinem Fall war es ein 2020er Lodgy für hinten und die vorderen Kopfstützen stammen aus einem Duster 2020. Der hat jetzt meine 2021er drin

---------------------------
Ich hab den Sandero wegen seiner modernen Optik, der Bedienungsschlichtheit und hauptsächlich wegen
seines Preis-Leistungsverhältnisses gekauft. Bei den beiden kleinen , nicht ganz formschlüssigen
Abdeckungen von LZ erkenne ich dieses Verhältnis nicht.
 
Ich finde die original Kopfstützen sehen besser aus als die die du drin hast. Zumal die hinten nicht mehr versenkbar sind bei dir.
Die Ladekante hätte ich dann doch lieber mit Folie ausgekleidet oder die Lackierung von nem Profi machen lassen. So sieht's echt nicht gut aus..
Sehe das wie @Ortenberger , bei nem 500€ Schlurren kann man das machen, aber bei nem Neuwagen.. Ehr nicht.
 
muss ja jeder selbst wissen, aber das Bitumen Zeugs sollte eh verboten werden. Im Innenbereich braucht es lange bis der Geruch weg ist und aussen aufgetragen reist im Winter und darunter sammelt sich Wasser und Salz.
Also es rostet. Für solche Aktion im Innenbereich sollte man wirklich Ladeflächenversiegelung wie Raptor oder Herculiner verwenden.

Gruss
Steffen
 
Brantho Korrux 3in1 würde auch gehen. Sieht aber gestrichen mit Pinsel auch immer *** :) aus.
 
Da der Titel schon da nehm ich ihn grad.

Abdeckung um den Schloss-Haltebügel abgeschraubt, Dichtgummies weg und los ging es.
Lies sich gut streichen.
Nach knapp einer Stunde in der Sonne schon fast trocken, im Bereich der Gummies und der Abeckung
der zweite (Deck-)Anstrich. Der Rest heut Abend oder Montag. Ich hab die seitlich blanke Lackierung, als auch
die Innenseite der Ladekante gleich mitgestrichen.

Kostenpunkt 9,90

Teil II: Kopfstützen-Tuning. Siehe Fotos, ohne Kommentar. Vorher - nachher. Jetzt hab ich bessere Sicht nach hinten. Kostenpunkt 120 Euro ( Das Foto "Hi-Vorher" ist nicht mein Wagen, war ein Comfort aus dem Showroom)
Um was geht es? Die Entenärsche vorne sind weg und die Eselsohren hinten außen sind nun auch weg.

Grüße
Unterbodenschutz auf Bitumen-Basis im Innenraum?
- Unterbodenschutz bleibt dauerelastisch - hart wird nur die Oberfläche
- Unterbodenschutz färbt ab, da eh nicht vollständig aushärtet
- Unterbodenschutz reagiert auf Temperaturänderung, besonders auf Wärme
- Unterbodenschutz ist nicht geruchsneutral
- die Oberfläche sieht für einen Sichtbereich äusserst bescheiden aus, aber dafür dürfen ja Geschmäcker verschieden sein
 
Da der Titel schon da nehm ich ihn grad.

Abdeckung um den Schloss-Haltebügel abgeschraubt, Dichtgummies weg und los ging es.
Lies sich gut streichen.
Nach knapp einer Stunde in der Sonne schon fast trocken, im Bereich der Gummies und der Abeckung
der zweite (Deck-)Anstrich. Der Rest heut Abend oder Montag. Ich hab die seitlich blanke Lackierung, als auch
die Innenseite der Ladekante gleich mitgestrichen.

Kostenpunkt 9,90

Teil II: Kopfstützen-Tuning. Siehe Fotos, ohne Kommentar. Vorher - nachher. Jetzt hab ich bessere Sicht nach hinten. Kostenpunkt 120 Euro ( Das Foto "Hi-Vorher" ist nicht mein Wagen, war ein Comfort aus dem Showroom)
Um was geht es? Die Entenärsche vorne sind weg und die Eselsohren hinten außen sind nun auch weg.

Grüße
Puuuuh... also das mit dem Streichen hätte ich mir selbst damals bei meinem ersten (Rost)Auto (Golf I) noch überlegt. Aber selbst da hätte ich eine schönere Variante gewählt. Bei einem Neuwagen geht das ja gar nicht... Und das mit den Kopfstützen ist auch nicht der Burner. Aber jedem so, wie es ihm gefällt ;-)
 
Vielleicht noch ein zweimal drüber streichen und dann wird's bestimmt besser.
Ich hab bei mir ne einfache Lösung.
Mit meinem alten schwarzen T-Shirt.
Ein Streifen geschnitten von ca 40 cm Breite und so lang das es von rechts nach links reicht.
Der Streifen im Fahrzeuginnenraum läuft unter den Kofferraum Teppich und das Äußere läuft unter die Gummilippe.
Kofferraum Schloß Abdeckung abgeschraubt, Loch in T-Shirt und wieder drauf geschraubt.
Sieht für mich wunderbar aus und hält Kratzer fern vom Lack.
Hab ich so seit meinem ersten Duster 2013.
Ratsam wäre vielleicht auch nix auf der Kante abzustellen, sondern gleich im Innenraum. -_-:lol:
Achso, am Sandero in Weiß hab ich es auch so gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück